Würdet ihr tauschen? Ein MacBook 12 gegen ein MacBook Air 2020 ?

Aber selbst dann läuft kein echtes Windows, sondern bestenfalls Windows for Arm.
Das ist aber nicht komplett kompatibel zu dem echten Windows.

Microsoft schreibt dazu:

Sie können 32-Bit (x86)-Apps, 32-Bit (ARM32)-Apps und 64-Bit (ARM64)-Apps für Windows installieren, die nicht über den Microsoft Store verfügbar sind. 64-Bit (x64)-Apps werden jedoch nicht ausgeführt. Peripheriegeräte und Geräte funktionieren nur, wenn die Treiber, von denen sie abhängig sind, in Windows 10 integriert sind oder der Hardwareentwickler ARM64-Treiber für das Gerät veröffentlicht hat. Sie sollten prüfen, ob der Hardwareentwickler eine Treiberversion veröffentlicht hat, die auf einem Windows 10 ARM-basierten PC ausgeführt werden kann.
 
Hat jemand von euch auch das Macbook Air 2020 mit i3 Prozessor und kann man ein 4K Video ne zeitlang laufen lassen? Wie sieht es da mit der Temperatur aus?
Dreht der Lüfter bei euch auch voll auf?

Also mich regt es sehr auf.. Das ist richtig unangenehm.
 
Da dreht auch mein Pro ein bisschen den Lüfter auf wenn das Video länger läuft. Und in manchen Browsern spielt das ganze überhaupt nicht super, gut geht es in Chrome. Es ist blöd dass du keine Freude mit dem neuen Gerät hast, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, bei einem Air mit bekannt durchschnittlicher Kühllösung, bei 4K-Videos im Browser (Filme schaue ich mir im VLC auch gern in 4K an, aber doch nicht Youtube-Schnipsel...), vielleicht noch mit einem eher nicht so gut für Videos geeigneten wie Safari oder Firefox oder in Kombination mit einem zugeklappten Gerät - da forderst du das richtig heraus, die Lüfter auf Maximalumdrehung zu bekommen. Da würdest du am Pro auch Lüfter hören, spätestens bei sommerlichen Temperaturen werden die dann auch störend werden bei 4K-Youtube. Und das Air ist nicht umsonst nochmal ein Stück günstiger.

Dein ehemaliges Gerät würde bei 4K-Videos auf Youtube wahrscheinlich nach ein paar Minuten zu ruckeln anfangen, wenn es warm läuft und überfordert wird.

Du kannst nur auf die ersten ARM-Macs in 6-18 Monaten warten und dann umsteigen, oder auf das lahme Macbook mit nur einem Port zurückgehen. Auch das teurere Pro ist nicht immer lautlos.

Vielleicht willst du aber doch bei Apple anfragen, ob noch ein Tausch möglich ist, da es ja ganz neu ist.
 
Dein MB hat in dem Fall runtergedrosselt. Angeblich gab es auch mehr Fälle von MB mit Überhitzung in Werkstätten las ich hier im Forum vor nem Jahr.

Würde es nutzen und sobald ARM Macs kommen austauschen.
 
Hat jemand von euch auch das Macbook Air 2020 mit i3 Prozessor und kann man ein 4K Video ne zeitlang laufen lassen? Wie sieht es da mit der Temperatur aus?
Dreht der Lüfter bei euch auch voll auf?

Also mich regt es sehr auf.. Das ist richtig unangenehm.
4K entsprechen 4096 × 2160 Bildpunkten.
Ein MacBook Air hat aber ein Display das mit 1680*1050 oder 1440*900 betrieben wird.

Bei 4K läuft sogar der Lüfter meines MacBook Pro 4TB3.
Bei vielen Videos ruckelt es sogar. Ich würde auf 1440P oder 1080P gehen.
 
Ich habe ja das Backup von meinem alten MB 1:1 draufgespielt. Vielleicht wäre es besser das Macbook Air komplett neu zu installieren !?
Es gibt einen Prozess namens "WindowServer" der recht oft vorkommt.

Außerdem wollte ich hierfür noch ein Hardcase kaufen. Würdet ihr sowas empfehlen oder wird dadurch das MacBook mehr erwärmt?
 
Hallo.

Jetzt habe ich schon länger mein MacBook Air 2020 im Betrieb. An für sich ein tolles Gerät, aber ich komme immer noch nicht damit zurecht, dass die Lüfter des öfteren mal durchdrehen. Vielleicht war ich zu sehr davon verwöhnt geräuschlos zu arbeiten (hatte zuvor ein MacBook 12)
Nun überlege ich mir ernsthaft mein MacBook Air 2020 gegen ein iMac 21, i3 Prozessor 3,6 Ghz Quad Core und 8 GB RAM. Ich denke dieser wird weitesgehend leiser arbeiten da auch mehr Fläche zur Wärmeabgabe da ist. Wie sieht ihr diesen Tausch? Der Prozessor von dem MacBook Air ist doch besser oder? Ist auch 10-te Generation während der andere nur 8-te Generation ist
 
Der Prozessor ist meiner Meinung nach nachrangig, zumal der Sprung von 8. zur 10. Generation kein allzu großer ist. Wichtiger sind aus meiner Sicht Grafikkarte und Wärmemanagement. Und da bist Du mit dem iMac besser aufgestellt. Und der viel größere Bildschirm kommt noch on top.
 
Ich würde ja jetzt einfach wirklich mal auf die neuen Apple Silicon-Macs warten. Im Moment verbrätst Du einfach nur unnütz Geld, weil Du dir alle Naselang ein neues Gerät kaufst, und dabei einen Riesenverlust mit dem alten machst.

Ende des Jahres wird wohl ein MacBook-Nachfolger mit Apple Silicon rauskommen. Man kann mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es "genug" Leistung haben und wohl auch lüfterlos sein wird.
 
Wenn ich sehe, welche Preise für ein 12,9 Zoll iPad Pro aufgerufen werden, denke ich, dass das mit dem iMac eine günstigere Alternative ist.
 
Ein Laptop wird IMMER teurer als ein gleichwertiger Desktop sein. Das ist aber nun jetzt nichts neues. Hängt halt davon ab, ob man die Mobilität wirklich benötigt.
 
Offensichtlich im vorliegenden Fall eher nicht, sonst würde man sich nicht mit dem Gedanken tragen, einen iMac zu kaufen.
Und klar, ist ein Desktop im Vergleich günstiger. Aber wenn ich sehe, dass ein einigermaßen mit Speicher ausgestattetes iPad pro mit Tastatur an der 1.800 Euro-Marke kratzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein entsprechendes ARM-Notebook wesentlich günstiger werden wird. Ich gehe eher davon aus, dass Apple den Umstieg nochmal nutzen wird, um an der Preisschraube zu drehen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
Da weisst Du aber mehr als ich. Ich denke eher, dass es genau umgekehrt sein wird. Apple will den Leuten Geschmack machen auf die neuen AS-Macs und wird das ASBook (klingt so nach ASRock) preislich "interessant" machen. Nicht billig, klar. Aber "günstig".

PS: Ist aber im Moment in alle Richtungen nur Spekulation.
 
Ich wüsste nicht, wann Apple in der neueren Vergangenheit ein neues Produkt durch einen günstigen Preis interessant gemacht hätte. Aber warten wir doch einfach mal ab. Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern.
 
Der iMac sollte jedenfalls eine SSD haben (besser kein Fusiondrive oder gar nur HDD). Solange du das beachtest, wird der iMac schneller sein als das Macbook.

Denke auch nicht dass die neuen Macbooks viel günstiger sein werden - am ehesten werden die Preise unverändert bleiben oder geringfügig steigen, da es sich ja um was ganz Neues handelt. Apple hebt die Preise nach grundlegenden Änderungen eher an, um sie dann über die Jahre wieder zu senken. Momentan sind die Preise für Macbooks eher niedriger, da ist also noch was drin.

Beispielsweise kostet das 13"-MBP mit 16GiB+512GB aktuell 2129 Euro direkt bei Apple, das 2016er-Modell lag bei ca. 2600 Euro. Das kleinste 13"-MBP (ohne Touchbar) kostet jetzt 1500 Euro, damals noch ca. 1750. Und das obwohl das heutige schon einen Quadcore verbaut hat, also nicht auf alter Hardware-Basis vergammelt. Momentan bekommt man also recht viel Hardware fürs Geld.

ARM wird Apple nur gelegen kommen, um eine Erhöhung rechtfertigen zu können - die ARM-Eigenentwicklung wird eh auch genug gekostet haben.
 
Bei diesem von mir genannten iMac handelt es sich um eine eingebaute 1 TB Festplatte (5400 Umdrehungen). Also das langsamste was es gibt.
Aber ich habe ja eh eine externe Thunderbolt 3 SSD, von daher würde ich diese an dem iMac anschliessen. Aber unabhängig davon, würdet ihr es an meiner Stelle 1:1 tauschen?
Wie gesagt, mich nervt umheimlich das Lüftergeräusch des MacBooks Air. Vorallem wenn man Youtube Videos abspielt, ist es wirklich unerträglich.
 
Wie gesagt, mich nervt umheimlich das Lüftergeräusch des MacBooks Air. Vorallem wenn man Youtube Videos abspielt, ist es wirklich unerträglich.

Irgendetwas mache ich falsch, der Lüfter bleibt bei mir lautlos, habe ihn bisher noch nicht gehört 🤔
 
Auch wenn das MacBook an einem externen 4K Monitor angeschlossen ist? Dabei ist es bei mir zugeklappt. Vielleicht das Zugelappte sorgt für die schlechtere Durchlüftung
 
Zurück
Oben Unten