Youtube Adblocker Erkennung umgehen

Und Filmtrailer sind z. B. auch nix anderes als Werbung, aber davor muß man erst mal Werbung anschauen...
den Trailer willst du gucken, die Werbung nicht. Ich sehe da schon einen Unterschied.
Mal abgesehen davon, dass man die Trailer auch auf anderen (Kino-)Seiten sehen könnte ;).
Der Grund, warum man doch YT nutzt ist, das man sicher sein kann, das man entsprechende Inhalte auch findet.
 
Und dann gibts ja auch noch die "aber zunächst kurz etwas von unserem Sponsor"-Fraktion. Vor dem Video Werbung, zwiwschendrin Werbung und die Leute selber erzählen im halben Video auch noch Werbung, und die kann kein Werbeblocker wegdrücken. ^^
 
an sich mag ich deine Kommentare, aber diese Meinung finde ich extrem schräg.
Kein Mensch wird gezwungen, YT zu nutzen. YT ist eine Plattform, die kostenlos (!) Milliarden Menschen die Möglichkeit gibt, Kontent zu veröffentlichen oder zu konsumieren. Dazu investiert Google jedes Jahr viele Milliarden Dollar für den Betrieb und die Weiterentwicklung. Und zahlt sogar noch Gelder aus an YTuber, die die Monetarisierung nutzen.
Als Konsument habe ich die Wahl, entweder muss ich eben Werbung ertragen oder ich zahle einen geringen Obolus. Irgendwie muss Google die Kosten auch wieder reinholen.

ach komm Junge.. als ob die den Rachen nicht schon voll genug haben.. Der arme Google Konzern geht ja sonst Pleite..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Dvvight, 10tacle und 2 andere
Nach Stichwörtern wie Youtube Frontends suchen.
Ich selber habe aber noch keine Popup Meldung mit ublock gesehen. Nutze es zusammen mit Sponsorblock, um die ganzen Inhalte erträglicher zu machen.
 
ach komm Junge.. als ob die den Rachen nicht schon voll genug haben.. Der arme Google Konzern geht ja sonst Pleite..

Ich finde das immer wieder extrem erheiternd, wenn HIER Konzernen Gier vorgeworfen wird.
Immerhin gibt es hier eine Menge User, die jede Entscheidung Apples verteidigen - sei es, ein 10 Cent Tuch für 25€ rauszubringen, 2-3€ Hüllen für 60€, Rollen für Hunderte von Euros, einen Monitor Ständer für 1000€, RAM und SSD Preise, die das zehnfache des normalen Verkaufspreises betragen.
Aber andere Konzerne sind gierig. Echt schräg.
Klar ist Google gierig - exakt wie jede andere Firma auch.
Sie versuchen, das Maximum aus den Kunden zu pressen - exakt wie jede andere Firma auch.
Sie sind ihren Shareholdern verpflichtet - exakt wie jede andere Firma auch.

Nur die Sicht des Kunden ist eine Andere, wenn er einen Konzern mag oder eben nicht. Denn dann wird entweder verteidigt oder angeklagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, MacMac512, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Ich glaube die Diskussion artet aus.
Hier geht es nur darum, eine künstliche Blockade, die bisher nie existierte, zu umgehen um Videoinhalte schneller konsumieren zu können.
Es ist doch völlig egal, in welchen Kreisen wir uns hier bewegen und wie der Mehrwert durch andere Konzerne mit völlig anderen Schwerpunkten für uns gerechtfertigt wird.
 
Ich finde das immer wieder extrem erheiternd, wenn HIER Konzernen Gier vorgeworfen wird.
Immerhin gibt es hier eine Menge User, die jede Entscheidung Apples verteidigen - sei es, ein 10 Cent Tuch für 25€ rauszubringen, 2-3€ Hüllen für 60€, Rollen für Hunderte von Euros, einen Monitor Ständer für 1000€, RAM und SSD Preise, die das zehnfache des normalen Verkaufspreises betragen.
Aber andere Konzerne sind gierig. Echt schräg.
Klar ist Google gierig - exakt wie jede andere Firma auch.
Sie versuchen, das Maximum aus den Kunden zu pressen - exakt wie jede andere Firma auch.
Sie sind ihren Shareholdern verpflichtet - exakt wie jede andere Firma auch.

Nur die Sicht des Kunden ist eine Andere, wenn er einen Konzern mag oder eben nicht. Denn dann wird entweder verteidigt oder angeklagt.
Du ignorierst ständig einen ganz elementaren Punkt. YT stellt nichts her, keinen Content, nichts. Apple schon. Und verlangt dafür einen Preis. Was Google eben nicht kann, weil Google im Falle von YT eben nichts herstellt. Das machen die User.

Google bietet eigene Produkte in Form von Pixel-Geräten an. Klar kann ich nicht hergehen und einfach eines nehmen, ohne dafür zu bezahlen. Na ja, das könnte man schon machen und sagen, es sei Kapitalismuskritik 🤪

YT ist schlichtweg eine Dienstleistung für die Leute, die ihre Videos hochladen. Wenn Google was verlangen will, dann nur von den Youtubern, nicht von den Zuschauern. Das Prinzip Vimeo finde ich ganz gut, das sollte Google machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Mister79, Dvvight und eine weitere Person
YT stellt nichts her, keinen Content, nichts. Apple schon. Und verlangt dafür einen Preis. Was Google eben nicht kann, weil Google im Falle von YT eben nichts herstellt. Das machen die User.
sehr schräge Sichtweise.
Du glaubst also, die aktuell geschätzten 300 Petabyte speichern sich in Luft? Oder doch in Rechenzentren, die mit Sicherheit die schnellsten Internetanbindungen überhaupt haben. Und damit auch die teuersten, immerhin wird der Dienst laut Statistik von monatlich 2,5 Milliarden Menschen genutzt. Mal von profanen Dingen wie Backups abgesehen, oder meinst Du, auch nur ein einziger YTber wäre glücklich, wenn sein Content plötzlich weg wäre aufgrund eines Datenverlustes?

Sei mir nicht böse, aber diese Diskussion ist mir echt zu albern.
Ja, mich nervt die Werbung auch teilweise - aber ich sehe den Fehler wenigstens bei mir, denn ich könnte die Nutzung ja schlicht auch bezahlen.
 
sehr schräge Sichtweise.
Du glaubst also, die aktuell geschätzten 300 Petabyte speichern sich in Luft? Oder doch in Rechenzentren, die mit Sicherheit die schnellsten Internetanbindungen überhaupt haben. Und damit auch die teuersten, immerhin wird der Dienst laut Statistik von monatlich 2,5 Milliarden Menschen genutzt. Mal von profanen Dingen wie Backups abgesehen, oder meinst Du, auch nur ein einziger YTber wäre glücklich, wenn sein Content plötzlich weg wäre aufgrund eines Datenverlustes?

Sei mir nicht böse, aber diese Diskussion ist mir echt zu albern.
Ja, mich nervt die Werbung auch teilweise - aber ich sehe den Fehler wenigstens bei mir, denn ich könnte die Nutzung ja schlicht auch bezahlen.
Warum soll ich was bezahlen? Ich speichere dort ja nichts. Aber weil es Speicher und Serverfarmen nicht zum Nulltarif gibt, verlangt Vimeo ab einer bestimmten Frequenz des Uploads Geld. Vom Creator. Wer hin und wieder was hochlädt kann das gratis machen, kleinere Content Creator haben also auch eine Chance.

Das ist fair, einfach und funktioniert ohne Werbegetöse. Warum Google so verbissen am Werbeterror festhält, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat ja jetzt die große Stunde für Vimeo als Ersatz geschlagen. Ich glaub‘s aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis, PiaggioX8, Mister79 und 2 andere
YT glaubt also wirklich, dass wenn sie AdBlocker blockieren, die Menschenmassen 12,99€ pro Monat für Premium zahlen werden???
icon_nutter.gif

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank
icon_ak.gif

Ich schaf es nicht mal 5 Minuten ohne Adblocker
facepalm.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und Mister79
Ja, mich nervt die Werbung auch teilweise - aber ich sehe den Fehler wenigstens bei mir, denn ich könnte die Nutzung ja schlicht auch bezahlen.

Woww! Du bist aber echt ein wahrer Supporter! Onkel Google hat dich bestimmt ganz besonders lieb...

abgesehen davon du oder bzw WIR bezahlen es doch schon und zwar mit unseren Daten.. nichts ist umsonst..
 
Warum soll ich was bezahlen? Ich speichere dort ja nichts. Aber weil es Speicher und Serverfarmen nicht zum Nulltarif gibt, verlangt Vimeo ab einer bestimmten Frequenz des Uploads Geld. Vom Creator. Wer hin und wieder was hochlädt kann das gratis machen, kleinere Content Creator haben also auch eine Chance.

Das ist fair, einfach und funktioniert ohne Werbegetöse. Warum Google so verbissen am Werbeterror festhält, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat ja jetzt die große Stunde für Vimeo als Ersatz geschlagen. Ich glaub‘s aber nicht.
Mir ist es lieber, die unendlich vielen Kreativen können sich ausleben, denn das nutzt mir mehr als wenn nur wenige veröffentlichen, die es sich leisten können. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wann mich die Suche nach einem speziellen Content mal auf Vimeo geleitet hat.
Letztendlich zeigt sich ja auch sehr deutlich, welches Geschäftsmodell erfolgreicher ist.
 
Woww! Du bist aber echt ein wahrer Supporter! Onkel Google hat dich bestimmt ganz besonders lieb...

abgesehen davon du oder bzw WIR bezahlen es doch schon und zwar mit unseren Daten.. nichts ist umsonst..
Ehrlich, dann lass YouTube doch einfach links liegen, wenn dir das so missfällt.
Wer zwingt dich denn, es zu nutzen?
Mal abgesehen davon, das du den kindischen persönlichen Ton weglassen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und jteschner
Mir ist es lieber, die unendlich vielen Kreativen können sich ausleben, denn das nutzt mir mehr als wenn nur wenige veröffentlichen, die es sich leisten können. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wann mich die Suche nach einem speziellen Content mal auf Vimeo geleitet hat.
Letztendlich zeigt sich ja auch sehr deutlich, welches Geschäftsmodell erfolgreicher ist.
Erfolgreich heißt noch lange nicht gut. Es gibt (WhatsApp) und gab (VHS) unzählige Beispiele, daß sich das bessere System nicht etablierte oder kleine Abwanderung der Nutzer erfolgte, egal was passierte, egal wie laut der Aufschrei stets war, wenn was geändert wurde.

Ich mache da nicht mit. Entweder ich wandere ab (schon vor was weiß ich wie vielen Jahren von WA) oder ich hole Werkzeuge hervor, um mit meinen Mitteln eine Entscheidung unwirksam werden zu lassen.

Ansonsten bezahle ich auch digital für die Zeitung (Abo), das Buch oder die Musik (jeweils Kauf), ich bin niemand, der alles schnorrt und umsonst haben muß.

Aber Google braucht bei mir nicht meinen, die eigene Plattform bequem mit Content von den Erstellern füllen zu lassen und die Zuschauer völlig überzogen mit Werbung vollzumüllen und mit aller Wucht und Zwang reinzuwürgen und dabei fleißig auch noch Daten abzugreifen.

Wenn ich was dafür angemessen (!) zahle, dann nicht nur keine Werbung, sondern auch genau 0,0 Tracking und anderes derartiges Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469, BEASTIEPENDENT und Wildbill
Ich mache da nicht mit.
ist ja auch in Ordnung, macht jeder, wie er mag.
Wenn ich was dafür angemessen (!) zahle, dann nicht nur keine Werbung, sondern auch genau 0,0 Tracking und anderes derartiges Zeug.
was zahlst du aktuell für YouTube?
Davon abgesehen glaube ich, dass dieser Kampf längst verloren ist.
Ohne Sarkasmus, Häme oder um das Thema lächerlich zu machen - mit der Haltung hast du im Internet keine Zukunft.
Nicht mal auf einem Mac oder Windows basierten Computer an sich, denn selbst dort werden schon genug Daten gesammelt.
Apple und Microsoft wissen ziemlich genau, was wir mit den Geräten machen, wie lange wir welche Programme nutzen etc..
Apple war mal so unvorsichtig und hat da Zahlen veröffentlicht, die Folien sind aber sehr schnell wieder verschwunden. Und bei Microsoft
ist das aufgrund der Telemetrie Daten eh kein Geheimnis.
 
was zahlst du aktuell für YouTube?
Nichts. Und ich würde auch dafür Werbung akzeptieren. Aber nicht in dieser extremen Menge, nicht mit Tracking durchs gesamte Netz, sondern am Rand, nicht nervend, statisch, ohne Tracking. Dann hätte ich auch keinen Adblocker und würde sogar bei Interesse mal auf eine Werbung klicken. Weniger ist mehr.
Ohne Sarkasmus, Häme oder um das Thema lächerlich zu machen - mit der Haltung hast du im Internet keine Zukunft.
Da denke ich anders. Weil ich nicht allein bin. Diese ganzen Abos an jeder Ecke und hinter jedem Busch sind ja völlig außer Kontrolle geraten. Abo für Musikstreaming, Abo für Videostreaming, Abo für diese Website, Abo für jene Website, Abo für App A, Abo für App B, Abo für App C, Abo für App D, Abo für App E, Abo für App F, das gleiche am Rechner, etc, Da sind ohne große Mühe schnell mal 500 Euro im Monat zusammen. Und da hört bei mir der Spaß auf, wenn man für wirklich jeden kleinen **** an App ein Abo zahlen muß.

Wenn ich in diesem Internet keine Zukunft habe, ok, dann halt nicht. Banking, Zeitung (für die ich zahle), Videostreaming (dafür zahle ich auch Apple TV+ reicht mir) und solcher Kram geht ja trotzdem, wenn der Rest ohne Abo nicht mehr geht. Aber so wird es nicht kommen.

Bei Apple ist man nicht das Produkt, im Gegensatz zu Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, PiaggioX8, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Jetzt habe ich's gerade mal hier getestet: Mit dem aktuellen Firefox v119 (Beta Channel), und uBlock Origin (v1.52.2) habe ich hier bei YouTube weiterhin keinerlei Probleme - könnte aber auch sein, dass Google 'das neue Feature' für den Standort Schweiz noch nicht ausgerollt hat(?).
 
Mein Weg, wie ich die Youtube-Sperre wegen meines Ad-Blockers umgehe:
1.) Melde Dich bei Youtube an, dann finde das Video, welches Du Dir ansehen möchtest
2.) Kopiere den Link des Films
3.) Melde Dich bei Youtube wieder ab
4.) Öffne ein neues Browser-Tab und füge den zuvor kopierten Link ein, dann klicke auf "los"
5.) Der Youtube-Video wird jetzt ohne Ad-Blocker-Meldung und OHNE Werbung abgespielt

Einfach ausprobieren.
Viele Grüße
 
Mein Weg, wie ich die Youtube-Sperre wegen meines Ad-Blockers umgehe:
1.) Melde Dich bei Youtube an, dann finde das Video, welches Du Dir ansehen möchtest
2.) Kopiere den Link des Films
3.) Melde Dich bei Youtube wieder ab
4.) Öffne ein neues Browser-Tab und füge den zuvor kopierten Link ein, dann klicke auf "los"
5.) Der Youtube-Video wird jetzt ohne Ad-Blocker-Meldung und OHNE Werbung abgespielt

Einfach ausprobieren.
Viele Grüße
Na wenn man's echt so kompliziert haben will, dann könnte man das [jedes] Video mittels ClipGrab auch einfach direkt laden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT, Elys und eine weitere Person
sehr schräge Sichtweise.
Du glaubst also, die aktuell geschätzten 300 Petabyte speichern sich in Luft? Oder doch in Rechenzentren, die mit Sicherheit die schnellsten Internetanbindungen überhaupt haben. Und damit auch die teuersten, immerhin wird der Dienst laut Statistik von monatlich 2,5 Milliarden Menschen genutzt. Mal von profanen Dingen wie Backups abgesehen, oder meinst Du, auch nur ein einziger YTber wäre glücklich, wenn sein Content plötzlich weg wäre aufgrund eines Datenverlustes?

Sei mir nicht böse, aber diese Diskussion ist mir echt zu albern.
Ja, mich nervt die Werbung auch teilweise - aber ich sehe den Fehler wenigstens bei mir, denn ich könnte die Nutzung ja schlicht auch bezahlen.

Klar ist nichts umsonst. Man muss allerdings auch bedenken, dass YT das Nutzerverhalten an Firmen verkauft. Dann kam Werbung dazu, dann kam Werbung in Kinofilmlänge dazu. Die Umsätze für YT explodieren, während die usability für Zuschauer immer weiter sinkt.

Das viele auf Blocker kann man da keinem mehr verübeln. Wie schon erwähnt, eine kurze Stelle aus einem Stream gesucht und dabei 10 min. verballert, danach war ein Adblocken drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto, Dvvight, Wildbill und 2 andere
Zurück
Oben Unten