Apple Event wwdc 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlt nur noch ein singender Steve Ballmer... :music::drum::clap:

Wer zum Geier schneidet ernsthaft (!) Filme auf einem Macbook??

Auf einem 17" jedenfalls eher als auf einem 15". Für mich unverständlich, wieso Apple gerade Final Cut als Aushängeschild für das neue Display nimmt, indem es das so auf der Keynote zeigt...

BTW: Wieso dauert der Keynote Podcast dieses mal wohl so lange?
 
Podcast ist jetzt da! Wird gerade bei mir heruntergeladen!
 
1,20 GB.. ordentlich :)
 
Was Apple so HD nennt... :p
 
Mich hast jetzt auf dem Kicker was?
 
Auch wenn hier viele unzufrieden oder enttäuscht sind (ich persönlich habe auch auf neue iMacs gehofft), fand ich die präsentierten Software-Neuerungen doch ziemlich gelungen.
- Die Document Library hört sich sehr interessant an (wenn ich das richtig verstanden habe) und ENDLICH werden auch docs vom Mac auf iCloud synchronisiert.
- Nur noch eine Bibliothek für Aperture und iPhoto
- Handynummer wird mit AppleID kombiniert - nie wieder mehrere, verschiedene Unterhaltungen für eine Person auf dem iPad und Mac
- iOS6 und ML gefallen mir immer besser, kann die Updates nicht erwarten.

Die vorgestellte Hardware war jetzt keine Bombe, außer vielleicht dem Retina-MB, das aber weit außerhalb des Normalverbraucher-Budgets liegt. Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden mit den Neuvorstellungen.
-justmy2cents-
 
Frage an die Experten zum Unterschied ziwschen 'Mac Pro' und 'Mac Pro Server':

Einmal ganz abgesehen von der Software bei der Server-Ausführung (oS X Lion EUR 23,99 vs. OS X Lion Server EUR 39,99): Warum soll ich mir einen Mac Pro Server (ohne Tastatur, Maus und Dokumentation) für EUR 3.099,- kaufen, wenn ich das Einstiegsmodell des Mac Pro bei exakt gleicher Konfiguration (also aufgerüsteter Speicher und zweite Festplatte) für EUR 2.824,- bekomme (alle Preise aus Apple-Store)?
 
Kann sein das es schon gepostet wurde. Hier gibts alle 34 3200x2000-Wallpaper aus der neuen Lion-Beta:
http://gizmodo.com/5917772/all-the-new-hd-wallpapers-from-the-latest-os-x-mountain-lion-beta
Dirketlink: http://www.mediafire.com/?cg590n1nrnn1skh

Hier mal eine Übersicht aller Wallpaper:
http://h11.abload.de/img/bildschirmfoto2012-060kksv.png

//Edit: Das eine mit den Zebras ist leider nicht dabei :(

PS: Weiß jemand wo ich das hier finde:
http://images.apple.com/macbook-pro/design/images/fluidgallery/gallery3_2256.jpg


Das mit den Zebras ist ein Foto des Fotografen Steve Bloom und leider nicht als Wallpaper erhältlich: :(
http://www.diwi-sonderposten.de/store/images/product_images/popup_images/6257_0.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: padrak, playpad und Switters
Ironie on:

Es war einmal... Ein Unternehmen was auszog, Produkte anzubieten, die brauchbar waren... Heute verfault dieses Unternehmen und die gläubigen Kunden überhäufen es mit Geld... 17 Zoll Notebook? Warum das, interessiert doch niemanden (ok, verkauft mir Lenovo halt das nächste), ist ja auch für verdammt viele Anwender nicht vorgesehen, Notebooks die Workstationcharakter haben könnten... Mac Pro 2012 mit Sata 3 und Thunderbold, ach egal, kauft die Super Displays des Spiegels oder die Minikisten ... ach ja... Liebe Jünger - verwendet iOS6 und Snow Lion... doch wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe. Doch geht hin und kaufet, mehret den Börsenwert...

Ironie off

Sinnvolle Produkte sehen vielleicht doch ein wenig anders aus. Nach heute dürfte jeder wissen, woran er bei Apfel Produkten ist. Verdammt schade... einfach nur ärgerlich... Und ich bin zufrieden, dass ich wieder kein Geld für tolle und stylische Hardware bzw. sinnbefreite Klicki OSX-Software ausgeben muss. Weil, der Inhalt ist so eigen, dass sich ein gewisser Hersteller schämen sollte... Aber, wie ich ja schon länger propagiere: Think different - use Windows. It works.

Tja, das war's dann wohl! Apple entwickelt sich immer mehr zum Datenkraken und macht genau das, was die meisten User bei M$ abgelehnt hatten.
Wollte, äh muß eigentlich meinen alten PPC-Mini durch einen Neuen ersetzen, da es so langsam kaum noch Aktualisierungen für die Software gibt.

Nach langer Überlegung werde ich mich von Apple verabschieden und auf Ubuntu umsteigen. Mein Laptop läuft schon damit, nur mein Scanner ist unter Ubuntu nicht lauffähig.
Aber selbst der Kauf eines Linux-Rechners + geeignetem Scanner ist rund ein Drittel billiger als ein neuer Mac-Mini mit vergleichbarer Leistung.
Das ist zwar nicht der alleinige Grund, jedoch finde ich die Apple-Politik so langsam nicht mehr gut für den normalen User. Spätestens seit Steve's Tod geht es nicht mehr um Visionen sondern nur noch um Kohle scheffeln!
Geld hat Apple doch auch früher verdient, nur gab es dann auch eine entsprechende Gegenleistung für den Normaluser.

CU - Schade
 
Immer das Gleiche. Nicht mal 1 Jahr nach dem Tod, liegt alles an dem nicht vorhandenem Steve Jobs :kopfkratz:

Der hat es doch damals auch nicht geschafft, den Mini zu aktualisieren. Das dauerte auch alles sehr lange, bis da ein Update kam. Den MacPro hat er auch nicht aktualisiert...

Aber klar, es ist die einfachste Ausrede, verstehe ich. Nur bitte glaubt nicht, dass Jobs ein Wohltäter war und nur das Beste für seine Umwelt und den Apple Nutzern wollte. Nicht mal großartig Spenden wollte er nicht. Das hat erst Cook geschafft und die Spendenausgaben erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und EamesBird
Sehe ich auch so...

Was mir aber immer wieder auffällt: Bei Tim Cook wirken die Keynotes immer völlig einstudiert. Klar hat damals auch Steve Jobs dafür geübt, aber er wirkte einfach viel lockerer und aus dem Bauch heraus... :)
 
Sehe ich auch so...

Was mir aber immer wieder auffällt: Bei Tim Cook wirken die Keynotes immer völlig einstudiert. Klar hat damals auch Steve Jobs dafür geübt, aber er wirkte einfach viel lockerer und aus dem Bauch heraus... :)

Jo - und der hatte beim sabbeln so ein magisches Glitzern in den Augen - das hat ausser ihm eigentlich nur noch Scott Forstall, der selbst einen leeren Pappkarton so sehr als "magic" beschreiben kann, das die Leute kaum erwarten können, das er im Store auftaucht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EamesBird und Terrorkeks
Oh Mann, wie hier schon wieder herumgemeckert wird :boring:

Glaubt ihr denn wirklich, dass Steve Jobs bei Apple alles alleine gemacht hat? Vom Betriebssystem bis zum iMac-Design?
Nein, er hat im Verlauf der Jahre sehr fähige Männer rund um sich gesammelt, von deinen keiner mit ihm ins Grab gegangen ist und die auch weiterhin gute Arbeit leisten werden.
Jobs hatte sehr hohe Anforderungen an seine Apple Produkte, und genauso hohe Anforderungen wird er bei der Auswahl seines Nachfolgers gehabt haben. Außerdem hat er die Vorgangsweise des Konzerns für die nächsten Jahre durchgeplant, also weder das iPad 3 noch das neue Retina-MBP oder die Einstellung des 17'' MBPs sind Vorgehensweisen, die ohne oder gegen seinen Willen erfolgt sind.
Nur weil das 17'' MBP eingestellt und noch kein Mac Pro vorgestellt wurde, geht's mit der Firma auf einmal den Bach hinunter? Hört auf...

Derzeit sieht es mMn sehr gut aus; sowohl die Änderungen/Erweiterungen in iOS 6 als auch in ML halte ich allesamt für sinnvoll und freue mich darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, schiller2007 und Mac_i_messer
Hat ja niemand behauptet das Steve alles alleine machte. Aber der Weg den Apple einschlägt ist der falsche.
Es ging los mit dem Erfolg des iPhone, das hat einen Apple Hype ausgelöst und viel Geld in Apples Kassen gespült. Die "alten" Mac-User, die Apple jahrelang die Stange hielten waren plötzlich unwichtig.

Das ist nicht mehr die alte Gemeinschaft der Macjünger, es geht nur noch ums Geld.
Schade, sehr schade..............

Hoffe, dass mir das bei Ubuntu nicht in ein paar Jahren auch passiert.........
 
Um was geht es sonst, wenn nicht Geld?

Das istbein Unternehmen und kein Fußballverein, der seine ehemaligen Mitspieler unterstützt, wenn sie ein Alkoholproblem haben, nur weil sie in der Vergangenheit wichtige Erfolge verbucht haben.
 
Nur weil das 17'' MBP eingestellt und noch kein Mac Pro vorgestellt wurde, geht's mit der Firma auf einmal den Bach hinunter?

Das nicht, aber es zeigt in welche Richtung es bei Apple geht. Und zwar in Richtung Consumermarkt. Der Pro wird sich nach Alternativen umsehen, denn die Vorteile die er bei Apple hatte, werden zunichte gemacht. Apple kann das mittlerweile ziemlich egal sein, es gibt schliesslich genügend iPhone Kiddies und Lifestyleproducts-addicts...
 
Ich finde es interessant das diese WWDC eine Erkennbare Trennlinie durch's Form zieht.
Und: Das meine ich positiv!

Endlich kommen wir mal an den Punkt an dem nicht alle einer Meinung sind.
Diese WWDC hat mich auch das erste mal richtig nachdenken lassen.

Kay1963:
"Geld hat Apple doch auch früher verdient, nur gab es dann auch eine entsprechende Gegenleistung für den Normaluser."

Ja, absolut. Dem kann ich nur zustimmen. Man muss sich mal vorstellen, was sie mittlerweile alles rückabwickeln.
Das war früher nicht so. Es gab viel mehr Optionen, auch von Third-Party Herstellern. Heute gilt die Devise

"Friss oder stirb."

Das ist das was mich unglaublich stört. Apple hat sie früher viel Mühe gegeben um Entwickler und Hardwarehersteller auf der Platform zu halten.
Früher waren die Entwicklertools auf der DVD, die Entwickler waren Apple noch viel wichtiger.

Heute ist die WWDC nach 2 Stunden ausverkauft und die Sessions werden dazu benutzt Dir zu erklären unter welchen Bedingungen Du im Store bleibst.
Obwohl der iOS und Mac Appstore eine echte Revolution ist, was den Vertrieb von Software auf einer Platform angeht, sind die Einschränkungen immer offensichtlicher.

Natürlich kommt jetzt das Argument, dass man ja nicht in den Store muss. Aber genau darauf läuft es hinaus.
Schaffe Dir eine "trusted" Developer ID. Alles läuft über uns. Das ist das Motto.
Schat mal auf die Developer Seiten. Nur darum geht es.

Das man dabei mit der Hardware abgezockt wird, kann ich noch verstehen.
Aber das macht die Platform immer unattraktiver.

Es geht nicht im "fest verlötet" oder "austauschbar".
Es geht um "jetzt können wir machen was wir wollen".
Und das zeigen sie jetzt das erste mal.

Ihr Betriebsystem, passend zu den Features ihrer Hardware mit ihrer Software aus den Stores.
Wer mitspielt bekommt ein paar Dollar. Der Rest ist nicht interessant.

Und ja, dazu gehört auch die verdummten Einstellmöglichkeiten in den Einstellungen.

"Großer Text oder Viel Platz?"
"Time Machine Verschlüsseln oder nicht."

Kein Wort von Technologien, solange man sie nicht vermarkten kann.
Von "CoreStorage", dem hier gelobten "Volume Manager" wird niemand mehr was hören wenn er alle Apple Features abdeckt.
Damit wird man nie was machen können ausser irgendwo ein Häkchen setzen.

Es wäre ein leichtes mit einem Mach basierten Kernel neue Verteile Netzwerk Storage Protokolle oder Filesysteme zuzulassen.
Aber die heissen dann ja nicht iCloud oder der berühmte Key Value Storage mit 1GB pro App.

Das ist nämlich der Biullshit.

Bei Xcode 2.4 gab es noch Beispielcode für ein komplettes Filesystem. NullFS hiess der Source.
Davon rede ich.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr. Weil gleich wieder Leute kommen, die mir erzählen dass 2500 Euro als
Eintrittskarte in das Apple Universum kein Thema sind. Das ist sogar richtig. Ist in 2 Jahren nämlich sowieso wieder anders.

Aber ihr habt die Folgen noch nicht überdacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten