Youtube erhöht die Preise...

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.641
Reaktionspunkte
8.539
Ich bin schon seit Jahren überzeugter Youtube Premiumnutzer da mir Werbung einfach zuviel Lebenszeit raubt und es in der Familie auch genutzt wird halte ich auch den Preis für angemessen. Ich selbst habe das Abo bisher über den In-App-Kauf der YT-App genutzt. Heute erhielt ich die Nachricht, dass der Preis für Premium von 22.99 Euro auf entspannte 31,99 Euro steigen wird (mit einer meiner Ansicht nach mehr als fragwürdigen Begründung). Wie gesagt, bei dem Nutzungsverhalten halte ich auch so einen Preis für OK, immerhin nutzen es 5 Personen. Etwas krass fand ich den darauf folgenden Absatz, bezieht man nämlich YT-Premium nicht über die In-App-Kauf-Option sondern direkt über die YT-Webseite dann steigt der Preis für YT-Premium um grad mal einen Euro auf 23.99 Euro. Ich denke nicht, dass acht Euro Unterschied (oder anders gesagt: ein + von 800%) alleine den Gebühren des App-Stores geschuldet sind. However, sollte man sich also auf jeden Fall schwer überlegen, ich werde mein Abo bei Apple bzgl. YT-Premium kündigen und es in Zukunft direkt über YT abrechnen.
 
Wieso sollte man das Abo überhaupt über Apple laufen lassen?

Wo es geht sollte man direkt beim Hersteller abonnieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, iPhill, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Etwas krass fand ich den darauf folgenden Absatz, bezieht man nämlich YT-Premium nicht über die In-App-Kauf-Option sondern direkt über die YT-Webseite dann steigt der Preis für YT-Premium um grad mal einen Euro auf 23.99 Euro.

Nur über Apple Geräte hat YT-Premium Family bisher 22,99€ gekostet. Direkt über Youtube bisher 17,99. Du hast also leider bisher mehr bezahlt als nötig gewesen wäre. Beende am besten direkt dein YT-Premium Abo über Apple und buche es direkt auf youtube.de, dann hast du zukünftig 23,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich hatte es jetzt ein paar Monate lang abonniert. Da ich aber YouTube Music nicht nutze, aber zu meinem Ärger mitbezahlen muss, habe ich das Abo auslaufen lassen und blocke die Werbung auf andere Weise, ertrage sie notgedrungen oder verlasse das Zimmer solange.
Sobald mir irgendwann Premium Lite zur Verfügung steht, abonniere ich wieder, ansonsten muss Google auf mein Geld verzichten.
Youtube bzw. Google hat hier ein echtes Monopol aufgebaut und da halte ich eine Zwangskoppelung von Video mit Music für wettbewerbswidrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre, chris25, Madcat und eine weitere Person
Noch ein Grund mehr, meinen Adblocker weiterzunutzen.

Youtube bzw. Google hat hier ein echtes Monopol aufgebaut und da halte ich eine Zwangskoppelung von Video mit Music für wettbewerbswidrig.
Ganz genau, +1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Elys
Werden die indischen YT Accounts auch teurer? Also statt 69 Cent jetzt 80?

:crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthmu, iPhill, iCookiemonster und 5 andere
Youtube bzw. Google hat hier ein echtes Monopol aufgebaut und da halte ich eine Zwangskoppelung von Video mit Music für wettbewerbswidrig.
Finde ich auch, es mangelt halt schon ein wenig an Alternativen. Ein Singel-Abo halte ich in der Tat auch für zu teuer aber wie gesagt, bei uns wird es von 5 Personen benutzt und ich hab grad mal reingeschaut, das letzte Abo startete im September 2021 und seitdem wurden über 3000h Videos geschaut. Die Family nutzt das schon sehr.
 
Werden die indischen YT Accounts auch teurer? Also statt 69 Cent jetzt 80?

:crack:

Es gibt wohl da auch den Versuch, auch dieses Verhalten zu unterbinden indem die Zahlungsmethode, z.b. Kreditkarte, aus dem gleichen Land stammen muss wie das Abo. Ich denke auch gegen diese Methode wird jetzt immer mehr vorgegangen wie gegen die Adblocker.

Mir persönlich ist es die 23,99€ wert. Wir teilen es uns in der Family und die gewonnene Lebenszeit ist mir mehr wert, ich schaue aber auch sehr viel Youtube. Bis 30€ würde ich erst mal mitgehen und dann anfangen zu überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und Madcat
Bildschirmfoto 2023-11-03 um 13.55.54.png


Na super fast doppelt so teuer jetzt schon 1,88 €
 
Da alles teurer wird, wundert mich das jetzt wenig … aber wie zum Teufel kann man das über Apple laufen lassen? :crack: Machs über den regulären Weg, dann ist deine Verteuerung eh schon fast ausgeglichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Na super fast doppelt so teuer jetzt schon 1,88 €
Du bist ja sicher auch so einer, der vor nem Gucci Laden steht und die Käufer auslacht, während ihm die schicke Gacci Männerhandtasche lässig von der Schulter rutscht, oder? :teeth:
 
  • Haha
Reaktionen: Veritas und Madcat
Männerhandtasche lässig von der Schulter rutscht, oder?
Nein ich trage keine Männer Handtaschen sondern nur ein Rimowa Attache. ansonsten überhaupt keine Taschen, nur wenn ich mein Macbook mitnehmen muss, und ja solange die Firmen sich aussuchen wo sie ihre Steuern zahlen, solange suche ich mir aus wo ich die Firmen bezahle.
Ich habe alles was man abonnieren kann absolut alles was Rang und Namen hat.VKMusik/Deezer/Tidal/Spotify/AmazonMusik/ und noch ein paar andere kleine Anbieter, für mich ist es interessant wer das beste Bedi Konzept hat, und die beste Qualität. Leider muss ich da sagen hat Spotify die Nase vorn ich habe sogar Cashback bei Spotify Family, Ich habe aber auch einmal Deutsch Family Spotify für den regulären Preis


Bildschirmfoto 2023-11-03 um 14.11.32.jpeg
Bildschirmfoto 2023-11-03 um 14.24.33.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
solange suche ich mir aus wo ich die Firmen bezahle
Bis man dir halt den Hahn abdreht - aber darum gehts ja garnicht.

In einem Thread, wo jemand die aktuelle Preiserhöhung bespricht, damit angeben zu wollen weil man das System ausnutzt (was ja auch nur geht, weil Google dagegen noch nicht vorgeht), ist halt ... fraglich.

Hab mein Posting mal angepasst, lohnt ja eh nicht. Was ich mich hier schon mit Reinkarnationen unterhalten und damit Zeit verschwendet hab ... :hum:
 
Bis man dir halt den Hahn abdreht
Kann man nicht, da ich in all diesen Ländern eine eigene Bankverbindung habe. D.h. ich muss nicht Knobeln oder mit Mühe und Not VPN benutzen, ich kann mich direkt dort anmelden da ich dort ein legitimes Zahlungsmittel habe + Sitz (Briefkasten)



Groß (Bildschirmfoto 2023-11-03 um 15.00.02).jpeg 😉
 
  • Haha
Reaktionen: iPhill
Das kann man sehr wohl. Man ändert einfach die Nutzungsbedingung und gut is.
Aber nachdem ich jetzt weiß wer sich da mal wieder neu angemeldet hat: Ciao :)
 
Das kann man sehr wohl. Man ändert einfach die Nutzungsbedingung und gut is.
Welche Nutzungsbedingungen wollen Sie denn ändern? Wenn ich in einem Land einen Wohnsitz habe und die dazugehörigen Bankkonten, dann sag mir mal bitte welche Nutzungsbedingungen man da anpassen soll? Das würde ja alle Bürger des Landes betreffen. Nein es ist nicht möglich mich von sowas auszuschließen, ich suche mir aus wo ich diese Firmen bezahle. Wer das Theater mitmacht oder keine andere Möglichkeit hat mein Beileid
 
Ich hab nur ein ein Abo und das ist YT-Premium und mir das Geld ohne Werbung wert. TV und Streamingdienste nutz ich aus Mangel an Interesse nicht.

YT geht auch Schritt für Schritt gegen Adblocker vor. Vermute in spätestens einem Jahr ist Schluss mit der Möglichkeit von Blockeren die Werbung zu umgehen, außer man zahlt halt.
 
In einem Thread, wo jemand die aktuelle Preiserhöhung bespricht, damit angeben zu wollen weil man das System ausnutzt (was ja auch nur geht, weil Google dagegen noch nicht vorgeht), ist halt ... fraglich.
Hier scheint aber einiges nicht zu stimmen, was ist denn hier fraglich? Ich bin in Deutschland zahle in Deutschland Spotify, ich habe woanders noch einen Sitz und zahle dort für Spotify wo ist das Problem? Und welche Nutzungsbedingungen soll man dann anpassen?

Außerdem steht davon nirgendswo etwas in den AGBs, ich oder jeder andere hier kann sich aussuchen wo er die Firmen bezahlen möchte was ist daran falsch?
Machen die Firmen doch auch nicht anders. Sie suchen sich ihre Steuer Wohnsitze aus. Wieso sollte der Bürger sich nicht aussuchen wo er die Leute bezahlt?

Ich bin ein Freund der Globalisierung. Ich zähle mich zu der Gruppe Neo sozialistischer konservativer Kapitalisten NSKK
(Nicht zu verwechseln mit dem Zündkerzenhersteller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Inspector
Ich bin schon seit Jahren überzeugter Youtube Premiumnutzer da mir Werbung einfach zuviel Lebenszeit raubt und es in der Familie auch genutzt wird halte ich auch den Preis für angemessen. Ich selbst habe das Abo bisher über den In-App-Kauf der YT-App genutzt. Heute erhielt ich die Nachricht, dass der Preis für Premium von 22.99 Euro auf entspannte 31,99 Euro steigen wird (mit einer meiner Ansicht nach mehr als fragwürdigen Begründung). Wie gesagt, bei dem Nutzungsverhalten halte ich auch so einen Preis für OK, immerhin nutzen es 5 Personen. Etwas krass fand ich den darauf folgenden Absatz, bezieht man nämlich YT-Premium nicht über die In-App-Kauf-Option sondern direkt über die YT-Webseite dann steigt der Preis für YT-Premium um grad mal einen Euro auf 23.99 Euro. Ich denke nicht, dass acht Euro Unterschied (oder anders gesagt: ein + von 800%) alleine den Gebühren des App-Stores geschuldet sind. However, sollte man sich also auf jeden Fall schwer überlegen, ich werde mein Abo bei Apple bzgl. YT-Premium kündigen und es in Zukunft direkt über YT abrechnen.
Wie wäre es einfach zu kündigen und gar nicht mehr an YouTube (Google) zu zahlen und Musik über Apple?
 
Zurück
Oben Unten