YouTube endlich mit HTML5 für Videos

wieso geht das bei mir denn immer noch nicht ?? ich habe mir jetzt sogar safiri fuer windows geholt, aber nix !!!

bei FF weiß ich immerhin woran es gelegen hat "Allerdings kann er in Firefox 3.6 nicht verwendet werden, da kein H.264-Codec enthalten ist."

auch wenn er html5 kann. der eine dumme codec fehlt
 
achso ja was ich vergas zu erwähnen; anbei steht bei der aktivierung der jeweiligen features auch dabei das es möglicherweise noch nicht bei allen videos geht.

nicht das hier noch der ein oder andere verzweifelt weil anscheinend nichts geht.
 
Habe mal alle Plugins deaktiviert und das Ganze nochmal ausprobiert !

Leider kein Erfolg ! Immer noch eine hohe CPU-Last bei HTML5 :(

Soooooo... hich abe mir eben mal die NightlyBuild von Webkit installiert. Und siehe da... die CPU-Last liegt nur noch bei ca. 30% ;-)

Ist zwar jetzt auch der Hammer, da Flash 10.1 Beta auch etwa bei der %-Zahl liegt ...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 95
Bei HTML5 bleibt die Auslastung bei mir bei ca 20% - Flash mindestens 100!
 
@Arlasz: Welches OS? Safari oder NightlyBuild?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt auch mal den HTML 5 player aktiviert. Hatte vorher bei Flash eine Auslastung von rund 50-70% manchmal sogar mehr und mit dem HTML5 Player nur 10-18%.

Ich nutze aber das Plugin ClicktoFlash. Vorteil ist das alle Flashinhalte auf allen Seiten erstmal deaktiviert sind und man kann dann sagen ob man sie aktivieren möchte oder nicht. Vorteil ist bei Youtube, wenn das Video im h.264 Format vorliegt (was ja jetzt schon so gut wie bei jedem ist) dann startet das Video im Quicktime Player (im Browser oder Vollbild im Player selber). Dadurch hat man auch ne geringe Auslastung.

LG
Matthias
 
@Arlasz: Ich tippe mal, dass die höhere CPU-Last von HTML5 Videos bei mir daran liegt, weil ich noch 10.5.8 benutze... auch SODA-MAX verwendet 10.6.x und hat eine geringere Auslastung...

bezüglich Nightly-Updates: Ein Updater ist jetzt integriert.

Gruss
slf
 
Habt ihr auch das Problem, dass viele Videos zwar laden, dann beim Abspielen aber schwarz und stumm bleiben?
 
Habt ihr auch das Problem, dass viele Videos zwar laden, dann beim Abspielen aber schwarz und stumm bleiben?

Das Problem hatte ich früher mit Flash, wenn ich das Cinemadisplay an- oder abgesteckt hab vom Book... Dann musste ich einfach Safari neustarten, wahrscheinlich werden die Parameter für Flash sonst nicht neugeladen über die aktuelle Bildschirmkonfiguration.
 
bei mir reicht es wenn ich "alt f5" drücke. f5 reicht nicht ! durch alt wird nämlich der cache gelöscht
 
Naja auf dem 10 Jahre alten Cube ruckelts genau so wie Flash, nur dass der Ton keine Aussetzer mehr hat :D
 
Mir ist das bisher nie aufgefallen, dass Flash so hohe Prozessorlast erzeugt. Habe das jetzt aber mal im direkten Vergleich getestet. Ohne HTML5 verursacht Safari etwa 36 Prozent Prozessorlast; mit HTML5 gerade mal 9-10...

Ansonsten gibts bei mir keinerlei Probleme. Feine Sache!
 
Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Fenster öffnen kann? (rechts)
edith: Danke
 
Zurück
Oben Unten