Youtube Adblocker Erkennung umgehen

Kein Mensch wird gezwungen, YT zu nutzen. YT ist eine Plattform, die kostenlos (!) Milliarden Menschen die Möglichkeit gibt, Kontent zu veröffentlichen oder zu konsumieren.

Zum Glück wird niemand gezwungen dies oder ähnliches zu benutzen.
Bei "kostenlos" würde ich aber noch mal genauer hinschauen.
 
ach komm Junge.. als ob die den Rachen nicht schon voll genug haben.. Der arme Google Konzern geht ja sonst Pleite..

Nein, die stellen hunderte Petabyte "kostenlos" in das Netz weil sie so ungemein sozial selbstlos und uneigennützig sind :->
 
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8 und Wildbill
Wer sich da ins Fäustchen lachen wird, dürfte TikTok sein, weil dann die Leute mehr dort und nicht mehr bei YT herumhängen.

So ganz ohne Alternative ist YT für einen nicht geringen Anteil an Nutzern nicht mehr. Und das sind genau die Leute, die da sehr viel Zeit verbringen. Und ich „influencen“ lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mister79 und dg2rbf
Es wird keiner gezwungen einen Blocker zu verwenden.
Es wird keiner gezwungen, eine ausländische Kreditkarte und VPN zu benutzen
Es wird keiner gezwungen, auf Werbung zu verzichten.

Ist für alle was dabei
 
Yo oder einfach FreeTube oder sowas benutzen. Oder halt uBlock Origin mit LibreWolf und PiHole und keinerlei Werbung genießen.
Das Problem mit Youtube hatte ich auch ganz kurz. Hier hat es geholfen den Cache zu leeren und uBlock einfach mal neu zu installieren.
 
Geht das noch so einfach? Braucht man glaube jetzt auch eine KK in Argentinien.
Habe es neulich für die Türkei probiert. Da kam ich ohne türkische KK nicht wieder.
Ich habe es auch über die Türkei abgeschlossen.
Ich habe aber keine türkische KK,und habe rund 10 Euro für ein Jahr bezahlt.

Was man natürlich braucht ist ein VPN
 
Mal einige Gedanken:
- YT setzt nicht unerhebliche Hardware ein um ein "schnelles Gucken" zu ermöglichen. Check
- YT verdient mit der Werbung ordentlich Geld - sonst könnten sie die Infrastruktur nicht bieten. Check
- YT versucht User zu zwingen Werbung zu schauen, damit sie Geld verdienen können, Werbetreibende würden sonst nicht mehr zahlen… Check
- YT versucht auch an die Daten der User zu kommen (Addr, IP u.a) Check
- im Prinzip also ein Geschäft auf Gegenseitigkeit … Check

Allerdings nutzen viele eben den Blocker nicht nur, um die Werbung auszuschalten (ist mir egal, ich schaue äußert selten YT, da stört mich die Werbung eh nicht, der Firefox mit NoScript funktioniert trotzdem), sondern eben auch um das Abgreifen der Daten, die ich NICHT übermitteln möchte zu verhindern. Diese Daten werden übrigens noch einfacher abgegriffen, wenn man einen Premiumaccount hat, denn da liefert man Daten gleich vorab…

Noch laufen ChatGPT und Co. im geschlossenen Umfeld der KI, die vorab mit Daten gefüttert wurde (um den Lernprozess zu kontrollieren und zu entwickeln), aber es ist auch nur eine Frage der (eher kurzen) Zeit, bis die großen KI-Datensammler autark auf Datensuche gehen - noch hindern sie einige gesetzliche Vorgaben dabei (nicht überall…), doch wie Lobbyarbeit richtig gut geht, hat niemand so gut verstanden wie Goolge. Ein Rechenzentrum hier, einige lokale Goolge Ableger dort, und die Herzen der Gesetzgeber werden wegen der "vielen Arbeitsplätze" weich. (Ich schreibe den Konzernnamen übrigens testweise gern mal falsch, die Autokorrektur korrigiert es auf fast allen Browsern selbstständig, schon interessant, welche Bedeutung ein Firmenname in der Rechtschreibung erlangt hat. ;))
 
Scheint noch nicht bei allen zu greifen, oder? Hier auf Firefox mit Adblocker Ultimate geht Youtube wie gehabt ohne Werbung.
dito. Hab aber nur uBlock Origin in den Erweiterungen.
Was nicht mehr so funktioniert sind etliche Video-Downloader.
Aber das ist nichts neues, da YT öfter mal diese ganzen Downloader blockiert.
Also ich sehe so gut wie keine Werbung auf YT. Solche Clips mit Werbung sind bei mir die absolute Ausnahme.
Und über meinen YT-Kanal, über den ich auch selber teils live streame - nix mit Werbung.

Allerdings muss ich dazu sagen: Windows + Firefox.

Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Werbung. Aber die könnte auch dezenter in einem extra Fensterchen (Overlay) laufen.
So wie manche Werbung aber einem aufgepresst wird, grenzt das schon an Hausfriedensbruch.
 
Abo für Musikstreaming, Abo für Videostreaming, Abo für diese Website, Abo für jene Website, Abo für App A, Abo für App B, Abo für App C, Abo für App D, Abo für App E, Abo für App F, das gleiche am Rechner, etc, Da sind ohne große Mühe schnell mal 500 Euro im Monat zusammen. Und da hört bei mir der Spaß auf, wenn man für wirklich jeden kleinen **** an App ein Abo zahlen muß.
Ja dieser Abo-Wahnsinn ist nicht mehr normal.. mich würde es nicht wundern wenn wir bald auf jeden **** Co2 Steuer zahlen müssen.. Von wegen Klimawandel und globaler Erderwärmung und so.. Kein Witz ist zwar ein wenig Offtopic aber dazu mal folgender Artikel...

https://citymagazine.si/de/wie-viel...armung-beitragt-ist-eine-vollig-ernste-frage/
 
Jetzt habe ich's gerade mal hier getestet: Mit dem aktuellen Firefox v119 (Beta Channel), und uBlock Origin (v1.52.2) habe ich hier bei YouTube weiterhin keinerlei Probleme - könnte aber auch sein, dass Google 'das neue Feature' für den Standort Schweiz noch nicht ausgerollt hat(?).

Also bei mir funktioniert das mit uBlock Origin und Firefox seit heute schon nicht mehr.. Es hatte jetzt genau 6 Tage damit geklappt und seit heute geht nix mehr. Egal ob ich Chaches lösche und aktualisiere.. Ist das bei euch auch so bzw. hat jemand eine Lösung?
 
Es gibt ein Update von Vinegar, das mit dem Adblocker-Blocker Schluß macht. Also ein Adblocker-Blocker-Adblocker 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Vocalisto
Hi,
Habe leider keine Lösung, aber bei mir gibts mit Firefox und uBlock Origin keine Probleme, auf Ventura.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Vocalisto
Jetzt hab ich's gerade eben getestet: Heute sehe ich auch zum ersten Mal die Meldung (beim Öffnen eines Videos), dass Adblocker auf Youtube nicht erlaubt seien. Besagte Pop-Up-Warnung kann aber mittels 'x' oben rechts quittiert werden, danach nochmals aufs Video geklickt - läuft dieses einwandfrei, ohne Werbung (Firefox v120.0b2, uBlock Origin 1.52.2).
 
Hi,
Habe leider keine Lösung, aber bei mir gibts mit Firefox und uBlock Origin keine Probleme, auf Ventura.
Franz
funktioniert es bei dir immer noch? Gestern Abend ging es wieder bei mir für ein paar Std und nach einer Weile geht es jetzt wieder nicht.. ganz merkwürdig..
 
Hi,
Ich habe am MacBook Pro M2 auch keine Probleme mit Firefox und uBlock Origin, auf Sonoma 14.1 , habe allerdings ein PiHole laufen, eventuell spielt das auch eine Rolle, hatte das gestern vergessen zu erwähnen.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten