Wohin mit den Flüchtlingsströmen: Hier, in Südeuropa, in den USA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So machen es die Australier....
Ob wir die Öfen in Auschwitz wieder in Gang kriegen? Müsste technisch doch möglich sein. Ist doch deutsche Wertarbeit.

Ich mach mal ein Kickstarter-Projekt für das Upgrade auf moderne, umweltverträgliche Technik auf und sammel nebenher noch ein bisschen für das Marketing.

Kennt sich jemand mit viralem Marketing aus? Ist das noch Hip? Dann könnten wir bei Facebook um ein paar Likes für eine Endlös.., äh endgültige Lösung betteln.

Imperialismus ist eine geile Sache. Fahr irgendwohin, steck deinen Claim ab und dann scheiß auf die anderen. Was ist eigentlich aus der guten alten Zeit geworden als Menschen zweiter Klasse noch eigene Dienstleister hatten? :noplan:

---
Wer Satire oder Zynismus findet, möge sich nicht über die entrüsteten Betroffenen entrüsten. :D
 
>Was sollen wir tun?

"Völkerwanderung" gibt es schon seit Anbeginn der Zeit.
Es ist also nichts neues - die Gründe waren immer ähnlich.

Einzelne Staaten werden dieses Problem nicht lösen.
Die aufgeblähten selbstgefälligen Sesselfurzer in den Regierungen schon gar nicht.

Wenn es die Gemeinschaften aller Staaten nicht schafft im Konsens die Probleme welche genau zu diesen "Flüchtlingsströmen" führen an der Wurzel zu eliminieren, dieses Wort ist absichtlich gewählt, wird sich von der Sache her auch in den nächsten 10 Generationen nichts ändern.

Das "Problem" wird sich mit zunehmenden Klimaänderungen noch verzehnfachen.
 
Pömpel, den Vergleich mit dem Holocaust fand ich unpassend, ganz ehrlich.
Du kannst nicht den Holocaust mit der Sicherung von Grenzen vergleichen.

Mir ist das Vorgehen der Australier auch etwas übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass sie die Sicherheit in Flüchtlingslagern nicht ansatzweise gewährleisten.

Aber, zum Thema Zukunft, ich bin leider davon überzeugt, dass Europa ähnlich handeln wird und vielleicht sogar muss, wenn die Flüchtlingsströme weiter ansteigen.
Deswegen ist es sinnvoll, die Probleme vor Ort zu lösen.
 
Schweden hat meiner Meinung nach die Rolle des Kanarienvogels in Europa. Für die Linken ist es ein Rollenmodell und für die Rechten abschreckendes Beispiel.
Wenn die kollabieren können die Anderen noch reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten