XR akkuverbrauch

Diskutiere das Thema XR akkuverbrauch im Forum iPhone.

  1. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Das denke ich auch , sieht man ja bei Batterie das immernoch was im Hintergrund läuft obwohl es abgestellt ist
     
  2. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    1.699
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Wie lange hält denn dein Akku, bis sich das iPhone komplett abschaltet, weil völlig leer?
     
  3. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Das habe ich noch nie ausgetestet, weil ich gelesen habe, dass man ab 20% laden soll. Aber das ändert ja nichts an meiner Frage ‍♂️

    Hab jetzt in knapp 1h mit mobilen Daten Musik hören und ab und zu ganz kurz hier im Netz, 7-8 % Akku verloren. Als unwissender würde ich sagen ein guter Wert, aber als Pessimist würde ich sagen das ist schlecht
     
  4. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    1.387
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    All deine Werte und Screenshots sind halt vollständig und komplett wertlos wenn nicht unter solchen Bedingungen erstellt, die denen anderer Menschen ähneln. Das hab ich dir aber schonmal gesagt.

    Du machst jetzt all dieses Zeug wieder an und verwendest dein Handy dann ganz normal. Und dann kommst du wieder mit einem Screenshot der deinen Batterieverbrauch bzw. die Screentime der letzten 24h eines normalen Tages zeigt.
    Und wenn es einen Tag gut durchhält, dann ist erstmal alles halbwegs normal.

    Bluetooth ausschalten bringt übrigens gar nichts, was Akkulaufzeit betrifft. WLAN auch nicht nennenswert viel. MobileData nur wenn deine Verbindung so richtig schlecht ist. Das könnte übrigens ein Problem sein: nutzt du viele Daten, bzw. hast Traffic, aber deine Signalqualität ist immer unter aller sau, dann sagt das richtig Akku. Das taucht dann aber in der Übersicht zum Batterieverbrauch auch explizit so auf.
     
  5. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    1.699
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Dann teste es mal.

    Der Wert ist vollkommen normal.
     
  6. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich hab da ganz andere Erfahrung gemacht. Ob Bluetooth was bringt abzustellen weiß ich nicht, ich hab’s halt immer aus, weil ich es ganz einfach nicht brauche. Zu dem Rest kann ich nur sagen, wenn ich beispielsweise wlan anhabe und er sich ständig versucht erfolglos irgendwo ein zu wählen , dann schmilzt bei mir der Akku sichtlich schneller, ebenso habe ich das Gefühl bei mobilen Daten. Ich hab nämlich oft wirklich schlechten Traffic, weil ich einen billig Anbieter habe, wo die Netzabdeckung nicht immer optimal ist. Deswegen hab ich die mobilen Daten meistens aus. Aber das deckt sich ja auch mit deiner Aussage.

    Aber nach dem nächsten Laden stelle ich mal alles an und gucke was passiert
     
  7. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    1.387
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Ich habe doch gerade eben gesagt, dass der Verbrauch durch schlechte Verbindungen aber auch Bluetooth etc explizit in der Akkuverbrauchsliste aufgezeigt wird.
    Du spekulierst ja nur, aber du könntest es auch einfach mal laufen lassen und wenn diese Posten dann in deiner Verbrauchsliste auftauchen, dann können wir darüber reden, ob hier ein Problem vorliegt, aber bis dahin ist das reine Spekulation bzw. Einbildung.
    WLAN funktioniert übrigens nicht so, wie du es dir vermutlich vorstellst. WLAN scanned zwar regelmäßig nach verfügbaren Netzwerken, aber versucht sich nicht irgendwo einzuwählen, es sei denn das Netzwerk (und die Zugangsdaten) sind explizit bekannt.
     
  8. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich geb mal ein Beispiel. Im Stadion in Dortmund gibt es W-Lan, aber da sich da Tausend Leute gleichzeitig versuchen einzuloggen und das Netz nutzen, fliegt man immer wieder aus dem W-Lan raus wenn es schlecht läuft und dann versucht sich das Handy natürlich wieder neu einzuloggen. Das meine ich damit
     
  9. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    1.387
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Dann geh halt nicht rein (also in das Netzwerk).
    Das Szenario hab ich in Bahn und Flughafen aber ständig und meinem Akku gehts gut.
     
  10. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich mach wlan immer wieder aus wenn ich merke ich fliege eh nur raus

    Zwischenfrage, ist es normal , dass ab ca. 60% der Akku schneller leer geht?
     
  11. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    bei 60 % fühlt sich doch der Akku erst Recht wohl ! Glaube nicht das er dann schneller leer wird.
     
  12. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich kann ihm spätestens ab beim schrumpfen zu sehen
     
  13. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.822
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    915
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Mit viel Geduld kannst du deinem Akku die ganze Zeit über beim Schrumpfen zusehen. :cool:

    EDIT: mein drei Jahre altes iPad Pro 9,7“ hat jetzt 10% Akku in 43 Minuten verloren. Und das z.B. nur bei Nutzung von Safari. Ich vergaß den Flugmodus einzustellen. Das spart extrem Batterie.
     
  14. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    1.387
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Hast du inzwischen 24h normaler Nutzung hinter dir und kannst den Screenshot davon hochladen, damit wir dieses Thema ein für alle mal entscheiden können? (Ob Akku gut oder schlecht)
     
  15. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich bin noch dabei ;) aber ich kann schon mal sagen das die Nutzung mit ständigen mobilen Daten , einen höheren Verbrauch hat. Also der Akku ist deutlich schneller als sonst
     
  16. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Ist es bei einem Smartphone nicht üblich das man mobile Daten immer an hat ? Wofür habe ich dann einen Mobilfunkvertrag wenn ich es immer oder fast immer aus habe.

    Habe mein XR vorgestern Abend geladen und seit dem nutze ich es mal mehr und mal weniger. Akku zeigt mir 47% an. Könnte noch locker bis morgen Abend hinkommen Und: es ist immer an wlan, Ortungsdienste und Bluetooth.
     
  17. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Wie schon erwähnt , weiß ich nicht wie ihr das alle macht. Ich habe Bluetooth immer aus, weil ich’s nicht brauche ebenso die Ortungsdienste. Und ich habe jetzt seit gestern Nachmittag nur noch 33%
     
  18. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    1.699
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Interessant wäre zu erfahren, wann der Akku wirklich leer ist.

    Scheint ja länger zu dauernd, was für die Akkulaufzeit spricht.
     
  19. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    So hier jetzt meine Werte bei noch 10% Akku. Wie erwähnt waren Bluetooth und Ortungsdienste aus, weil ich diese aktuell nicht brauche. Ansonsten W-LAN und mobile Daten. Hintergrundaktivitäten deaktiviert.
     

    Anhänge:

  20. Applematze

    Applematze Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    31.10.2017
    Facebook saugt schon sehr am Akku. Warum gehst Du nicht über Safari auf Facebook und deinstalliert die App? Ansonsten finde ich den Akkuverbrauch völlig ok. Schließlich warst du in den letzten 24Std. 3Std. und 40Min online, bzw, hattest den Bildschirm aktiviert. Wenn man die Zeit von Samstag bis Sonntag noch dazu rechnet, kommt man evtl. auf über 7 Stunden Nutzung. Davon träumen andere.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - akkuverbrauch
  1. Simor222
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    793
  2. Matrickser
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    22.752
  3. Roger2010
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.403
  4. Matze85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.793
  5. jasper12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.051
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...