XR akkuverbrauch

Diskutiere das Thema XR akkuverbrauch im Forum iPhone.

  1. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    1.777
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Hält dein Akku nun einen Tag durch oder nicht? Heißt: Schaltet sich dein iPhone abends aus, weil der Akku leer ist?
     
  2. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Natürlich hält er einen Tag. Ich hab aber auch wie gesagt alles ständig abgeschaltet ( Bluetooth, mobile Daten, wlan etc. ) hab alles nur an, wenn ich es nutze. Auch sonst bin ich meist nicht viel am Handy. Logisch das es abends dann nicht leer ist
     
  3. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    1.777
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Ach so, es las sich hier im Thread so, als gäb es Probleme mit deinem Akku. Wenn er aber einen Tag durchhält, ist ja alles in Ordnung.
     
  4. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Früher gab es gar keine permanenten Hintergrundaktivitäten für Apps. Nur so rund 15 Minuten bekamen sie noch.
    Ich glaube diese haben sie auch weiterhin, selbst mit dem Deaktivieren der ständigen Hintergrundaktivität.
     
  5. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Aber kann es sein, dass er nur hält wenn man alles abstellt?
     
  6. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Das denke ich auch , sieht man ja bei Batterie das immernoch was im Hintergrund läuft obwohl es abgestellt ist
     
  7. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    1.777
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Wie lange hält denn dein Akku, bis sich das iPhone komplett abschaltet, weil völlig leer?
     
  8. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Das habe ich noch nie ausgetestet, weil ich gelesen habe, dass man ab 20% laden soll. Aber das ändert ja nichts an meiner Frage ‍♂️

    Hab jetzt in knapp 1h mit mobilen Daten Musik hören und ab und zu ganz kurz hier im Netz, 7-8 % Akku verloren. Als unwissender würde ich sagen ein guter Wert, aber als Pessimist würde ich sagen das ist schlecht
     
  9. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    All deine Werte und Screenshots sind halt vollständig und komplett wertlos wenn nicht unter solchen Bedingungen erstellt, die denen anderer Menschen ähneln. Das hab ich dir aber schonmal gesagt.

    Du machst jetzt all dieses Zeug wieder an und verwendest dein Handy dann ganz normal. Und dann kommst du wieder mit einem Screenshot der deinen Batterieverbrauch bzw. die Screentime der letzten 24h eines normalen Tages zeigt.
    Und wenn es einen Tag gut durchhält, dann ist erstmal alles halbwegs normal.

    Bluetooth ausschalten bringt übrigens gar nichts, was Akkulaufzeit betrifft. WLAN auch nicht nennenswert viel. MobileData nur wenn deine Verbindung so richtig schlecht ist. Das könnte übrigens ein Problem sein: nutzt du viele Daten, bzw. hast Traffic, aber deine Signalqualität ist immer unter aller sau, dann sagt das richtig Akku. Das taucht dann aber in der Übersicht zum Batterieverbrauch auch explizit so auf.
     
  10. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    1.777
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Dann teste es mal.

    Der Wert ist vollkommen normal.
     
  11. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich hab da ganz andere Erfahrung gemacht. Ob Bluetooth was bringt abzustellen weiß ich nicht, ich hab’s halt immer aus, weil ich es ganz einfach nicht brauche. Zu dem Rest kann ich nur sagen, wenn ich beispielsweise wlan anhabe und er sich ständig versucht erfolglos irgendwo ein zu wählen , dann schmilzt bei mir der Akku sichtlich schneller, ebenso habe ich das Gefühl bei mobilen Daten. Ich hab nämlich oft wirklich schlechten Traffic, weil ich einen billig Anbieter habe, wo die Netzabdeckung nicht immer optimal ist. Deswegen hab ich die mobilen Daten meistens aus. Aber das deckt sich ja auch mit deiner Aussage.

    Aber nach dem nächsten Laden stelle ich mal alles an und gucke was passiert
     
  12. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Ich habe doch gerade eben gesagt, dass der Verbrauch durch schlechte Verbindungen aber auch Bluetooth etc explizit in der Akkuverbrauchsliste aufgezeigt wird.
    Du spekulierst ja nur, aber du könntest es auch einfach mal laufen lassen und wenn diese Posten dann in deiner Verbrauchsliste auftauchen, dann können wir darüber reden, ob hier ein Problem vorliegt, aber bis dahin ist das reine Spekulation bzw. Einbildung.
    WLAN funktioniert übrigens nicht so, wie du es dir vermutlich vorstellst. WLAN scanned zwar regelmäßig nach verfügbaren Netzwerken, aber versucht sich nicht irgendwo einzuwählen, es sei denn das Netzwerk (und die Zugangsdaten) sind explizit bekannt.
     
  13. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich geb mal ein Beispiel. Im Stadion in Dortmund gibt es W-Lan, aber da sich da Tausend Leute gleichzeitig versuchen einzuloggen und das Netz nutzen, fliegt man immer wieder aus dem W-Lan raus wenn es schlecht läuft und dann versucht sich das Handy natürlich wieder neu einzuloggen. Das meine ich damit
     
  14. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Dann geh halt nicht rein (also in das Netzwerk).
    Das Szenario hab ich in Bahn und Flughafen aber ständig und meinem Akku gehts gut.
     
  15. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ich mach wlan immer wieder aus wenn ich merke ich fliege eh nur raus

    Zwischenfrage, ist es normal , dass ab ca. 60% der Akku schneller leer geht?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...