YouTube endlich mit HTML5 für Videos

Ich habe es jetzt in Safari auch mal aktiviert und die Videos laufen gut, aber es zermascht mir die Seite. Die Empfehlungen, die normalerweise rechts stehen, werden links dargestellt und verdecken teilweise das Videofenster.
Mit WebKit habe ich dieses Problem übrigens nicht.
 
habs jetzt mal wieder in lion aktiviert und beschlossen auch safari als browser zu nutzen. ABER:
Warum geht Fullscreen nicht? Ich habe nur den Player im Fenster vergrößert das ist doch kein Fullscreen, nichtmal ne Fullscreen Extension die das angeblich behebt funktioniert. Wie lang läuft die Beta jetzt? Wielange kann Firefox das inzwischen? oder jeder beliebige andere Browser? Man man man, Safari ist echt manchmal noch hinterher und ich Versuchs immer wieder mit Safari und lande immer wieder bei Firefox oder Chrome seit neuestem.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung ausser wieder Safari als Standardbrowser zu verbannen? Ich mag die Vollbilddarstellung von Safari generell nämlich sehr gerne, aber so wie ich FF kenne, gibt's das bei nächsten Update auch dazu.
 
Ich hab kein FF auf dem Computer, vermute aber, dass sich die Zuweisung als Standardbrowser auch dort in den Einstellungen wie bei Safari und Chrome findet, bei den allgemeinen Einstellungen sollte es da eine Option à la "FireFox als Standardbrowser verwenden" geben.

Zum Vollbildmodus von YouTube-Videos: Das ist ein generelles "Problem" des HTML5-Players und in jedem Browser gleich. Keine Ahnung, ob es ein Bug oder Feature sein soll, schön finde ich es auch nicht.
 
Jau ich hab grad auch in FF 6 gemerkt es geht nicht als reines Vollbild. Das mit dem Standardbrowser weiß ich ;) aber danke trotzdem. Ich hatte den Satz mit dem Standardbrowser ein wenig doof formuliert ;)

Mal sehen was die Zeit so bringt, Performancemäßig belastet HTML5 meine CPU nur noch mit 10-12% da war ja bei Flash nicht dran zu denken...

EDIT:
Warum auch immer, das Plugin tust jetzt!!! Endlich wieder normales Vollbill UND HTML5. Kann ja nicht so schwer sein ne Apple?

FullScreenYouTube.safariextz
 
Wie kann ich überprüfen bzw einstellen dass die YouTube-Videos in HTML5 abgespielt werden? Nutze den Safari in Lion.

Danke vorab.
 
Und was hat das mit HTML5 zu tun? :noplan:
 
HTML5 sieht vor als Vollbild die maximale Fenstergröße zu nehmen. Das ist so vollkommen korrekt.
Seit Lion kannst du dann noch den Browser in den Vollbildmodus bringen, wenn du möchtest; oder halt das Browserfenster entsprechend maximieren.
 
Zurück
Oben Unten