Xiaomi - das neue Apple?

Netter Bericht, danke... :)

Rooten ist immer so eine Sache, die im ersten Versuch meist nicht gelingen will, es sei denn man hat da viel Erfahrung....
Aber du hättest das Teil doch auch einfach nicht gerootet nutzen können? (auf englisch halt...)

Nein, die "normale" Firmware ist Chinesisch mit der Möglichkeit, die wichtigsten Elemente auf Englisch darzustellen.
Das ist für einen normalen Benutzer hier definitiv nicht zu gebrauchen.
 
Danke für den ausführlichen Bericht! :thumbsup:

Wäre schön, wenn du irgendwann noch was über die Alltagserfahrungen damit schreiben könntest.
 
Jo Mutti, schöner und interessanter Bericht! :)
 
Gibt es CyanogenMod für das Teil? Das würde ich ja draufhauen. Das war auch meine erste Amtshandlung, als ich mein bq Aquaris M5 bekommen hatte (das kommt mit vanilla Android daher).

Für Adressen- und Kalendersync muß man bei Android sogenannte Sync-Adapter installieren ich benutze die von Marten Gajda (CalDAV-Sync und CardDAV-Sync). Wenn die installiert sind, ist es, als wenn Android von Haus aus *DAV spricht. Es ist also sehr schön integriert. Für Kalender benutze ich übrigens CalenGoo (das kann auch nur mit den lokalen, also über CalDAV-Sync synchronisierten, Kalendern umgehen) und DW Kontakte (dito bzgl. CardDAV).
 
Wenn das [4s] mal die Hufe hochreißt, sind die Xiaomi-Handys eine
Alternative. 500 EUR oder mehr will ich für ein Handy einfach nicht mehr ausgeben.
Da muss einem dann aber wirklich, wie Du ja auch schreibst, langweilig sein und entsprechendes Interesse bestehen, damit man bereit ist diese stundenlange Frickelarbeit unbezahlt zu erledigen nur um ein paar Dutzend Euro im Jahr (bei 6 Jahren iPhone-Nutzung) zu sparen. Also, jetzt auch in Hinsicht auf den Titel: mit einem Apple-ähnlichen Erlebnis hat ja jedenfalls mal die Einrichtung nichts mehr zu tun (gut...Du schreibst, dass das bei manchen Importeuren entfällt...). Ohne Dir den Spaß daran nehmen zu wollen... :)
 
Gerade gelesen, das Xiaomi in China absatzprobleme hat!

Klick
 
In der Schweiz sind schon längere Zeit mehrere Xiaomi Telefone zu haben, ich besitze mein Mi5 schon rund 2 Monate und bin immer noch zufrieden... hoffentlich auch, will es schliesslich mindestens 2-3 Jahre behalten.

Da ist dann auch nicht mehr nötig als "Sim einlegen, einschalten, Google-Passwort eingeben, evtl. Apps herunterladen, fertig".
 
In einem klaren und gut verständlichen Chinesisch ist das "Air Notebook" schon mal getestet und auch auseinander genommen worden :cool:

Klick
 
Durch regelmäßiges Lesen der Xiaomi Anleitungsheftchen alles klar und gut verständlich....:cool:
Ist ja sogar ein Adapter beigelegt, der bei Apple zusätzlich 89€ kostet....:)
 
Das kopieren die Chinesen halt auch :crack:
 
wieso kopieren? ich dachte, die bauen doch sowieso den ganzen schrott...
 
"Schwacher Trost für Xiaomi: Auch Apple hat seit Monaten in China Schwierigkeiten. Trotz des jüngsten Umsatz-Einbruchs haben Investoren Apple noch nicht die Treue gekündigt, sondern stellen sich auf eine längere Zeit schwächeren Wachstums ein."

Verständlich in meinen Augen, wenn die verkauften Geräte dank langem Softwaresupport einfach seltener ausgetauscht werden müssen.
 
Ich find es ja auch gut. Vollautomatische Updates sind was wirklich feines.

Mein Vertrauen in die Firma ist jetzt noch weiter gestiegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten