Apple Event wwdc 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ich seh schon, mein Alu-Unibody wird mir noch lange, lange, lange gute Dienste leisten. Apple hat wohl nicht in den Foren gelesen, was so gewünscht wird...

Das aus der ersten Serie damals? Habe meines auch noch immer prodiktiv im Einsatz und die Leistung reicht für normale Anwendungen dicke. Selbst für Photoshop unterwegs. :) Design ist ja auch aktuell, bis auf paar kleine Anschlüsse und das das "Pro" im Logo am Display fehlt. :)
 
Warum auch, Apple zeigt Dir ja, was Du brauchst :D

ja, dann sollen die man zeigen - 2 Ghz und 8 GB Ram mit SSD werden für den Mountain-Lion auch noch reichen... Es gibt auch noch Leute, die hantieren mit 10.4.11 und es funktioniert noch alles :)

Nachdem schon mein 1er Pad bei iOS 6 rausfliegt und jetzt Hardware kommt, wo alles verlötet ist (quasi Wegwerfprodukte, denn dann kann man ja fürs neue Betriebssystem nicht einfach aufrüsten) muss man sich so in 3 - 4 Jahren Gedanken machen. So lange es in die Richtung geht werde ich den Neukauf so lange wie möglich hinauszögern.
 
Das aus der ersten Serie damals? Habe meines auch noch immer prodiktiv im Einsatz und die Leistung reicht für normale Anwendungen dicke. Selbst für Photoshop unterwegs. :) Design ist ja auch aktuell, bis auf paar kleine Anschlüsse und das das "Pro" im Logo am Display fehlt. :)

Jepp, das 13" Late 2008 - och, auf das PRO konnte ich verzichten, der Schriftzug kostete ja gleich Aufpreis. Und da ich blind schreibe brauche ich keine Funzeltasten...
 
Dito, hab auch noch das MB 2008 ohne Pro. Aber das hat doch Funzeltasten? Oder war das schon wieder das größere Modell? Jedenfalls bin ich froh, dass ML darauf laufen wird.
 
...ich finde bei den 'normalen' MBP in den technischen Daten keinerlei Hinweis auf ein DVD-Laufwerk/Superdrive. Hab ich was übersehen oder gibts das da auch nicht mehr...?
 
Nein, die normalen Pros haben ein Superdrive.
 
Die Geräte, an denen man viel austauschen kann, die wiegen meist 4kg und mehr und sind 2 - 3x so dick!

Die Notebook nutzung ist kein Apple Werbefilm!!! Die meiste Zeit steht das Teil bei Dir auf dem Tisch. Und nicht wie Apple denkt, den ganzen Tag in der Tasche.

Nur weil man HDD und RAM tauschen kann ist es nicht gleich 1-2 Kilo schwerer. Die schweren haben meist sehr guten Sound eingebaut und ein Bluray Laufwerk, bessere belüftung, damit einem das Gerät nicht nach einem Jahr kaputt geht.
 
Von Engadget, erste Bilder und Videos vom neuen Retina MB Pro.

Klick
 
Meinst Du mit Funzeltasten die Beleuchtung? :) Jopp brauchte die auch nie da ich auch im Stockdunkeln tippen kann ohne etwas zu sehen ... :D

Jo, das 13" Pro aus der Zeit hat beleuchtete Tasten, man sieht also im dunkeln, wo man yourp..n eingeben muss, sofern man es nicht in den Lesezeichen hat. Das "schäbige" 13 " ohne Pro hat die nicht. Und auch keinen Cardreader.. machte aber preislich seinerzeit über 200 Flocken aus..
 
Sehe grad im Video, stehen jetzt "Command" und Konsorten auf den Tastaturen ausgeschrieben? Muss auch neu sein :kopfkratz:
 
Könnte US-Only sein. :) Die haben ja andere Tastaturen.
 
Die Notebook nutzung ist kein Apple Werbefilm!!! Die meiste Zeit steht das Teil bei Dir auf dem Tisch. Und nicht wie Apple denkt, den ganzen Tag in der Tasche.

Nur weil man HDD und RAM tauschen kann ist es nicht gleich 1-2 Kilo schwerer. Die schweren haben meist sehr guten Sound eingebaut und ein Bluray Laufwerk, bessere belüftung, damit einem das Gerät nicht nach einem Jahr kaputt geht.

Ich weiß ja nicht welche schlechten Erfahrungen Du mit Apple-Notebook gemacht hast, aber mein 2010er läuft oft sehr heiß (Die hohen Temperaturen waren/sind und bleiben wahrscheinlich ein großes Problem bei Notebooks, die C2D-Generation war da sehr vorbildlich, da stromsparend!) und die Lüfter drehen häufig auf 6000RPM - ich nutze die Leistung des Gerätes halt :)
Aber wenn ich dann mal nur surfen mag oder einen Film gucken, hört man NIX vom Gerät. Dank Intel-SSD und 8GB Ram bin ich auch weiterhin sehr zufrieden. Der externe Eizo auf dem heimischen Arbeitstisch liefert mit den 24" ein angenehm lesbares Bild und eine Fläche mit der man beim Arbeiten nicht so schnell mit Platzproblemen zu tun bekommt.

Also mich würde entweder ein MacBook Air 2012 reizen, da es sehr portabel ist und doch, ich benutze das Gerät viel und bin damit unterwegs! Jedoch nutze ich unterwegs mehr das MacBook Air 2010 von meiner Freundin, da das Gewicht einfach wesentlich angenehmer ist und die Leistung meistens reicht. Auf der anderen Seite wurde das Gewicht um satte 500g beim MBP NextGen. gesenkt und die Rechenleistung dürfte wirklich immens sein.
Natürlich ist es ein Wegwerfprodukt, aber das hatte ich vorhin schon kritisiert/angedeutet. Beim MacBook Air wäre das aber nix anderes. Ich werde schauen was der Eizo + das MacBook Pro 2010 noch bringen und dann entscheiden. Im Zweifelsfalle löst ein neues MacBook Air/Pro (nextGen) die beiden Komponenten ab.
 
klasse 15" + retina + 2 kg, inkl. usb3.0; aber mit flash+onBoard-Ram - ohne lan.
Preis: na ja ( 1600x900, matt, 14", ivy, gibt es ab 850 euro )

Preisreduzierung f. macbookAir11 + 13 war wohl ein Gerücht. iOS6 + iphone5 gibt es dann wohl zur Adventszeit?
MacPro ohne tb/usb3.0? na ja.
Zahlreiche werden aufatmen: mbp15" + fw800, lan, usb3.0., opt. LW

wie lange es das mbp15" + fw800/wechselbare ssd/ram, lan, noch geben wird?
Vermutich wird dieses Modell in 2013 oder 2014 so langsam bei apple in den Regalen verschwinden?
 
Für mich war die WWDC diesmal die erfüllung meiner Träume! Ein leichtes, schlankes 15" i7 MBP mit Retina, SSD, HDMI Port, und räumlich getrennten USB 3.0 Ports... und vorallem ohne das beschissene Superdrive, dass eh nichts aushält! Dazu dann noch ein überarbeitetes Lüftersystem - Super! Ich muss mich echt beherrschen, dass ich nicht gleich kaufe, denn ich sollte wohl lieber 2-3 monate warten wegen der Kinderkrankheiten.

Für die zwischenzeit mal ne andere Frage: Wie lange dauerts bis ML auf deutsch im Appstore zu haben ist?
 
@BlurCore: Kommt halt drauf an, was das Hauptaugenmerk ist. Mir wäre Gewicht schnuppe, aber dafür gutes Bild und Ton, man kann den lappy ja nicht überall am Monitor anschließen. Und wenn ich ein Lappy hätte, dann auch immer ohne externen Monitor. Deswegen müsste es auch ein 17" sein.

btw gibt es von Apple keine 17" mehr?
 
@Fjordschritt: Danke dir! Hab leider die halbe WWDC verpasst, da eben grade nochmal ein Notfall reinkam und ich nochmal was schaffen musste... Hatte gehofft, dass da so ein kleines "Today in the Appstore" dabeisteht... ;)
 
@Fjordschritt: Danke dir! Hab leider die halbe WWDC verpasst, da eben grade nochmal ein Notfall reinkam und ich nochmal was schaffen musste... Hatte gehofft, dass da so ein kleines "Today in the Appstore" dabeisteht... ;)

Wie meinen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten