Youtube Adblocker Erkennung umgehen

Vor 1 Jahr. Habe vor ein paar Wochen die Benachrichtigung bekommen dass mein Account auf EU umgestellt wurde, Abo läuft aber weiter.
 
Habe ich im Einsatz, funktioniert leider nicht mehr, der Adblocker Premium Hinweis erscheint trotzdem.
Nur ein Neuladen der Seite hilft, um das Video sehen zu können.
Filter ist immer aktuell? uBlock Origin schreibt:
For a quick summary:
  1. Make sure your uBO is up to date
  2. Remove custom filters or reset uBO to default settings.
  3. Purge the uBlock filters - Quick Fixes list and Update Now.
  4. Disable any other extension - even seemingly unrelated ones have been reported as the cause of the detection message.
https://www.reddit.com/r/uBlockOrigin/wiki/solutions/youtube/detection-faq/
 
Nebenbei - was aktuell auch geht - URL copy/paste und auf der eigenen Website/Blog mal eben einfügen.
 
Ich hatte bisher nichts gegen Werbeclips, die man nach 5 sek. wegklicken konnte, aber die Werbung nimmt mittlerweile überhand.

Erst warte ich 2 min. bis die Werbung vorbei ist, dann skippt man nach vorne und schon wieder geht eine Werbung los. Am Ende hat man 10 min. Werbung gucken müssen, um einen 20 Sekunden Ausschnitt anzugucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, BEASTIEPENDENT und Mister79
Piped als Alternative

Piped

Da ist sogar gleich ein Downloader mit eingebaut
Mir eigentlich egal ich hab ja über die Türkei..
 
Ich nutze Vinegar. Dann ist YouTube zwar nur noch im Browser nutzbar, ohne Werbung aber ich hatte bis jetzt noch keine Hinweise auf Adblock.
Nutze es auf allen Geräten und mit Familienfreigabe auch dort. 1,99 war eine gute Investion.

Man bezahlt Geld dafür damit man nicht mit Werbung zu geschissen wird wird die u.U so oder so nicht gewollt war/ist, nur Zeit und Ressourcen
frisst und zudem auch über ein Medium verbreitet wird das der Allgemeinheit gehört. Interessant was man mit vielen Nutzern so alles machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJBlue, PiaggioX8 und dg2rbf
Man bezahlt Geld dafür damit man nicht mit Werbung zu geschissen wird wird die u.U so oder so nicht gewollt war/ist, nur Zeit und Ressourcen
frisst und zudem auch über ein Medium verbreitet wird das der Allgemeinheit gehört. Interessant was man mit vielen Nutzern so alles machen kann.
an sich mag ich deine Kommentare, aber diese Meinung finde ich extrem schräg.
Kein Mensch wird gezwungen, YT zu nutzen. YT ist eine Plattform, die kostenlos (!) Milliarden Menschen die Möglichkeit gibt, Kontent zu veröffentlichen oder zu konsumieren. Dazu investiert Google jedes Jahr viele Milliarden Dollar für den Betrieb und die Weiterentwicklung. Und zahlt sogar noch Gelder aus an YTuber, die die Monetarisierung nutzen.
Als Konsument habe ich die Wahl, entweder muss ich eben Werbung ertragen oder ich zahle einen geringen Obolus. Irgendwie muss Google die Kosten auch wieder reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona, thogra, PiaggioX8 und 4 andere
Als Konsument habe ich die Wahl, entweder muss ich eben Werbung ertragen oder ich zahle einen geringen Obolus
Es kommt auf die (technische) Art der Werbung an. Statisch wie in der Zeitung, ok, dauerhaft am Rand oder irgendwo auf der Seite. Kein Tracking quer durchs Netz.

Aber so, wie es gemacht wird, ist es übergriffig. Tracking ohne Ende, abschnorcheln personenbezogenen Informationen, fremder Content wird verändert. Was wäre YT ohne die User, die das Zeug hochladen? Den Content erstellt schließlich nicht YT, das ist alles nutzergeneriert. Also wehren sich die User gegen die Werbemasse. Die Dosis macht das Gift. Und die Reklame auf YT ist weit überdosiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Stargate, 10tacle und 3 andere
absoluter Life Hack - nutze es nicht.
YT-Hack: Vinegar. Läuft perfekt auf iOS und macOS. Und ist für Google nicht zu verhindern, da Vinegar das Video in einem eigenen Player im Browser abspielt, also aus Sicht von Google nichts blockt, filtert oder unterdrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, PiaggioX8 und dg2rbf
Mit AdGuard habe ich immer noch keine Probleme.

Ansonsten, wie auch hier schon weiter vorne erwähnt: FreeTube.
 
die kostenlos (!) Milliarden Menschen
UND Firmen.
Aber wenn man gezwungen ist Werbung anzuschauen bevor man Werbung anschauen kann, dann läuft was falsch.
Und Filmtrailer sind z. B. auch nix anderes als Werbung, aber davor muß man erst mal Werbung anschauen...
 
Zurück
Oben Unten