Wohin bewegt sich (Erdogans) Türkei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin inzwischen davon überzeugt das der Erdogan den Putsch inszeniert hat.
Das ist doch unplausibel :noplan:

Da soll Erdoğan (und/oder Vertraute von ihm) also einen Teil der hohen Militärs (und andere Mitstreiter) dazu bewegen, einen Putsch zu inszenieren, der planmäßig scheitert, um sich dann anschließend auftrags ebenjenem Erdoğans festnehmen zu lassen, und um sich nach Wiedereinführung der Todesstrafe liquidieren zu lassen.

Für wie blöd oder selbstmordgefährdet hältst du türkischen Generäle und Obristen?

Plausibler ist, dass R.T. Erdoğan für den schieren Fall eines eventuellen Putschversuchs und für den Fall eines Scheiterns dieses einen vielleicht auch nur grob umrissenen Plan im Hinterstübchen hat(te), den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.
Oder anders: Erdoğan hatte einfach die Geduld auf einen Putschversuch zu warten – und die Nerven, im Falle dessen Eintretens auf die Niederschlagung zu hoffen, um genau dann Dinge, wie die Enthauptung der Justiz, zu beschleunigen, die sonst einfach nur länger gebraucht hätten.
 
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Erdogan vorher Bescheid wusste oder/und die Putschisten missbraucht wurden. Zumindest kann er jetzt mal richtig "säubern", ohne diesen Vorfall wäre es schlechter durchsetzbar gewesen.
 
Das ist doch unplausibel :noplan:

Da soll Erdoğan (und/oder Vertraute von ihm) also einen Teil der hohen Militärs (und andere Mitstreiter) dazu bewegen, einen Putsch zu inszenieren, der planmäßig scheitert, um sich dann anschließend auftrags ebenjenem Erdoğans festnehmen zu lassen, und um sich nach Wiedereinführung der Todesstrafe liquidieren zu lassen.

Für wie blöd oder selbstmordgefährdet hältst du türkischen Generäle und Obristen?

Gar nicht. Die laufen doch schon alle wieder frei herum, wetten? Bis auf die, die nicht in das Komplott eingeweiht waren.
Mal was von einem "Agent Provokateur" gehört?
Das Ganze ist ein riesige Schmierenkomödie.
 
Im Internet mehren sich ja die Hinweise das der kleine Soldat (oder soll ich sagen, das Kanonenfutter) nichts von einem Putsch wusste und meinte sich in einer Übung zu befinden.
Vielleicht eine Erklärung dafür warum es Zivilisten so einfach gelang Soldaten zu lynchen.
 
...

Für wie blöd oder selbstmordgefährdet hältst du türkischen Generäle und Obristen?


Die wussten was sie taten:

Am 13. Juli, zwei Tage vor dem "Putschversuch", hat Erdogan ein Gesetz unterschrieben, dass den türkischen Soldaten Immunität vor Strafverfolgung bei inländischen Sicherheitsoperationen gewährt. Das heisst doch, denen passiert gar nichts und eine Bestrafung kann es gar nicht geben, denn sie haben nur Befehle befolgt.
 
Das heisst doch, denen passiert gar nichts und eine Bestrafung kann es gar nicht geben, denn sie haben nur Befehle befolgt.
Wenn Du jemanden wie Erdogan im Amt hast, kann ALLES passieren.
Wie man eine Diktatur vorbereitet, kann man genau jetzt in der Türkei beobachten. (für die, die damals in Deutschland noch nicht dabei waren)
Wenn die EU noch ansatzweise erstgenommen werden will, sollten die EU Beitrittsgespräche sofort beendet und über Sanktionen nachgedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jemanden wie Erdogan im Amt hast, kann ALLES passieren.
Wie man eine Diktatur vorbereitet, kann man genau jetzt in der Türkei beobachten. (für die, die damals in Deutschland noch nicht dabei waren)
Wenn die EU noch ansatzweise erstgenommen werden will, sollten die EU Beitrittsgespräche sofort beendet und über Sanktionen nachgedacht werden.

Sehe ich auch so. Es wie bei den Nazis, was in der Türkei (dem so beliebten Urlaubsland der Deutschen) abgeht. Die Begeisterung der Türken für Erdogan ist verständlich, auch viele viele Deutsche waren ganz begeistert von A........ Hitler. Aber, dass so viele Deutsche blind für Erdogan als üblen Diktator waren bzw. sind, das ist wirklich schlimm, zeigt es doch fehlendes Urteisvermögen und fehlendes Rückgrat. Das mir jedenfalls in der Böhmermann-Debatte ganz unangenehm auf. Frau Merkel hat sich politisch schachmatt setzen lassen von dem großen osmanischen Führer.
 
Sehe ich auch so. Es wie bei den Nazis, was in der Türkei (dem so beliebten Urlaubsland der Deutschen) abgeht. Die Begeisterung der Türken für Erdogan ist verständlich, auch viele viele Deutsche waren ganz begeistert von A........ Hitler. Aber, dass so viele Deutsche blind für Erdogan als üblen Diktator waren bzw. sind, das ist wirklich schlimm, zeigt es doch fehlendes Urteisvermögen und fehlendes Rückgrat. Das mir jedenfalls in der Böhmermann-Debatte ganz unangenehm auf. Frau Merkel hat sich politisch schachmatt setzen lassen von dem großen osmanischen Führer.


Ob es eine Beleidigung ist/war wird noch entschieden aber Du bist zumindest der Meinung jemandem Untecht zu tun, nur weil er Dir nicht passt.
 
Die wussten was sie taten:

Am 13. Juli, zwei Tage vor dem "Putschversuch", hat Erdogan ein Gesetz unterschrieben, dass den türkischen Soldaten Immunität vor Strafverfolgung bei inländischen Sicherheitsoperationen gewährt. Das heisst doch, denen passiert gar nichts und eine Bestrafung kann es gar nicht geben, denn sie haben nur Befehle befolgt.

Richtig

Sicherheitshalber hat er schon mal 2000 Richter und 7000 Beamte ihrer Posten enthoben, nur so.

Das stinkt.

Aber........ wir könnten ihm mit-...Ärzten, Ingenieuren und andern Facharbeitern aushelfen, die Gutmenschen werden das bestätigen.
""Die Zahl der Häftlinge aus Algerien, Libyen, Marokko und Tunesien ist demnach in den NRW-Anstalten seit Ende 2010 um zwei Drittel auf 355 Insassen gestiegen, darunter 68 Jugendstrafgefangene. Mit 213 Häftlingen kommen die meisten aus Marokko.""

Am besten wieder zu uns einladen, Alle.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das stinkt.

Aber........ wir könnten ihm mit-...Ärzten

könntest DU bitte das vermischen von unterschiedlichen Themen lassen - Danke!

Ohne das Erdogan nicht die Drecksarbeit für Deutschland (Mutti) und die EU machen würde hätten wir hier ganz andere Zustände.
 
Ob es eine Beleidigung ist/war wird noch entschieden aber Du bist zumindest der Meinung jemandem Untecht zu tun, nur weil er Dir nicht passt.

Nein, noch kann ich unterscheiden. Satire ist Satire und ein Diktator ist ein Diktator. Der schaltet alles aus, nicht nur Satire übrigens, sondern auch Journalisten und unabhängige Richter. Ich finde das ist Unrecht.
 
Ohne das Erdogan nicht die Drecksarbeit für Deutschland (Mutti) und die EU machen würde hätten wir hier ganz andere Zustände.
Da die Türkei ganz vorne mit dabei ist beim kaputtbombem von Syrien, sollten sie eh erst mal alle Flüchtlinge aufnehmen bis man sie ihnen gnädigerweise abnimmt.
 
Sehe ich auch so. Es wie bei den Nazis, was in der Türkei (dem so beliebten Urlaubsland der Deutschen) abgeht. Die Begeisterung der Türken für Erdogan ist verständlich, auch viele viele Deutsche waren ganz begeistert von A........ Hitler. Aber, dass so viele Deutsche blind für Erdogan als üblen Diktator waren bzw. sind, das ist wirklich schlimm, zeigt es doch fehlendes Urteisvermögen und fehlendes Rückgrat. Das mir jedenfalls in der Böhmermann-Debatte ganz unangenehm auf. Frau Merkel hat sich politisch schachmatt setzen lassen von dem großen osmanischen Führer.

Inwiefern waren denn viele Deutsche für Erdogan als Dktator?

Nur weil sie die geistigen Ergüsse von Böhmerwahn nicht unterstützt haben?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Wikileaks hat angekündigt, am Donnerstag 300.000 interne E-Mails der türkischen Regierungspartei AKP zu veröffentlichen, in denen es auch um Details bezüglich des "Coups" gehen soll.
https://twitter.com/wikileaks/status/755171322288861184

Prognose: Im Laufe des Mittwochs wird Erdoğan am Rand drehen wie nie zuvor und alles und jedem im Westen mit den schlimmsten Konsequenzen drohen, sollte die interne Kommunikation veröffentlicht werden. Ich bin mal gespannt, was die Woche noch bringt...
 
Richtig

Sicherheitshalber hat er schon mal 2000 Richter und 7000 Beamte ihrer Posten enthoben, nur so.

Das stinkt.


Die Zahlen müssen stimmen nicht mehr, zwischenzeitlich spricht man von 15.000 im Bereich Bildung.

Speziell die Gülen-Schulen.

Wie sagte einst Pipi: ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Na dann, zurück ins Mittelalter:
 
Prognose: Im Laufe des Mittwochs wird Erdoğan am Rand drehen wie nie zuvor und alles und jedem im Westen mit den schlimmsten Konsequenzen drohen, sollte die interne Kommunikation veröffentlicht werden. Ich bin mal gespannt, was die Woche noch bringt...
Es gibt ja schon länger Geheimdienstberichte, dass der Typ heimlich an einer Atombombe arbeitet. Vielleicht ist er fertig und deshalb in letzter Zeit so aggressiv.
Auf jeden Fall ist Deutschland in der Zwickmühle. Die Regierung braucht die türkische Abmachung, aber Erdogan wird diese als Druckmittel für alles möglich einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten