Apple Event wwdc 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, was dann neu ist ? Andere Druckerei der Verpackung ? Wiederaufbereitetes Styropor oder einfach nur n neuer Kabelbaum in anderen, schicken Farben im inneren ? Man weiß es nicht...
 
@ LosDosos

Woher weißt du, das der verlötet ist ?
 
... und was ist an der alten Kiste dann bitte "neu"? o_O
 
Wie darf ich denn die Sache mit FaceTime übers Handynetz verstehen? Wenn ich meine Telefonnummer dann über's iPad verwenden kann um damit über FaceTime zu telefonieren, alles klar... Jetzt hieß es aber, dass das auch am Mac mit iMessages machbar sein soll. Heißt das dann übersetzt, dass ich vom Mac aus SMS über mein iPhone verschicken kann?
 
Im Nachhinein etwas verwundert, es wurde nichts zu iWork gesagt.
 
@fjordschritt:

ja, stimmt. mit iCloud müsste dann ja etwas neues kommen, richtig?
 
Wie darf ich denn die Sache mit FaceTime übers Handynetz verstehen? Wenn ich meine Telefonnummer dann über's iPad verwenden kann um damit über FaceTime zu telefonieren, alles klar... Jetzt hieß es aber, dass das auch am Mac mit iMessages machbar sein soll. Heißt das dann übersetzt, dass ich vom Mac aus SMS über mein iPhone verschicken kann?

:D

Ich glaub du vermischst da ein bisschen was.
 
Bis jetzt auch keine Aktualisierung von iWork im MAS. Hätte ja sein können, dass sie es auch als Silent Update einführen, wie die neue AirPort Express oder MacPro.
 
Verlöteter Ram bei den MBP.
8 GB max bei den non-Retinas, was bedeutet dass man die 2011er MBP mit mehr Ram betreiben kann (16 GB) als die 2012er.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Einmal kann man keinen neuen einbauen, und dann kommt noch dazu, dass man einen kaputten Riegel nicht ausbauen kann. Mir ist selbst in meinen gut belüfteten Rechner ein Riegel durchgebannt. Würde beim MBP heißen, dass man sich mit den Mongos von der "Genie Bar" rumprügeln muss.

Also man kann auch nicht sagen "Wayne, 8 GB reichen eh". (Mir rechen 6GB, aber die kann ich ein- und ausbauen)
 
:D

Ich glaub du vermischst da ein bisschen was.

Aber es wäre schon a) denkbar und b) unheimlich praktisch: Wenn ich meine Handynummer am Mac/iPad eingebe, um FaceTimen zu können, warum sollte ich nicht von da aus dann auch SMSn tippen können?
 
Einmal kann man keinen neuen einbauen, und dann kommt noch dazu, dass man einen kaputten Riegel nicht ausbauen kann. Mir ist selbst in meinen gut belüfteten Rechner ein Riegel durchgebannt. Würde beim MBP heißen, dass man sich mit den Mongos von der "Genie Bar" rumprügeln muss.

Also man kann auch nicht sagen "Wayne, 8 GB reichen eh". (Mir rechen 6GB, aber die kann ich ein- und ausbauen)

Wo habt Ihr denn diese Info her? ich kann das nicht glauben das man die RAM Riegel nicht mehr selber tauschen/erweitern kann.
Gruss
yeeti
 
Ich hab das so verstanden, dass der RAM nur im neuen MBP 15" mit Retina Display verlötet ist...Die "normalen" MBP's wurden doch eh nur marginal aufgewertet (das Gehäuse bleibt ja gleich).

Edit: Hier sieht man den aufgelöteten Arbeitsspeicher im neuen Modell > http://www.apple.com/de/macbook-pro/design/
 
Guckt doch einfach das Video vom neuen MacBook Pro Retina an, dann wisst ihr alles. Flash + Ram sind verlötet! Apple (ich glaube Ive war's) sagte einmal, dass mit den austauschbaren Komponenten auch Platz verloren ginge. Ist ja irgendwo auch logisch! Respektive mussten sie das kürzen. 500 Gramm leichter und 1/4 in der Höhe geschrumpft, ich würde mal meinen, dass das schon eine gute Leistung ist. Das Super-Drive alleine hat mit Nichten 500 Gramm alleine gewogen, also haben die schon hier und da an Gewicht gespart und eben auch bei dem Flash-Speicher und dem Ram. Alles auf die Platine von Vornherein integriert. Wenn jetzt etwas kaputt geht, dann muss man wirklich ALLES austauschen. Aber gut, im Bereich der mobilen Geräte ist das nicht ganz unüblich.
Die Geräte, an denen man viel austauschen kann, die wiegen meist 4kg und mehr und sind 2 - 3x so dick!
 
Ich hab das so verstanden, dass der RAM nur im neuen MBP 15" mit Retina Display verlötet ist...Die "normalen" MBP's wurden doch eh nur marginal aufgewertet (das Gehäuse bleibt ja gleich).

Nur steht auf der deutschen Apple-Seite in den Tech-Specs bei den alten MBPs beim RAM:
"4 GB 1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher (On-Board)"

Auf der amerikanischen nicht, von daher abwarten.
 
bye bye apple, nun wirds ne workstation von windows

Zitat von Marti aus dem MacPro-Thread:
es stand doch klar und deutlich zwei oder drei Posts vor Dir: es gibt noch keine neuen XEON Boards auf Ivy Bridge Basis, daher ist es ja auch logisch, dass es kein USB3 und SATA 6 Anschlüsse gibt oder.

Apple kann nicht zaubern sondern nimmt einfach die bestehende Standardhardware. Dieser MacPro war nur ein Silent Upgrade, es wird im Herbst sicherlich eine neue Version geben. Ich denke diese Update soll und sollte als Beruhigungspille dienen, dass der MacPro noch nicht abgeschrieben ist. Also einfach noch etwas gedulden, das wir schon werden. Ehrlich gesagt vermisse ich bis auf die SATA 6 Anschlüsse am MacPro auch nichts.
 
Keynote Mitschnitt schon auf der Apple Seite vorhanden.

Klick

Wer den Podcast abonniert hat, muss noch etwas warten.
 
Oh, ich seh schon, mein Alu-Unibody wird mir noch lange, lange, lange gute Dienste leisten. Apple hat wohl nicht in den Foren gelesen, was so gewünscht wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten