Wohin bewegt sich (Erdogans) Türkei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt, ja dann hast Du aber tolle Quellen. Oder meinst Du die Massenmörder des IS, die Obama bekämpft?

nein, wir reden "nur" von den Kollateralschäden - circa 250 Kindern unter 12 Jahren in verschiedenen Staaten.

Der "Beifang", eine Hochzeitsgesellschaft oder ein paar Kindern die verstecken gespielt haben. Oder einfach nur Leute die zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren (wie westliche Kriegsberichterstatter).

Das sind die Aktionen die Terroristen züchten.

Wie würdest Du reagieren wenn Du siehst wie in deinem Umkreis alles abgeschlachtet wird, und das ohne Grund (Pardon: Grund ist im falschen Land zu leben und die falsche Religion zu haben).
 
Das schlimme ist, dass nun Erdogan gestärkt hervorgehen wird. Gerade wurde bekannt, dass er 2500 Richter entlassen hat. Ich denke, das wird nicht gut enden.
Ja, der Putsch ist gescheitert, das ist gut. Was überhaupt nicht gut ist, sind die Folgen. Hoffen wir, dass bei der nächsten Wahl Konsequenzen gezogen werden und diese unsägliche AKP mit Erdogan abgewählt wird.
Und wenn das nicht erfolgt, ja selbst dann muss man den demokratischen Willen respektieren, sofern es faire und demokratische Wahlen waren.
 
nein, wir reden "nur" von den Kollateralschäden - circa 250 Kindern unter 12 Jahren in verschiedenen Staaten.

Ja, tragisch. Und wieviel Kinder sind bei islamistischen Terroranschlägen ums Leben gekommen? Ja, weit mehr.
Und es gibt einen moralischen Unterschied. Wenn bei US-Angriffen gegen den IS Zivilisten ums Leben kommen, ist das sehr tragisch. Aber es ist bei einem Angriff passiert, der moralisch vertretbar war. Da haben die Guten gegen das Böse in Person gekämpft.

Wenn der IS mordet, dann mordet er nur. Als Sinnbild jeglichen menschlichen Abschaums auf dieser Welt.
 
Ja, tragisch. Und wieviel Kinder sind bei islamistischen Terroranschlägen ums Leben gekommen? Ja, weit mehr.
Und es gibt einen moralischen Unterschied. Wenn bei US-Angriffen gegen den IS Zivilisten ums Leben kommen, ist das sehr tragisch. Aber es ist bei einem Angriff passiert, der moralisch vertretbar war. Da haben die Guten gegen das Böse in Person gekämpft.

Wenn der IS mordet, dann mordet er nur. Als Sinnbild jeglichen menschlichen Abschaums auf dieser Welt.

Das meine ich mit ideologischer Verblendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das ist nicht Ideologie, sondern Realismus. Alles andere ist ideologische Verblendung a la Linke, AfD und Putin.

Dann wollen wir mal hoffen, dass keiner deiner Verwandten, Freunde, Familienangehörigen oder du selber mal aus purem Realismus abgemurkst wird. Vielleicht möchtest du ja auch den Eltern der abgemurksten Kinder erklären was Realismus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Du meine Güte. Aus welchem Kindergarten bist du denn entlaufen?
Und google mal über die Bedeutung des Begriffes "Ideologie" (falls du das in deinem Kinderhort darfst). Da hat dein kindliches Gemüt einiges durcheinander geworfen.
 
Und das machst du jetzt an dem Wort "abgemurkst" fest?

Ich habe nichts durcheinander gebracht. Und Google brauche ich dafür nicht.

Aber niedlich wie einfallsreich du dabei bist andere zu diffamieren, nur weil sie nicht das sagen, was dir gefällt. Sehr erwachsen. :D
 
Und das machst du jetzt an dem Wort "abgemurkst" fest?
Das war nur die Spitze des Eisbergs, mein kleiner, unreflektierter Schreihals.:rolleyes::crack:

By the way: Ging es hier nicht um den Putsch in der Türkei? Warum immer wieder die selben Leute solche Threads für ihre eigene "Ansichten" kapern müssen, ist mir ein Rätsel. Mich kotzt das mittlerweile an.

Der Putsch wurde offensichtlich weitgehend niedergeschlagen. Damit haben die Putschisten Erdogan einen Bärendienst erwiesen. Nun hat er die Legitimation neben den Putschisten auch alle anderen Personen und Personenkreise, die ihm unliebsam sind, gleich mit zu entsorgen.
Der Ruf nach der Todesstrafe im Parlament kam schon und wird nun wohl auch durchkommen. Da wird es wohl bald einen türkische Version der Nacht der langen Messer geben.
Erdogan ist nun mächtiger und gefährlicher als zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das war nur die Spitze des Eisbergs, mein kleiner, unreflektierter Schreihals.:rolleyes::crack:

Rede vernünftig mit mir oder lass es sein. Nur weil du nicht mir einer Meinung bist musst du nicht so herablassend sein. Ist das etwa dein erwachsenes Verhalten? Benimmt sich so ein Erwachsener reifer Mensch?

Dann bin ich lieber kindisch. So herablassend will ich gar nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattfuß
Und schon geht es los.
Zitat der Süddeutschen Zeitung (Online, heute):

Laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu sind 2745 Richter abgesetzt worden. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden, meldete Anadolu am Samstag. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung.
 
gelöschter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
böser böser erdogan....... putschversuch........ toller toller erdogan....
der wind weht -- das fähnchen dreht sich entsprechend.....
IRONIE AUS
 
Achtung: Großer Auftritt der Verschwörungstheoretiker! Konnte ja nicht lange dauern.
Am Ende waren es wie immer die Amerikaner, gell? Die gehen immer.:rolleyes::crack:
 
Spätestens seit Snowden braucht mir keiner mehr mit dem Diffamierungsversuch Verschwörungstheoretiker kommen. Da hat sich ja mehr als deutlich herausgestellt, dass die sogenannten Verschwörungstheoretiker Recht hatten. Das bedeutet nicht, dass sie immer Recht haben, aber eine Option ist es allemale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Bozol, McOdysseus und 2 andere
Erdogan selbst bezeichnet den Putschversuch als Gottesgeschenk. Da liegt der Gedanke nicht fern das er sich dieses Geschenk selbst gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blipper und WollMac
Achtung: Großer Auftritt der Verschwörungstheoretiker! Konnte ja nicht lange dauern.
Am Ende waren es wie immer die Amerikaner, gell? Die gehen immer.:rolleyes::crack:


Es ist doch schlicht zu offensichtlich als das man nicht auf solche Gedanken kommen könnte.
Der Putchversuch wurde extrem schon von der Polizei niedergeschlagen, man sollte meinen das Militär mit Panzern und Hubschraubern hätte da größere Chancen. Erdogan wusste erstaunlich genau wie es um den Putch stand.

Im Tagesspiegel gibt es auch schon Artikel denen auffällt wie "gut" das alles passt.
 
http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html

>>Die Straßen sind leer, auch Polizei ist kaum noch zu sehen. Der Taxifahrer, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50, spricht aus, was viele bereits in der Nacht in den sozialen Medien äußern: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?", fragt er und redet sich allmählich in Wut. "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?"

Er sei gegen Machtergreifungen des Militärs, betont er. Doch sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst."<<
 
Das Verhalten Erdogans ist wohl mehr als durchsichtig. Er beseitigt jetzt alle, die ihm im Wege stehen könnten. Ob die was mit dem Putsch zu tun hatten oder nicht interessiert den gar nicht.

Zum Schutz der Demokratie wird die Demokratie abgeschafft. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten