Youtube Adblocker Erkennung umgehen

funktioniert es bei dir immer noch? Gestern Abend ging es wieder bei mir für ein paar Std und nach einer Weile geht es jetzt wieder nicht.. ganz merkwürdig..
Habe hier noch zusätzlich die Extension YouTube Enhancer am laufen, vlt. liegt es auch daran, dass es hier klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Ich hab ja schon immer Adguard als Lifetime gekauft gehabt. Damit habe ich keinerlei Meldungen. Alles läuft wie immer.
 
Na vielleicht wirds was....

Mit EU-Datenschutzrecht gegen YouTubes Anti-AdBlocker-Script


Ausgerechnet das manchmal gescholtene Datenschutz-Recht der EU könnte einen Hebel bieten, um gegen die Anti-Werbeblocker-Scripte der Streaming-Plattform YouTube vorzugehen. Denn eigentlich müsste Google um Erlaubnis zu deren Einsatz fragen.

Wie das britische Magazin The Register berichtet, hat der Datenschutzaktivist Alexander Hanff eine entsprechende Beschwerde bei der irischen Datenschutzkommission DPC eingereicht. Denn aus seiner Sicht darf der Betreiber gar nicht einfach so überprüfen, ob der Nutzer einen Werbeblocker installiert hat.

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers dürfen nämlich laut EU-Recht von einem Dienst nur Informationen über die Systeme des Users eingeholt werden, die für den technischen Betrieb unbedingt benötigt werden - das kann unter anderem die Leistung der Hardware betreffen.


Hanff bat in dieser Hinsicht bereits vor einigen Jahren bei der EU um eine genauere Erläuterung des Gesetzestextes. "Konkret ging es um die Frage, ob der Einsatz von Skripten oder anderen Technologien zur Erkennung eines Werbeblockers eine Zustimmung erfordert (da dies für die Bereitstellung des angeforderten Dienstes nicht unbedingt erforderlich ist und lediglich den Interessen des Herausgebers dient). Die Europäische Kommission hat mir eine förmliche schriftliche Antwort geschickt, in der sie meinem Standpunkt zustimmt, dass solche Aktivitäten der Zustimmung bedürfen", erklärte er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedWolf1808, Dvvight, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Also bei mir geht auch weiterhin ohne Werbung. PiHole,LibreFox mit uBlock Origin.
 
Na vielleicht wirds was....

Mit EU-Datenschutzrecht gegen YouTubes Anti-AdBlocker-Script


Ausgerechnet das manchmal gescholtene Datenschutz-Recht der EU könnte einen Hebel bieten, um gegen die Anti-Werbeblocker-Scripte der Streaming-Plattform YouTube vorzugehen. Denn eigentlich müsste Google um Erlaubnis zu deren Einsatz fragen.

Wie das britische Magazin The Register berichtet, hat der Datenschutzaktivist Alexander Hanff eine entsprechende Beschwerde bei der irischen Datenschutzkommission DPC eingereicht. Denn aus seiner Sicht darf der Betreiber gar nicht einfach so überprüfen, ob der Nutzer einen Werbeblocker installiert hat.

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers dürfen nämlich laut EU-Recht von einem Dienst nur Informationen über die Systeme des Users eingeholt werden, die für den technischen Betrieb unbedingt benötigt werden - das kann unter anderem die Leistung der Hardware betreffen.


Hanff bat in dieser Hinsicht bereits vor einigen Jahren bei der EU um eine genauere Erläuterung des Gesetzestextes. "Konkret ging es um die Frage, ob der Einsatz von Skripten oder anderen Technologien zur Erkennung eines Werbeblockers eine Zustimmung erfordert (da dies für die Bereitstellung des angeforderten Dienstes nicht unbedingt erforderlich ist und lediglich den Interessen des Herausgebers dient). Die Europäische Kommission hat mir eine förmliche schriftliche Antwort geschickt, in der sie meinem Standpunkt zustimmt, dass solche Aktivitäten der Zustimmung bedürfen", erklärte er.


das wäre ja sie beste Lösung :)
 
YouTube hat was geändert der einzige add Blocker der auf YouTube zur zeit noch zu verlässig funktioniert ist ublock Orgin

Hier is mal noch ein Video warum zur Zeit fast keine Ad Blockker mehr funktionieren auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=vBtTu6GTMD4&pp=ygUReW91dHViZSBhZGJsb2NrZXI=

Das kuriose ist ja wenn ich mich abmelde funktioniert die Werbefrei Wiedergabe mit Firefox und ublock Origin. Sobald ich mich wieder anmelde geht kein einziges Vidoe mehr..
 
Also ich nutze Chrome da geht es auch wenn ich eingelogt bin auf YouTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich nutze Chrome da geht es auch wenn ich eingelogt bin auf YouTube
Bei mir wird es noch kurioser.. Wenn ich eingeloggt bin und ich wechsle einfach auf mein zweites Konto geht es. Wechsle ich wieder auf mein Hauptkonto zurück geht es nicht mehr.. :( Woran kann das nur liegen?
 
Bei mir wird es noch kurioser.. Wenn ich eingeloggt bin und ich wechsle einfach auf mein zweites Konto geht es. Wechsle ich wieder auf mein Hauptkonto zurück geht es nicht mehr.. :( Woran kann das nur liegen?

Vielleicht logt Youtube ja mit, welcher Account gesperrt wurde und liefert dann unterschiedlichen Javascript-Code aus?
 
YouTube hat was geändert der einzige add Blocker der auf YouTube zur zeit noch zu verlässig funktioniert ist ublock Orgin

Hier is mal noch ein Video warum zur Zeit fast keine Ad Blockker mehr funktionieren auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=vBtTu6GTMD4&pp=ygUReW91dHViZSBhZGJsb2NrZXI=
Vinegar funktioniert auch, das bekam ein Update, um genau das Adblock-Blocking von YT zu umgehen.

Eingeloggt ging bei mir nichts mehr, ausgeloggt schon. Mit Vinegar geht es auch wieder eingeloggt.

Kurz: die Werbemafia hat das Rennen gegen Adblocker sowieso schon verloren. Adblocker halte ich für die wichtigste Erweiterung, um die Integrität des Endgerätes und den Datenschutz zu wahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, Scum und dg2rbf
Jetzt geht es wieder nicht. Mir reicht's, ich habe meinen Account bei YT vollständig gelöscht. Dann halt nicht, da bin ich konsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, Dvvight, dg2rbf und eine weitere Person
ich boykottiere YT inzwischen schon seit Jahren

Wenn ich was von YT sehen will, nutze ich die Suchfunktion und hau den Link in den JDownloader und zeihe mir das auf die Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
ich boykottiere YT inzwischen schon seit Jahren

Wenn ich was von YT sehen will, nutze ich die Suchfunktion und hau den Link in den JDownloader und zeihe mir das auf die Platte

hmm aber das macht doch so keinen spass mehr..
 
Also auf dem Fernseher unter android TV nutze ich eine App namens SmartTube. Die erkennt auf Wunsch sogar (einigermaßen zuverlässig) Sponsoren-Blöcke innerhalb der Videos.

Wenn ich ab und zu mal noch am Rechner „ungeschütztes“ YouTube gucke, bin ich ernsthaft schockiert. Ich halte das inzwischen schon für praktisch unbenutzbar. Und in einem Video habe ich gehört, dass inzwischen bis zu 10(!) nicht überspringbare Spots vor einem Clip im Gespräch sind. Man kann sich durch unermessliche Gier auch sein eigenes Grab schaufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys, Vocalisto und dg2rbf
Wo soll man denn seine Videos hochladen? Vimeo ist dafür keine Alternative, höchstens eine zusätzliche Möglichkeit.
Warum ist Vimeo keine Alternative? Für kleine Kanäle ist es gratis, wer viel hochlädt muß halt zahlen. Was richtig ist, wer viel Speicherplatz braucht, zahlt dafür, nicht der Zuschauer, der nichts hochlädt. Und teilen kann man dort geladene Videos genauso.

Ich ziehe zu Vimeo, ich habe auch nur einen kleinen Kanal zu einem Spiel für die Switch.
 
Ich kann mich nur wiederholen..FreeTube nutzen. Keinerlei Werbung und komfortabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Warum ist Vimeo keine Alternative?
Aus dem Grund, dass meine „Kunden“ die von mir eingestellten Videos ohne Werbung auf YT ansehen können. Liegt nämlich an demjenigen, der die Videos hochlädt.
 
Aus dem Grund, dass meine „Kunden“ die von mir eingestellten Videos ohne Werbung auf YT ansehen können. Liegt nämlich an demjenigen, der die Videos hochlädt.
Und wie soll das gehen? Die Werbung schaltet YT vor und zwischen die Videos, egal ob du selbst in den Videos Werbung einbaust. Du hast da keinen Einfluß.

Und wenn die „Kunden“ mit Adblocker auf YT nicht mehr unterwegs sein können, bleiben sie fern.
 
Zurück
Oben Unten