Wohin mit den Flüchtlingsströmen: Hier, in Südeuropa, in den USA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine spanische Krankenschwester hat in sich in Madrid bei der Pflege eines an Ebola erkranken spanischen Geistlichen infiziert. Klar dass das in den Flüchtlingsthread gehört

aber er hat sich in Afrika (Sierra Leone) angesteckt, deshalb tangiert es das Thema wenigstens etwas
 
Stimmt. Damit ist die Krankenschwester ein Flüchtling :crack:
 
Stimmt. Damit ist die Krankenschwester ein Flüchtling :crack:

also gut, es passt nicht 100%ig zum eigentlichen Threadtitel, aber zumindest zur Thematik der letzten Seiten des Threads.
Themenbereich: Afrika -> Flüchtlinge -> Ebola -> nicht vorhandene Medikamente -> Geistlicher mit Ansteckung aus Afrika usw.
 
Schreib doch gleich: Lasst uns die Grenzen dicht machen, ohne Neger leben wir länger. :noplan:
 
Ich denke nicht, daß ich der erste bin, der den Gedanken hat die Grenzen in dem Zusammenhang dicht zu machen. Aber das hat in dem Zusammenhang nichts mit Rassismus zu tun.
 
Nun ja, vielleicht wäre es in der Tat Zeit, die Grenzen dicht zu machen für Menschen, die offensichtliche Armutsflüchtlinge sind.
Hier ein Beispiel, gehen wir doch mal mit gesunden Menschenverstand an die Sache ran:

http://de.statista.com/statistik/da...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

Was fällt da auf? Nun, dass ne Menge Menschen aus Syrien kommen. Ok, ja, dort ist Krieg und den Menschen muss geholfen werden, zumindest bis Ende des Krieges.
Und was noch? Na ja, dass z.B. die zweitgrößte Gruppe aus Serbien kommt. Und viele aus Bosnien. Und Albanien. Komisch, oder?

Na ja, da will die Bundesregierung mal etwas sinnvolles machen und nämlich im Prinzip die Menschen aus den Balkanländern sofort abschieben (Jungs, der Krieg in Serbien ist nen paar Tage her :crack:)....
Und wer torpediert mal wieder? Ja, Linke und vor allem Grüne:

http://www.zeit.de/politik/deutschl...chland-serbien-mazedonien-bosnien-herzegowina

Ach, wie toll ist es doch, solche Gutmenschen zu haben, die vermutlich sogar Menschen aus Luxemburg Asyl gewähren oder zumindest langwierig prüfen würden.

Echt kranke Welt.... Dabei nehmen diese absolut für jeden offensichtlichen Scheinasylanten den Menschen in wirklicher Not Unterkunft und eine würdige Umgebung weg.
 
Ich denke nicht, daß ich der erste bin, der den Gedanken hat, die Grenzen in dem Zusammenhang dicht zu machen.
Das stimmt allerdings. :hehehe:

Aber das hat in dem Zusammenhang nichts mit Rassismus zu tun.
Definier mal Rassismus.

Mal unabhägig davon, dass die Schicksale der Opfer sehr tragisch sind.. Ich möchte Ebola auch nicht in Europa haben. Wenn es eine signifikante Menge von Infektionen gibt, haben wir hier in unseren "zivilisierten" Gefilden ganz andere Probleme als die Integrationsdebatte.

Aber nochmal zum Rassismus.. Wo fängt der denn an? Hautfarbe? Herkunft? Krankheitsbild?

"Wir wollen die Mauer zurück" ist auch kein Rassismus. Wenn ich die reichen und gebildeten Kanaken und Neger im Land haben will und die anderen nicht, kann das mit Rassismus auch nichts zu tun haben. Immerhin geht es mir ja nicht um die Hautfarbe. :augen:
 
Die Probleme muss man im jeweiligen Land lösen und nicht bei uns. Wir haben genug eigene Baustellen. Sollen wir jetzt die nächsten 10 Generationen an Flüchtlingen aufnehmen für die gar nicht gesorgt werden kann?
 
Nun ja, vielleicht wäre es in der Tat Zeit, die Grenzen dicht zu machen für Menschen, die offensichtliche Armutsflüchtlinge sind.
Definitiv. Es reicht völlig wenn wir die von ihnen genähten Klamotten hier bei H&M im Laden hängen haben. Die Näherinnen müssen nun echt nicht hier auch noch rumhängen. Schon gar nicht mit ihren 3-jährigen Blagen. Die haben ja nicht mal genäht.
 
Wenn ich die reichen und gebildeten Kanaken und Neger im Land haben will und die anderen nicht, kann das mit Rassismus auch nichts zu tun haben. Immerhin geht es mir ja nicht um die Hautfarbe. :augen:

Tja, wenn das nicht ironisch wäre, könntest Du es sogar verstanden haben. ;) Natürlich ist das kein Rassismus. Denn ich will ja auch nicht die ungebildeten und proletenhaften, kriminellen Deutschen im Land. Aber die darf ich ja nicht abschieben. Wohin auch? Hallig Hoge? :noplan:
 
Die Probleme muss man im jeweiligen Land lösen und nicht bei uns. Wir haben genug eigene Baustellen.
Richtig. Dass wir hier 12 Millionen Deutsche haben, die an der Armutsgrenze leben. Viele davon Kinder und Jugendliche.

Und weil wir die so großzügig versorgen, bleibt eben keine Kohle für den Rest der Welt.
 
Definitiv. Es reicht völlig wenn wir die von ihnen genähten Klamotten hier bei H&M im Laden hängen haben. Die Näherinnen müssen nun echt nicht hier auch noch rumhängen. Schon gar nicht mit ihren 3-jährigen Blagen. Die haben ja nicht mal genäht.

Dann verrate mir doch mal, was Du denkst, was die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes, nach dem Krieg, mit dem Asylgesetz bewirken wollten? Was ist "der Geist" dieses Gesetzes? Alle möglichen Armutsflüchtlinge aufzunehmen (denen es unbestritten schaize geht und wo definitiv Mitleid ist) oder Menschen zu hlefen, die vor Krieg, Mord und Bedrohung des Lebens flüchten?

Wir können nicht die gesamte Welt retten, auch wenn es schön wäre.
 
Richtig. Dass wir hier 12 Millionen Deutsche haben, die an der Armutsgrenze leben. Viele davon Kinder und Jugendliche.

Und weil wir die so großzügig versorgen, bleibt eben keine Kohle für den Rest der Welt.

Nun, nur mit dem Unterschied, dass bei uns die Armutsgrenze auf den Lebensstandard bezogen in einigen Industrienationen das Durchschnittseinkommen ist und in Entwicklungsländern ein gehobener Standard.

In den USA lebt der durchschnittliche Amerikaner nicht besser als ein Deutscher mit H4.

Nein, jemand der H4 bezieht ist nicht arm. Und das merkt man ja auch daran, warum viele Menschen nach Deutschland kommen wollen.
 
Nun ja, vielleicht wäre es in der Tat Zeit, die Grenzen dicht zu machen für Menschen, die offensichtliche Armutsflüchtlinge sind.
was sind für Dich "offensichtliche Armutsflüchtlinge"? Und von welchen Mengen sprichst du? Von den 9000(!!) Asylberwerbern/Jahr aus Serbien? Wohlgemerkt (extra für die Bewohner des Stammtischs): das Sind Asylbewerber, keine Zahlen, deren Asylantrag bewilligt wurde.
Lars, du bist auch unter neuem Namen ein schrecklicher Brandstifter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten