Xiaomi - das neue Apple?

Vor allem sieht man hier schön, wie rückständig doch noch die Chinesen sind.
Andere Hersteller machen so was über die Hardware. Konnten sich Xiaomi nicht Intel Chips leisten :eek:
 
Gestern kam meine Xiaomi Philips Eyecare Smart Lamp 2 endlich an (Versanddauer ca. 2,5 Wochen).

Muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert... Sehr schönes Design wie ich zumindest finde, gute Verarbeitung, tolle Funktionen, sehr schön auch über das Smartphone steuerbar. Kann das Teil bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.
Kosten: Knapp 50€

Mehr Infos über Design und Funktionen hier:
http://www.gearbest.com/table-lamps/pp_393727.html
 
Heute hat Xiaomi das "Konzept-Phone" Xiaomi mi MIX vorgestellt, aber so Konzept ist es auch nicht mehr, ab dem 4.11. soll es bereits in China verkauft werden....

Speziell und interessant ist der riesige Bildschirm, der insgesamt 91% der Vorderseite ausfüllt (das iPhone kratzt hart an der 70%-Marke), das MIX wird als praktisch randlos sein. Das hat uA zur Folge, dass der gigantische 6.4"-Bildschirm zu einem gleich grossen Gehäuse wie beim iPhone 7 (5.5") führt.
Finde ich spannend und es war zu erwarten, dass so etwas relativ bald kommt, hätte aber eher Samsung oder Huawei erwartet, bisher fiel Xiaomi im Smartphone-Bereich doch nicht so durch grosse Innovation auf...
Noch lieber wäre mir persönlich ja ein 5-Zöller mit der Grösse des iP 4 oder so, bei grossem Absatz des MIX kommt dann vielleicht noch das MINI oder so ;)

Bild:
1025201634943PM_635_xiaomi_mi_mix.jpeg
 
Da drauf warte ich bei Apple auch schon.
Ein 4,7" iPhone ohne Rand :) dann wird mein 6er sofort ersetzt.
Ich liebe die Displaygröße, aber die Gehäusegröße ist zu viel :cool:
Von mir aus können sie sogar ganz auf die Frontkamera verzichten :jaja:
 
"randloses" smartphone ... was ist denn daran innovativ? :kopfkratz:
 
Hoppla, was Apple nicht kann, können die Chinesen schon lange...
(Speziell Xiaomi)..
 
Das kann man aber auch deutlich netter formulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ja, aber manche wollen es sonst nicht kapieren....

Netter:
One more Thing...
 
Wobei die Innovation nicht im nahezu randlosen Display liegt sondern wie man sich mit den sich daraus ergebenden Problemen auseinandergesetzt hat. Damit meine ich z.B. den fehlenden Lautsprecher und die Näherungssensorik per Ultraschall.
 
Ok, habe die Präsentation jetzt nicht verfolgt.

Habe ein randlosen Display, Lautsprecher gibt's und Annäherungssensor auch..
Xiaomi hat da jetzt geschlampert, oder wie?
 
Die haben da kein Stück geschlampert. Zumal sie noch einen 4850 mAh-Akku verbaut haben.

Zwei Mankos:
- Gewicht liegt bei guten 200 g
- kein LTE-Band 20 an Bord

Beides lässt sich aber im Alltag verschmerzen.

Übrigens gibt es keinen Lautsprecher im herkömmlichen Sinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Habe die Präsentation nicht gesehen
Randloses Display hatte doch schon ein Sharp vor 2 Jahren, oder was ist an dem Xiaomi Display so besonders?
Interessant sind doch lediglich die neue genutzte Technik hinter dem Display.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Besonderheit beim Mi Max sind die passend zum Gehäuse abgerundeten Ecken des Displays. Kleines aber feines Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Und wieder so ein Xiaomi Gadget, welches mich (zumindest) voll überzeugt....:

Bildschirmfoto 2016-11-03 um 11.58.50.png


Verbindung herstellen, null problemo, egal ob von iOS, Android oder Fire OS...
Der Sound ist viel besser als von meiner Logitech BoomBox, natürlich nur soweit ich das beurteilen kann.
Kann auch als Freisprechanlage im Auto fungieren, geht auch tadellos, SD Karten Schacht sowie Klinke in sind vorhanden.
Kostenpunkt knapp über 30€, ich glaube die Leistung und Qualität gibts nirgendwo sonst zu dem Preis...

P.S. Ja, mich hat der Xiaomi Virus voll erwischt...
Das hatte ich schonmal bei mir so ab einem Panther und bis zu einem Snow Leopard, der problemlos lief und lief, da wars aber ein Apfel...
Tja, so ändern sich die Zeiten......

Achso, wer Interesse an dem Teil hat, hier der GearBest Link:
http://www.gearbest.com/speakers/pp_241960.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Xiaomi produziert ja mit der Yi M1 sogar eine mFT-Systemkamera im Leica-Look. Soll aber gegenüber den Kameras von Panasonic und Olympus eindeutig das Nachsehen haben.

Ich warte da lieber auf die Lumix GH5.
 
…Doppelpost…
 
…interessanter Ansatz von dieser Firma … – wie hieß die noch. Gute Lösungen beruhen nicht alleine auf divergenten Ansätzen und aufsehenerregendem Äußeren.
Dass die Maße des zukünftigen Geräts auch bei Apples iPhone lediglich der Displaygröße entsprechen werden, ist klar: Die Stirnpartie ist nicht nötig und das Kinn mangels mechanischem Homebutton überflüssig wie ein Kropf.
Die praktische Qualität von Material (hart aber bruchgefährdet), dem Lautsprecher, der keiner ist usw. werden sich in realo zeigen.
Es ist gut und wichtig, dass nicht alle Firmen Apple hinterhersegeln und (zu) kopieren (versuchen) und ich hoffe, es gibt bald mal wirkliche Konkurrenz und mehr Innovationen…
 
Zurück
Oben Unten