Wohnen und Leben in Hamburg

Genau, Shat!

@ Willeswind:
Es nützt nix, das jetzt ewig auszudiskutieren, da hier jeder wie gesagt eine andere Meinung hat.
Aber für mich (!) ist es Wahnsinn für teilweise so kleine Wohnungen so viel Geld zu zahlen, nur weil man dann in einem nach aussen hin "coolen" Viertel wohnt. Das war einzig und allein eine kleine persönliche Anmerkung und Kritik. :)
Du suchst das nicht vorhandene Haar in der Suppe!
;)
 
Könntest du dir vielleicht sogar vorstellen, dass man in "coolen Vierteln" wohnt, weil sie einem einfach gefallen? Und nicht, weil einen die Sicht von außen dazu treibt?
Du unterstellt pauschal, dass alle, die in den "hippen Vierteln" wohnen, oberflächlich sind und viel Geld für ein bisschen Schein ausgeben.
 
Also ich wohne derzeit in der Neustadt 550 Euro warm, 44 qm, 2 Zimmer, EBK, Balkon, alle Räume mit Fenster. Lage ist top, 5 Min. bis zur Binnenalster, trotzdem relativ ruhig, leider lässt sich das vom hellhörigen Haus weniger sagen. Dennoch werde ich diese Wohnung wohl Richtung Wandsbek verlassen, da ich dort für eine qualitativ hochwertigere Wohnung 160 Euro weniger zahle.

Mein Traum: die Wandsbeker Wohnung in die Neustadt transferieren;) Aber das ist einfach typisch HH: Da muss man schon schauen, wo man seine Prioritäten legen möchte. Für eine tolle, hippe Lage (Teile der Neustadt, Eimsbüttel, Eppendorf und irgendwann vielleicht Hafencity) zahlt man halt gut und gerne 150 - 500 Euro mehr. Ich persönlich spare lieber etwas Geld, das ich dann für tolle Gadgets für die Wohnung ausgeben kann;)

Oh und ähmm...Wohnungsbesichtigungen in Eimsbüttel und Eppendorf arten für gewöhnlich in Großveranstaltungen aus, also falls Du tatsächlich da hin willst, nimm einen Batzen Geld mit, besorg Dir einen Doktortitel und trainiere Dir Stehvermögen an!
 
@ Willeswind:
Und du unterstellst mir jetzt auch wieder Dinge, die ich nicht/nie gesagt habe. Also lassen wir es. :)

@ Donut:
Wo genau in Wandsbek?
 
Zurück
Oben Unten