XR akkuverbrauch

Diskutiere das Thema XR akkuverbrauch im Forum iPhone.

  1. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.828
    Zustimmungen:
    1.084
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    ich tippe auf einen defekten Akku !, ist nur eine Vermutung, es kann auch etwas anderes Defekt sein.

    Franz
     
  2. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Du hast nach 6h Nutzung noch 25%?

    Bei mir sind es jetzt 43% nach 4 Stunden
    upload_2019-3-15_18-16-24.png

    Sieht für mich jetzt fast normal aus, wenn du nach 6h noch 25% hast. Wobei Instagram und Facebook vermutlich mehr Akku saugt als Safari und „Einstellungen“
     

    Anhänge:

  3. Lumberjax

    Lumberjax Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    26.07.2018
    Instagram und vor allem Facebook saugen extrem viel Strom, hatte auch dauerhaft Wifi und bluetooth an und hatte fast die ganze zeit Beats solo3 Kopfhörer gekoppelt.
    An normalne Tagen nutze ich Instagram und Facebook nur ca. 15 Minuten am Tag zu Werbezwecken, da hält der Akku am XR schon mal 48 Stunden
     
  4. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Guten Morgen Leute. Wieviel Akkuverlust ist eigentlich "normal"? Gibt es da irgendeine Faustregel oder ähnliches? Ich war gerade eben so ca. 3-5 Minuten am Handy ( bei Facebook und Co. und habe kurz ein Spiel gespielt ) und habe in der Zeit 2 % Akku verloren. Irgendwie kommt mir das total viel vor. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Wo ich mich aber nicht täusche ist, dass ich heute Nacht im Flugzeugmodus gut 10% Akku verloren habe. Bisher habe ich im Flugzeugmodus nicht 1% verloren. Da kann mir jetzt doch keiner sagen, dass das normal ist oder?
     
  5. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Also meine XR hatte über Nacht ohne Flugmodus ~3% verbraucht. 10% ist definitiv nicht normal.
    Bei mir sind nach ca 45 min Safari 10% weg.
    Ich weiß nicht mal ob das normal ist, aber deine Werte definitiv nicht
     
  6. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Nach 45min. Dauerbenutzung? Ich hab jetzt nochmal 10% weniger zu heute morgen und war in der Zeit nicht wirklich oft am Handy. Hatte es sogar während meines Besuches im Fitnessstudio zu Hause gelassen
     
  7. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Dann hau doch mal ein Bild deiner batterienutzung rein
     
  8. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Solch schlechte Werte hatte ich noch nicht, seit ich das XR habe. Aktueller Stand 61%
     

    Anhänge:

  9. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Also das entspricht so auch in etwa meiner Batterieleistung.

    War es denn vorher immer bei dir deutlich besser?
     
  10. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Ich hatte hier zb in 3,5h ca 60% Verbrauch

    upload_2019-3-16_13-28-7.png
     

    Anhänge:

  11. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Also sonst hatte ich nach 24h immer noch so ca. 70% Akku jetzt sind es gerade 59% und die 24 h sind noch nicht rum. Wie gesagt 10% über Nacht hab ich bisher nie verloren ‍♂️
     
  12. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Hast du es einfach intensiver genutzt?
    Würde gern mal den batterieverbrauch von anderen XR Nutzern sehen ob dein/mein Verbrauch normal ist. Ich hab jetzt schon nur noch 79% seit heute morgen 9 Uhr bei knapp 1,5h Nutzung
     
  13. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    560
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Ich bin auch nich so ganz Safe mit dem Akku, gefühlt hält das teil nur normal lange durch wenn er voll aufgeladen ist. nicht vollständige und kurze ladephasen scheinen den Akku dann auch schneller zu ermüden.
     
  14. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Quatsch. Beschäftigte dich mal mit der Chemie moderner Akkus.
     
  15. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Nein hab es nicht intensiver genutzt. Wie gesagt waren schon gut 10% über Nacht
     
  16. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Hier mal meine Daten
    IMG_5766.PNG
     
  17. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Muss zugeben mit dem neuen Batterieststus kann ich absolut nichts anfangen. Sehe anhand dessen nicht wieviel Akku du noch hast und wie intensiv du es genutzt hast. Mir ist das alles zu hoch
     
  18. Bauerjohn

    Bauerjohn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Er ist in 1 Stunde und 15 min auf so ca 85% gelandet. Ich nach ca 2h auf 75%.
    Du nach 2,5 auf ca 60%
     
  19. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Dann hab ich in ner halben Stunde 15% weniger als du. Das ist ne Hausnummer
     
  20. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich hab nach 1h 34Min. Bildschirm ein nur noch 63% Akku. Das find ich ehrlich gesagt ein bisschen wenig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - akkuverbrauch
  1. Simor222
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    790
  2. Matrickser
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    22.721
  3. Roger2010
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.394
  4. Matze85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.791
  5. jasper12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.049
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...