Xiaomi - das neue Apple?

Dass die Maße des zukünftigen Geräts auch bei Apples iPhone lediglich der Displaygröße entsprechen werden, ist klar: Die Stirnpartie ist nicht nötig und das Kinn mangels mechanischem Homebutton überflüssig wie ein Kropf.
Aus ergonomischer Sicht ist das Kinn aber zumindest für Einhandbediener wichtig, damit man mit dem Daumen auch ohne krasse Verrenkungen in alle Ecken kommt. Bei meinem Aquaris M5 hab ich sogar die HW-Navi-Tasten deaktiviert und lieber etwas Platz für die Bildschirm-Navi-Bar geopfert, um die Tasten noch höher zu bekommen.
 
...aber mit Android. Ich mag dieses System nicht. Bin auch kein Apple FanBoy, aber das OSX und das IOS sind schon genial.
 
Es ist gut und wichtig, dass nicht alle Firmen Apple hinterhersegeln und (zu) kopieren (versuchen) und ich hoffe, es gibt bald mal wirkliche Konkurrenz und mehr Innovationen…

Du hast Dir aber xiaomi nicht wirklich angeschaut?
Dass sie Apple kopieren ist jetzt kein Geheimnis.... Die Frage ist eher was machen sie besser?
Sie heißen nicht umsonst Chinas Apple, genau das heißt Xiaomi. ..
 
Deinen weiteren Ansatz verstehe ich gar nicht....

Apple ist der einzige Hersteller noch, dem ein randloses überflüssig erscheint....
And here we are, One more Thing.....
 
Aus ergonomischer Sicht ist das Kinn aber zumindest für Einhandbediener wichtig, damit man mit dem Daumen auch ohne krasse Verrenkungen in alle Ecken kommt. Bei meinem Aquaris M5 hab ich sogar die HW-Navi-Tasten deaktiviert und lieber etwas Platz für die Bildschirm-Navi-Bar geopfert, um die Tasten noch höher zu bekommen.

Das Kinn steht einer Erreichbarkeit des ges. Bildschirms entgegen, weil dadurch der obere Displaybereich relativ "weiter oben" ist.
Stellt dir das ideale iPhone wie das iPhone 4 vor, nur dass die gesamte Fläche Bildschirm ist – so wie es konsequent sein wird…
 
Apple ist der einzige Hersteller noch, dem ein randloses überflüssig erscheint....
And here we are, One more Thing.....
abgesehen davon, dass es keine randlosen smartphones gibt, denn einen rand haben sie ja trotzdem... und auch abgesehn, ob apple "randloses" überflüssig scheint oder nicht, so kann ich als designhure "randlos" in vielerlei hinsicht nur als suboptimal, wenn es eben nicht anders möglich ist, sehen. grenzen setzen ist für das auge von vorteil. so das grundsätzliche. wichtig für eine bewertung wäre, so ein "randloses" etwas selbst in den händen gehalten zu haben. früher oder später, wenn dann eher später, wird das geschehen, allerdings drängt es mich ob der unwichtigkeit nicht sehr.
 
Verstehe ich jetzt wieder nicht...


Mein Display ist nahezu randlos (vor allem im Gegensatz zum iPhone.)
Und wo genau ist da jetzt das Problem?
 
Wo ist denn das Problem, wenn es einen Rand hat?
 
Wo ist denn das Problem, wenn es einen Rand hat?
Verschwendeter Platz? Kann ich auf den Rand nicht klicken.....?

Hui, wenn das schon ein Problem ist im Verständnis, dann reden wir doch einfach mal nächstes Jahr, da hats Apple dann auch geschnallt.....
 
Dann warte doch einfach mal nächstes Jahr ab.....
Du hast doch eine Problemfrage gehabt, nicht ich...
.:Party:
 
ähm... nö. aber egal... widmen wir uns doch wieder xiaomi und seinen randlosen innovationen. währendessen ich mir eine banane gönne.
 
ähm... nö. aber egal... widmen wir uns doch wieder xiaomi und seinen randlosen innovationen. währendessen ich mir eine banane gönne.

Du scheinst das vielleicht innovativ zu finden.
Mir ist das ziemlich Wumpe, sprich Banane, was Xiaomi da treibt....
Viel interessanter sind deren restlichen Produkte....und die sind einfach Applelike....
 
Hoffentlich. Macht das doch per pn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Zurück
Oben Unten