Apple Event WWDC 2017 - MacUser Diskussion Thread

Mac mini und Mac Pro "vorerst" tot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das ist doch genau, was sie neulich angekündigt haben - dieses Jahr gibt es erst den neuen iMac Pro, für den neuen Mac Pro brauchen sie noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
3 different ways to say sunny -- amazing :crack:
 
Profitieren wir auch vom besseren Siri?
 
Dummer Spruch. Bisher war es ja bei den Pros nicht so.
Troll woanders.
und jetzt ist es im imac pro so. bis vor wenigen jahren konnte man seine macbooks auch noch einigermaßen erweitern. so what?
 
oje oje das erste was mir einfällt beim iMac Pro: Hitzetod. lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux und iPhill
Haufenweise Siri, das viele doch gar nicht nutzen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Apple jedes Jahr aufs Neue versucht, dieses dämliche Siri zu pushen - stets erfolglos. Oder redet ihr wirklich mit dem iPhone/Siri?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und DoroS
Hat er grad iOS 7 statt iPhone 7 gesagt? :D
Bis jetzt zumindest mal wieder ne nette Keynote - wenn auch etwas stressig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mein persönlicher Eindruck....

AppleTV
Ja ok. Amazon Prime ist doch eine nette Neuerung.

Apple Watch
Na ja. Ganz ok, aber was will man da auch großes Neues machen? Die Faces? Wer es braucht.

Apple macOS High Sierra
Da hatte ich mehr erwartet. Da braucht es kein neues High Sierra. Das hätte man auch in einer Update Version von macOS Sierra unter bekommen. Da kommen von anderen Betriebssystemen gerade deutlich mehr Innovationen. Immer noch alte Mail, Kontakte, Erinnerungen Apps... immer noch der alte Finder... na ja. Sinnvolle Erweiterungen - keine Frage. Aber ansonsten.

Mac Rechner Sparte
iMac hat ein sehr schönes Update bekommen.
MacBooks haben ein Update bekommen und preiswerter, sehr schön.
Beim iMac Pro habe ich ein "haben will" Gefühl bekommen, hoffe nur, dass er den Mac Pro nicht ablösen soll.
Mac Mini - ein Trauerspiel.... dachte man will sich mehr darum kümmern. Wenigstens ein CPU / GPU Update hätte es sein dürfen.


----
Fazit bisher - durchwachsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und iToxi
Mein persönlicher Eindruck....

AppleTV
Ja ok. Amazon Prime ist doch eine nette Neuerung.

Apple Watch
Na ja. Ganz ok, aber was will man da auch großes Neues machen? Die Faces? Wer es braucht.

Apple macOS High Sierra
Da hatte ich mehr erwartet. Da braucht es kein neues High Sierra. Das hätte man auch in einer Update Version von macOS Sierra unter bekommen. Da kommen von anderen Betriebssystemen gerade deutlich mehr Innovationen. Immer noch alte Mail, Kontakte, Erinnerungen Apps... immer noch der alte Finder... na ja. Sinnvolle Erweiterungen - keine Frage. Aber ansonsten.

Mac Rechner Sparte
iMac hat ein sehr schönes Update bekommen.
MacBooks haben ein Update bekommen und preiswerter, sehr schön.
Beim iMac Pro habe ich ein "haben will" Gefühl bekommen, hoffe nur, dass er den Mac Pro nicht ablösen soll.
Mac Mini - ein Trauerspiel.... dachte man will sich mehr darum kümmern. Wenigstens ein CPU / GPU Update hätte es sein dürfen.


----
Fazit bisher - durchwachsen

Du wiederholst dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Haufenweise Siri, das viele doch gar nicht nutzen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Apple jedes Jahr aufs Neue versucht, dieses dämliche Siri zu pushen - stets erfolglos. Oder redet ihr wirklich mit dem iPhone/Siri?
Ich nutze Siri nie. Auch ein Grund nicht auf Sierra upzugraden, da es meiner Meinung mir nichts nützt.
 
Der Craig kommt ja kaum zum Luft holen? Warum haben es die heute so eilig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also mit dem "gehetzt" habt ihr schon recht. Es wird schnell gesprochen und schnelle kurze Zusammenfassungen auf dem Screen gezeigt, welche auch schnell vorgelesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, iToxi und Impcaligula
Beim iMac Pro habe ich ein "haben will" Gefühl bekommen, hoffe nur, dass er den Mac Pro nicht ablösen soll.

Das denke ich nicht, da ja eben kürzlich in einer Pressekonferenz darauf verwiesen wurde, dass das alte Konzept zurückkommen soll, jedoch nicht mehr dieses Jahr sondern eher 2018/2019.
Was den Mini betrifft: True that. Very Sad. Not terrific.
 
Du wiederholst dich.
Hab es nur nochmals zusammen gefasst.... ist ja Sinn ein bisheriges Fazit zu stellen - oder?

Ich hoffe am Ende der Keynote widerholst Du nicht irgend etwas, was Du vorher schon geschrieben hast?!
Ist das nicht auf Dauer langweilig, sich gewisse Personen als "Feindbild" raus zu picken ^^...?
 
Zurück
Oben Unten