Apple Event WWDC 2017 - MacUser Diskussion Thread

Controll Center schaut gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss und iPhill
Läuft "LivePhoto" bei dem jetzt endlich flüssig?
 
Da wurden die MBPs also doch aktualisiert, und zumindest beim Modell ohne Touchbar die Preise gesenkt. Vor ein paar Tagen wurde ich noch ausgelacht, Preissenkungen seien unmöglich und Hardware wird nicht geupdated, weil es eine Softwarekonferenz ist. So habt ihr euch getäuscht.

Und dann wird auch noch endlich HFS zu Grabe getragen!

Die iMac-Reihe hingegen bekommt mit dem Pro-Gerät wieder einen Grund mehr, warum ich mir nie einen iMac zulegen werde. Immer mehr wird in das Gehäuse vom Display gequetscht. Warum nicht einfach einen besseren Standalone-Pro ohne Display entwickeln? Die iMacs werden unter Last laut, allein wegen des doofen Formfaktors. Ich hab mich damit noch nie anfreunden können. Da kann man wieder keine Komponenten upgraden oder tauschen. Display hin? Ganzer Rechner weg. Grafikkarte hin? Ganzer Rechner weg. Während der Garantie. Danach? 5000-Euro-und-mehr-Gerät kaputt, super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele und maclexi
Da hetzen sie die ganze Keynote rum und jetzt albert er mit dämlichen Mini-Gimmicks rum, die keiner wirklich braucht (Loops bei Live Photos und Co.) - C'mon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, Impcaligula, minilux und eine weitere Person
Da kann man wieder keine Komponenten upgraden oder tauschen. Display hin? Ganzer Rechner weg. Grafikkarte hin? Ganzer Rechner weg. Während der Garantie. Danach? 5000-Euro-und-mehr-Gerät kaputt, super.

Das ist ja nun nix neues. Ich habe auch nicht erwartet, dass sie davon abrücken. Die Herstellungskosten sind halt mittlerweile sowas von niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kaby Lake dient nur dazu den custom TB3 chip loszuwerden.
Ansonsten reizt mich das noch immer nicht zum Kauf.

Der iMac Pro wird wohl zu teuer wenn man was vernünftiges haben möchte.

Apple Pay kommt nie nach DE.

Was wird aus H.265 und dem Apple TV?

Leider zu viel siri und machine learning.
Da sind andere weiter.

Wie wäre es mit einer offenen HomeKit Schnittstelle?
Bis jetzt habe ich eher wenig interessantes gehört.

Ach noch was: Was soll diese TV App? Netflix und YouTube funktionieren doch.
Amazon hätte das auch als separate App geschafft.
Das Prinzip ist Mist.
Muss was mit Kontrolle über den Content zu tun haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das ist ja nun nix neues. Ich habe auch nicht erwartet, dass sie davon abrücken. Die Herstellungskosten sind halt mittlerweile sowas von niedrig.

Joa, wenn man die Lernkurve der Produktion beachtet, dann dürften die schon ziemlich weit unten sein mit den Kosten-pro-Stück.
 
Das ist ja nun nix neues. Ich habe auch nicht erwartet, dass sie davon abrücken. Die Herstellungskosten sind halt mittlerweile sowas von niedrig.

von den niedrigen herstellungskosten merkt der kunde aber nur bedingt was. vor allem bei den mondpreisen von apple für disk oder memory upgrades
 
Da hetzen sie die ganze Keynote rum und jetzt albert er mit dämlichen Mini-Gimmicks rum, die keiner wirklich braucht (Loops bei Live Photos und Co.) - C'mon!

iOS spricht halt viel mehr Entwickler und User an. Gemessen an den iOS Geräte Verkaufszahlen.
 
Safari lässt nicht mehr andere Seiten tracken, dafür macht Apple das selbst. :D

Keynote Bingo :D
Fast eine Art Selbstkritik
 
Da bin ich doch gespannt ob die Maps-Daten auch mal upgedatet werden.

iOS spricht halt viel mehr Entwickler und User an. Gemessen an den iOS Geräte Verkaufszahlen.

Nichtsdestotrotz! Es ist schon recht lächerlich. Das macht Samsung besser - im Moment.
Das sollten Features sein, "die einfach dabei sind" beim neuen iOS, nichts, was der Rede wert sein sollte, an einer Keynote.
 
Die gehen später noch zu Hooters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Gebäudekarten in 8 Städten.
Apple hängt hier JAHRE hinterher.
Der Klassiker, mit viel TamTam etwas einführen und drei Tage später das Interesse verlieren, maximal ein Fortschritt im Schneckentempo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
bei gut 80% der neuen iOS "features" denk ich mir, wenn die jetzt nicht dabei wären im neuen iOS würden sie mir auch nicht abgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und iPhill
Zurück
Oben Unten