XR akkuverbrauch

Hi,
ich tippe auf einen defekten Akku !, ist nur eine Vermutung, es kann auch etwas anderes Defekt sein.

Franz
 
Ich würde das iphone zurückgeben und mir ein neues XR holen, dein Akkuverbrauch ust definitiv nicht normal, ich zum Beispiel (liege seit gestern krank im Bett und habe das iPhone ständig
in der Hand und auch an) habe folgenden Akkuverbrauch über 25 Stunden (sorry, dass ich nicht Deutsch als Sprache eingestellt habe, aber jeder wird es auch so deuten können)

Du hast nach 6h Nutzung noch 25%?

Bei mir sind es jetzt 43% nach 4 Stunden
upload_2019-3-15_18-16-24.png


Sieht für mich jetzt fast normal aus, wenn du nach 6h noch 25% hast. Wobei Instagram und Facebook vermutlich mehr Akku saugt als Safari und „Einstellungen“
 

Anhänge

  • upload_2019-3-15_18-16-24.jpeg
    upload_2019-3-15_18-16-24.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Instagram und vor allem Facebook saugen extrem viel Strom, hatte auch dauerhaft Wifi und bluetooth an und hatte fast die ganze zeit Beats solo3 Kopfhörer gekoppelt.
An normalne Tagen nutze ich Instagram und Facebook nur ca. 15 Minuten am Tag zu Werbezwecken, da hält der Akku am XR schon mal 48 Stunden
 
Guten Morgen Leute. Wieviel Akkuverlust ist eigentlich "normal"? Gibt es da irgendeine Faustregel oder ähnliches? Ich war gerade eben so ca. 3-5 Minuten am Handy ( bei Facebook und Co. und habe kurz ein Spiel gespielt ) und habe in der Zeit 2 % Akku verloren. Irgendwie kommt mir das total viel vor. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Wo ich mich aber nicht täusche ist, dass ich heute Nacht im Flugzeugmodus gut 10% Akku verloren habe. Bisher habe ich im Flugzeugmodus nicht 1% verloren. Da kann mir jetzt doch keiner sagen, dass das normal ist oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also meine XR hatte über Nacht ohne Flugmodus ~3% verbraucht. 10% ist definitiv nicht normal.
Bei mir sind nach ca 45 min Safari 10% weg.
Ich weiß nicht mal ob das normal ist, aber deine Werte definitiv nicht
 
Also meine XR hatte über Nacht ohne Flugmodus ~3% verbraucht. 10% ist definitiv nicht normal.
Bei mir sind nach ca 45 min Safari 10% weg.
Ich weiß nicht mal ob das normal ist, aber deine Werte definitiv nicht

Nach 45min. Dauerbenutzung? Ich hab jetzt nochmal 10% weniger zu heute morgen und war in der Zeit nicht wirklich oft am Handy. Hatte es sogar während meines Besuches im Fitnessstudio zu Hause gelassen
 
Nach 45min. Dauerbenutzung? Ich hab jetzt nochmal 10% weniger zu heute morgen und war in der Zeit nicht wirklich oft am Handy. Hatte es sogar während meines Besuches im Fitnessstudio zu Hause gelassen
Dann hau doch mal ein Bild deiner batterienutzung rein
 

Anhänge

  • C254A449-3BAC-4023-B8BA-CACEE5996598.png
    C254A449-3BAC-4023-B8BA-CACEE5996598.png
    85,2 KB · Aufrufe: 94
Solch schlechte Werte hatte ich noch nicht, seit ich das XR habe. Aktueller Stand 61%

Also das entspricht so auch in etwa meiner Batterieleistung.

War es denn vorher immer bei dir deutlich besser?
 
Ich hatte hier zb in 3,5h ca 60% Verbrauch

upload_2019-3-16_13-28-7.png
 

Anhänge

  • upload_2019-3-16_13-28-7.jpeg
    upload_2019-3-16_13-28-7.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 63
Also das entspricht so auch in etwa meiner Batterieleistung.

War es denn vorher immer bei dir deutlich besser?

Also sonst hatte ich nach 24h immer noch so ca. 70% Akku jetzt sind es gerade 59% und die 24 h sind noch nicht rum. Wie gesagt 10% über Nacht hab ich bisher nie verloren ‍♂️
 
Also sonst hatte ich nach 24h immer noch so ca. 70% Akku jetzt sind es gerade 59% und die 24 h sind noch nicht rum. Wie gesagt 10% über Nacht hab ich bisher nie verloren ‍♂️
Hast du es einfach intensiver genutzt?
Würde gern mal den batterieverbrauch von anderen XR Nutzern sehen ob dein/mein Verbrauch normal ist. Ich hab jetzt schon nur noch 79% seit heute morgen 9 Uhr bei knapp 1,5h Nutzung
 
Ich bin auch nich so ganz Safe mit dem Akku, gefühlt hält das teil nur normal lange durch wenn er voll aufgeladen ist. nicht vollständige und kurze ladephasen scheinen den Akku dann auch schneller zu ermüden.
 
Hast du es einfach intensiver genutzt?
Würde gern mal den batterieverbrauch von anderen XR Nutzern sehen ob dein/mein Verbrauch normal ist. Ich hab jetzt schon nur noch 79% seit heute morgen 9 Uhr bei knapp 1,5h Nutzung

Nein hab es nicht intensiver genutzt. Wie gesagt waren schon gut 10% über Nacht
 
Hast du es einfach intensiver genutzt?
Würde gern mal den batterieverbrauch von anderen XR Nutzern sehen ob dein/mein Verbrauch normal ist. Ich hab jetzt schon nur noch 79% seit heute morgen 9 Uhr bei knapp 1,5h Nutzung

Hier mal meine Daten
IMG_5766.PNG
 
Muss zugeben mit dem neuen Batterieststus kann ich absolut nichts anfangen. Sehe anhand dessen nicht wieviel Akku du noch hast und wie intensiv du es genutzt hast. Mir ist das alles zu hoch
Er ist in 1 Stunde und 15 min auf so ca 85% gelandet. Ich nach ca 2h auf 75%.
Du nach 2,5 auf ca 60%
 
Zurück
Oben Unten