YouTube endlich mit HTML5 für Videos

Mahlzeit,

bei mir vergisst Safari immer wieder mal die html5 Einstellung und ich lande wieder bei den Flash-Inhalten von Youtube.

Kann man das ganze nicht über einen Speziellen Link-Aufrufen dass man dann immer html5 hat (also nicht über Cookies sondern über eine reine html5 URL...)

Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich erklären...


Grüße Blain
 
Niemand bei Youtube legt fest welches Video als HTML5 oder Flash abgespielt werden soll. Das hängt vom Codec des hochgeladenen Videos ab. Videos die H.264 nutzen und keine Werbung embedded haben, können sofort in der Beta im HTML5-Player abgespielt werden.

Bei mir ist die CPU-Auslastung auch erheblich heruntergegangen! Von 100-110% bei Flash auf 11% bei HTML5!

Was ist denn jetzt mit den Leuten, die so ein Ton-Problem hatten, ist das reproduzierbar und ist danach die Hardware kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reprouzierbar ist es. Meine internen Lautsprecher haben es überlebt. Extern habe ich es natürlich nicht noch einmal versucht.
 
Das Tonproblem kenne ich - mit Kopfhörern kennen gelernt. Das tat echt fast weh... Aber die Ohren funktionieren nach einem Reboot wieder ;)
 
Dem Tonproblem bin ich auch schon ein paar mal begegnet. Die internen Boxen vom iMac haben es jedes mal überlebt. Mag aber daran gelegen haben, dass ich mittlerweile darin geübt bin, auf die Mute-Taste auf der Tastatur zu hauen :)
 
Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon mal jemand ein Video in html5-Player heruntergeladen? Bei den normalen Flashvideos gibt es doch diesen netten Trick über das Aktivitätsfenster von Safari die URL des Videos anklicken und dann in das Downloadfenster kopieren. Nun finde ich aber bei html5 keinen eindeutigen Eintrag mehr für das Video. Hat jemand da einen Tipp?
 
Dabei kann dir Click2Flash helfen. Dazu musst du aber natürlich die HTML5-Beta verlassen.
 
Mit CosmoPod für Safari kann ich immer und überall direkt die Quellvideos (also die mpeg4 Dateien) runterladen…
 
Hi,

kann es sein, dass Youtube die Beta beendet hat? Ich habe auf der Einstellungsseite zwar immer noch die html5 Beta aktiviert, kann aber seit heute keine html5 Videos mehr starten. Es werden nur noch diese Flash angezeigt. Ich war meinem MacBook-Lüfter schon gar nicht mehr bewusst :)

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Oder könnt ihr alle noch html5 ansehen?
 
Was ist denn jetzt mit den Leuten, die so ein Ton-Problem hatten, ist das reproduzierbar und ist danach die Hardware kaputt?


Ich hatte lange Zeit keine Tonprobleme und dann hat es mich auch erwischt. Die Lautsprecher haben es überlebt, dafür ist mir fast die Pumpe stehen geblieben.

irgendwo ist da noch ein ganz gewaltiger Bug und ich habe HTML5 wieder abgestellt.
 
Ich hatte lange Zeit keine Tonprobleme und dann hat es mich auch erwischt. Die Lautsprecher haben es überlebt, dafür ist mir fast die Pumpe stehen geblieben.

irgendwo ist da noch ein ganz gewaltiger Bug und ich habe HTML5 wieder abgestellt.

Die Tonprobleme traten bei mir nur auf wenn ClicktoFlash installiert und aktiviert war. Mit der Youtube-Variante des HTML5-Players gab es bei mir keine Probleme.
 
Die Tonprobleme traten bei mir nur auf wenn ClicktoFlash installiert und aktiviert war. Mit der Youtube-Variante des HTML5-Players gab es bei mir keine Probleme.

Dito. Allerdings gab es vor kurzem ein Click2Flash-Update (wobei ich nicht weiß, ob sich die Entwickler der Problematik annahmen) und ich habe auch schon länger keine Tonprobleme erleben müssen.
 
Kann man die HTML5-Videos eigentlich ähnlich leicht auf dem Rechner speichern wie die Flash-Variante? Ich habe für die Flash-Version immer die "Aktivitätsanzeige und den Doppelklick auf den entsprechenden Video-Teil genutzt und schon war das gute Stück auf dem Rechner. Bei HTML5 habe ich noch nicht herausgefunden ob das auch irgendwie geht.
 
Blue Falcon, diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt und nein, leider kann man die sich nicht über das Aktivitätsfenster herunterladen. ClicktoFlash kommt mir nicht mehr auf meine Festplatte, das Programm gefällt mir nicht.
 
Ich habe es jetzt in Safari auch mal aktiviert und die Videos laufen gut, aber es zermascht mir die Seite. Die Empfehlungen, die normalerweise rechts stehen, werden links dargestellt und verdecken teilweise das Videofenster. Und in iCab wird nur geladen, aber laufen tut nichts.

Omniweb hingegen macht alles richtig. Da bleibe ich bei HTML5. :cool:
 
Bei mir ist es auch nur Flash. :confused:
 
Youtube hat irgendetwas an dem html5 Player und an seiner Seite verändert. Da es eine Beta ist laufen auch mal einige Sachen nicht richtig. Bei mir wird die Seite auch falsch dargestellt. Wird sich sicher in einigen Tagen wieder geben. HTML5 finde ich immer noch die bessere Alternative als Flash.
 
Zurück
Oben Unten