Youtube Adblocker Erkennung umgehen

Die Werbung schaltet YT vor
Ist das so? Meine Videos sind nicht monetarisiert und für Kinder geeignet.
- Edit - Ich sehe das so: wenn der Creator Geld haben will, holt sich YT Geld wieder. Die Diskussion müsste sich eigentlich um die Differenz zwischen Zahlung und Werbeeinnahmen drehen.
 
Ja. Und das soll geblockt werden und das eigentliche Video starten. Dann werden die Videos mit Werbung unterbrochen, was Adblocker auch entfernen. Das Video startet sofort und läuft durch.

Meine Videos sind nicht monetarisiert und für Kinder geeignet.
Dann kommt hat Werbung für Kinder. Spielzeug, Süßkram, etc.

Ich habe Dank Adblocker noch nie Werbung auf YT gesehen, aber es gibt unzählige Berichte zur Reklame auf YT. Und das tue ich mir nicht an.
 
...


Dann kommt hat Werbung für Kinder. Spielzeug, Süßkram, etc.

...

... ist das wirklich so? Ich meine, mal mitbekommen zu haben, dass meine Enkel sich dort - teils unglaublichen Mist - Videos ohne Werbung anschauen können, wenn man bei YT den Kinder-Modus aktiviert.

Ich hab mich allerdings noch nicht näher damit befasst, weil das, was ich da an "Kinder-Content" gesehen habe, so dermaßen schlecht war, dass ich es nicht ertragen konnte ... :)
 
Dann kommt hat Werbung für Kinder. Spielzeug, Süßkram, etc.
Wenn du das sagst, dann kann’s ja nur wahr sein. Ist schon krass, was du alles weißt, ohne jemals Werbung auf YT gesehen zu haben. Chapeau.
 
  • Haha
Reaktionen: Elys
Wenn du das sagst, dann kann’s ja nur wahr sein. Ist schon krass, was du alles weißt, ohne jemals Werbung auf YT gesehen zu haben. Chapeau.
Keine Argumente mehr, also persönlich werden? Ganz mieser Stil. Diskussion mit dir hier beendet. Chapeau 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Hallo

Ich habe mit Safari und 1Blocker bis jetzt keine Probleme mit Youtube.Mal sehen wie lange.
 
Ganz mieser Stil.
Ein großes Wort. Tut mir leid, wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast. Das war wirklich nicht gewollt. Seit kurzem ist es tatsächlich so, das YT vor Kindervideos Werbung schaltet. Diese sollen aber diversen strengen Anforderungen unterliegen, die streng geprüft würden.
Ich selbst habe solche Werbung noch nicht gesehen.
 
Hab ich gestern Abend auch gelesen. Daher auch mein Beitrag #107. Trotzdem habe ich noch keine Werbung bei Videos für Kinder noch nicht gesehen.
 
Also ich sehe bis heute definitiv auch keine Werbung. Egal was ich auf YT da so anschaue.

Anders ist das beim t-Online portal. Die hatten mal bis vor kurzem vor jedem Video Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und dg2rbf
Ich sehe das ganz entspannt, ohne Contend Creator zu sein habe ich schon diverse Videos weggeklickt wenn ich mal wissen wollte wie an einem bestimmten Auto z.B. etwas ab und an geschraubt etc. werden soll bis ich eins gefunden habe ohne Werbung am Anfang.

Da ich jetzt ohne einen AdBlocker zu deaktivieren nichts mehr auch mit der lästigen Werbung vor dem start des Videos schauen kann nutze ich YouTube eben nicht, wahr auch eher sehr selten.

Selbst meine Tochter hat geflucht über YT schon mit 14 ist jetzt 17 über die leidigen bekloppten Regeln und hat dann wie viele ihrer Gamer und 3D Artist Freunde längst andere Plattformen (von denen es ja bereits reichlich Alternativen gibt) erschlossen um Contend zu Sharen.

Hat mittlerweile eh einen eigenen Server also F Y T.

YouTube ist Out.
 
Kennt jemand von euch den Brave Browser? Damit soll Youtube und sämtliche andere Webseiten weiterhin Werbefrei bleiben. Hab es aber selber noch nicht ausprobiert. Was ich aber für IOS auf dem iPhone selber nutze ist die App Video Lite. Hier kommt nur einmal am Anfang kurz Werbung aber danach kann man wie gewohnt Youtube Videos ohne Werbung gucken. Selbst wenn die App im Hintergrund läuft kann man Videos weitergucken oder hören. Auf IOS ist das echt ne Alternative zur normalen YT APP
 
Komischerweise funktioniert es bei mir jetzt wieder Werbefreie Videos zu gucken über Firefox und UBlock Origin.. Keine Ahnung woran's liegt.. und mal schauen wie lange das hält...
 
Komischerweise funktioniert es bei mir jetzt wieder Werbefreie Videos zu gucken über Firefox und UBlock Origin.. Keine Ahnung woran's liegt.. und mal schauen wie lange das hält...
Und bei mir ist umgekehrt: seit heute funktioniert's definitiv nicht mehr, YouTube mit aktivem Adblocker zu nutzen - besonders schräg: Selbst wenn ich den AdBlocker deaktiviere und die Seite neu lade bleibt die Meldung bestehen. Bekloppt.

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 22.24.38.png
 
Chrome + Block funktioniert noch
 
Mal eben fix drei Videos ausprobiert: Mit AdGuard + Safari kein Problem (und keine Werbung).
 
Und bei mir ist umgekehrt: seit heute funktioniert's definitiv nicht mehr, YouTube mit aktivem Adblocker zu nutzen - besonders schräg: Selbst wenn ich den AdBlocker deaktiviere und die Seite neu lade bleibt die Meldung bestehen. Bekloppt.

Anhang anzeigen 413647
Safari? Der hat schon einen gewissen Datenschutz an Bord, den Google nicht mag.
 
Wer sich da ins Fäustchen lachen wird, dürfte TikTok sein, weil dann die Leute mehr dort und nicht mehr bei YT herumhängen.

So ganz ohne Alternative ist YT für einen nicht geringen Anteil an Nutzern nicht mehr. Und das sind genau die Leute, die da sehr viel Zeit verbringen. Und ich „influencen“ lassen.

Das Problem ist nur, dass es für TiKTok keine gescheite App für TV bzw den FireTV-Stick gibt. Hab da schon mal eines heruntergeladen, funktioniert aber irgendwie nicht richtig und die Größe der Videos ist auch zu klein gewesen, da hochkant.
 
Zurück
Oben Unten