XR akkuverbrauch

Diskutiere das Thema XR akkuverbrauch im Forum iPhone.

  1. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    ich glaube das ist ein soft reset, habe ich aber auch schon gemacht.

    Wenn ich das Handy jetzt als neues Iphone einrichte und das mit dem Akku hinhaut, kann ich dann nachträglich aus der icloud synchronisieren um alle Einstellungen und ähnliches zu übernehmen?
     
  2. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Scheinbar laufen wirklich Prozesse Amok. Habe Spotify nichtmal benutzt, lief laut meines screenshots aber 15 min. Hab sowas schon mehrfach festgestellt.
    Siri, Spotify, Musik App...
    Alles Programme die ich garnicht nutzte aber in der batterieanzeige auftauchen
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    hast du es jetzt mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt ?
     
  4. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Habe mit dem Apple Kundenservice geschrieben. Da lasse ich später ein Prognosetool drüber laufen und dann weiß ich hoffentlich mehr
     
  5. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Sind bei mir immer an !
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    1.629
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Lass lieber ein Diagnosetool drüberlaufen.
     
  7. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    So sieht es jetzt aus nachdem ist das Handy neu aufgesetzt habe.

    upload_2019-3-15_14-58-14.png

    Sieht das für ein normal aus? Habe jetzt noch 59% Akku nach etwas weniger als 3h normaler Nutzung ohne Videos etc

    Kann das schwer einschätzen weil ich von so extrem langem Durchhaltevermögen gelesen habe.
    Ich weiß nicht ob das so normal ist oder ich einfach zu skeptisch bin und das nicht richtig bewerte
     
  8. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Ich würde da nicht lange fackeln und es zurückgeben. So lange Du noch kannst. Normal ist das nicht.
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.381
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    dieses Verhalten ist nicht Normal, würde dieses Teil zurückgeben.

    Gruß Franz
     
  10. Lumberjax

    Lumberjax Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    26.07.2018
    Ich würde das iphone zurückgeben und mir ein neues XR holen, dein Akkuverbrauch ust definitiv nicht normal, ich zum Beispiel (liege seit gestern krank im Bett und habe das iPhone ständig
    in der Hand und auch an) habe folgenden Akkuverbrauch über 25 Stunden (sorry, dass ich nicht Deutsch als Sprache eingestellt habe, aber jeder wird es auch so deuten können)
     

    Anhänge:

  11. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.381
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    ich tippe auf einen defekten Akku !, ist nur eine Vermutung, es kann auch etwas anderes Defekt sein.

    Franz
     
  12. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Du hast nach 6h Nutzung noch 25%?

    Bei mir sind es jetzt 43% nach 4 Stunden
    upload_2019-3-15_18-16-24.png

    Sieht für mich jetzt fast normal aus, wenn du nach 6h noch 25% hast. Wobei Instagram und Facebook vermutlich mehr Akku saugt als Safari und „Einstellungen“
     

    Anhänge:

  13. Lumberjax

    Lumberjax Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    26.07.2018
    Instagram und vor allem Facebook saugen extrem viel Strom, hatte auch dauerhaft Wifi und bluetooth an und hatte fast die ganze zeit Beats solo3 Kopfhörer gekoppelt.
    An normalne Tagen nutze ich Instagram und Facebook nur ca. 15 Minuten am Tag zu Werbezwecken, da hält der Akku am XR schon mal 48 Stunden
     
  14. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Guten Morgen Leute. Wieviel Akkuverlust ist eigentlich "normal"? Gibt es da irgendeine Faustregel oder ähnliches? Ich war gerade eben so ca. 3-5 Minuten am Handy ( bei Facebook und Co. und habe kurz ein Spiel gespielt ) und habe in der Zeit 2 % Akku verloren. Irgendwie kommt mir das total viel vor. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Wo ich mich aber nicht täusche ist, dass ich heute Nacht im Flugzeugmodus gut 10% Akku verloren habe. Bisher habe ich im Flugzeugmodus nicht 1% verloren. Da kann mir jetzt doch keiner sagen, dass das normal ist oder?
     
  15. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Also meine XR hatte über Nacht ohne Flugmodus ~3% verbraucht. 10% ist definitiv nicht normal.
    Bei mir sind nach ca 45 min Safari 10% weg.
    Ich weiß nicht mal ob das normal ist, aber deine Werte definitiv nicht
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...