Wohin bewegt sich (Erdogans) Türkei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber 200 tote auf seite der Protestierenden, verursacht von der Regierung sind dann in Ordnung? War da nichts in den letzten Jahren?

Nein, das ist nicht in Ordnung. Und ja, dann kann und sollte die EU z.B. ein Zeichen setzen. Und das soll jetzt einen Putsch mit rund 200 Toten rechtfertigen???

Dass Obama ein Kriegsverbrecher und Massenmörder ist, interessiert dagegen die Menschen nicht.

Ja ne, is klar. Was hast Du denn geraucht. Die leckere Afd-Putin-Mischung? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Nein, das ist nicht in Ordnung. Und ja, dann kann und sollte die EU z.B. ein Zeichen setzen. Und das soll jetzt einen Putsch mit rund 200 Toten rechtfertigen???



Ja ne, is klar. Was hast Du denn geraucht. Die leckere Afd-Putin-Mischung? :hehehe:

Dann guck dir an wie viele Menschen unter Obama umgebracht wurden und mit welchen Methoden. Wer dann immer noch behauptet Obama wäre kein Massenmörder und Kriegsverbrecher, der kann nur ideologisch verblendet sein.

Dasselbe gilt auch für Bush.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanTan, macjosbert und Terrorkeks
Dann guck dir an wie viele Menschen unter Obama umgebracht wurden und mit welchen Methoden. Wer dann immer noch behauptet Obama wäre kein Massenmörder und Kriegsverbrecher, der kann nur ideologisch verblendet sein.

Echt, ja dann hast Du aber tolle Quellen. Oder meinst Du die Massenmörder des IS, die Obama bekämpft? Wer das als Mord und Kriegsverbrechen ansieht, na ja, dem kann man nicht mehr helfen, sorry.
 
Nein, das ist nicht in Ordnung. Und ja, dann kann und sollte die EU z.B. ein Zeichen setzen. Und das soll jetzt einen Putsch mit rund 200 Toten rechtfertigen???



Ja ne, is klar. Was hast Du denn geraucht. Die leckere Afd-Putin-Mischung? :hehehe:
naja rechtfertigen? du argumentierst hier mit demokakratischen Systemen gegenüber einer Regierung die sich selbst nicht daran hält und hoffst das man mit ein paar warmen worten mehr erreicht.

Dass die EU keine Eier hat hier durchzugreifen ist auch nichts neues, dann haben wir ratz fatz wieder ein paar mio vor der Außengrenze stehen...
 
Ja, natürlich muss die EU was gegen Erdogan tun, das steht ja ausser Frage. Aber Gewalt ist da der falsche Weg, oder sollen wir Panzer schicken?

Auch ein gewaltsamer Putsch ist der falsche Weg, solange die Regierung sich noch an die demokratische Verfassung hält.

Viel spannender ist natürlich die Frage, was Erdogan jetzt macht. Mehr Demokratie wagen vermutlich leider nicht.
 
Echt, ja dann hast Du aber tolle Quellen. Oder meinst Du die Massenmörder des IS, die Obama bekämpft? Wer das als Mord und Kriegsverbrechen ansieht, na ja, dem kann man nicht mehr helfen, sorry.

Wer redet hier von dem IS? Ich rede beispielsweise von der irakischen ZIVILbevölkerung, die zu Hundertausendtausenden im Irakkrieg umgebracht wurden.

Ich reden von den Spätfolgen auf die irakische Bevölkerung durch den Einsatz von Uranmunition, durch die ganze Landabstriche verseucht und Iraker in unzähliger Zahl an Krebs verrecken. Und das wird auch noch über Jahrzehnte so bleiben.

Ich reden von den unzähligen toten Zivilisten, die durch Drohnen zu Tode kamen.

Unschuldige Zivilisten. Wenn das keine Kriegsverbrechen sind, frage ich mich was dann Kriegsverbrechen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjosbert
Echt, ja dann hast Du aber tolle Quellen. Oder meinst Du die Massenmörder des IS, die Obama bekämpft? Wer das als Mord und Kriegsverbrechen ansieht, na ja, dem kann man nicht mehr helfen, sorry.

Der IS ist doch nur ein Auswuchs aus der zwanghaften Ideologie Amerikas, überall ihre Idee von Demokratie installieren zu müssen. Und auch Al Kaida war nichts anderes als ein Boomerang, wer das immer noch nicht begriffen hat, glaubt wohl auch an das Regenbogeneinhorn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, macjosbert und mukululu
Frankreich verurteilt den Putschversuch entschieden. Die türkische Bevölkerung habe Reife und Mut gezeigt, sagte Außenminister Jean-Marc Ayrault. Er hoffe, die türkische Demokratie werde gestärkt aus diesem Test hervorgehen und fundamentale Freiheiten werden voll respektiert.
Von welchen Freiheiten redet der denn?
Haben die mal mitbekommen, das die Freiheit in TR Zug um Zug von Erdowahn abgeschafft wird?
Irgendwie bin ich zu alt für den Schei55
 
Realpolitik nennt sich das, Realpolitik.
Eine praktische Ausrede.
 
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, dass Erdogan eigentlich nicht Präsident sein darf, weil er die gesetzlichen Vorgaben nicht erfüllt hat (Studienabschluss)?
 
Zwei Kommentare. Ich gebe zu jetzt nicht lange drüber nachgedacht zu haben aber trotzdem:

1) Der IS und "seine" Terroranschläge

Ich finde es erstaunlich, dass jeder Tat - und ich möchte das nicht verharmlosen - einfach mal als IS Terroranschlag bezeichnet wird und der IS hinterher nur sagen muss.
"Ja, der LKW von Nizza. Das waren 'wir' auch". Das macht es der Politik sehr einfach reflexartige Kommentare abzugeben.

Natürlich ist der/die Täter vermutlich radikalisiert und frustriert und lässt sich durchaus als Terrorist bezeichnen.
Allerdings finde ich dass man dem IS oder Al Kaida oder wem auch immer zu viel Kontrolle zugesteht.

2) Erdogan, Wahlen und die gute alte Demokratie

Mal ein kurzer kontroverser Vergleich mit Deutschland. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir aufgrund der Konstellation der Parteien nicht mehr von einer großen Koalition runterkommen werden. Die etablierten Parteien werden es sich bequem einrichten und AfD und Linke werden die Ränder einsammeln.

Eine Vision für Deutschland weird nicht diskutiert werden, sondern soziale Spannungsfelder werden ausgelotet um die Bevölkerung auf dem Niveau der Regenbogenpresse zu "unterhalten". Natürlich darf man jetzt nicht so weit gehen und sagen "Wir hier sind dadurch keine Demokratie".

Aber ich möchte trotzdem mal darauf hinweisen, dass demokratische Strukturen zumindest dem Gefühl nach rapide abnehmen.
Da muss man sich nur mal die Überregulierung des Arbeitsmarktes, die Universitäten und die Schulen (mit Inklusion anschauen).
Alles wird geregelt, es gibt keinen Spielraum für Experimente.

Ich war Anfang der 90er Jahren an einer Campus Uni im Ruhrgebiet. Ich hatte letztlich das "Vergnügen" mich da nochmal umzuschauen.
Also das was ich als "Bildungssytem" damals mit allen Freiheiten furchtbar fand, ist heute ein durchgetakteter Betrieb mit jungen zum Erfolg verdammten Menschen.
Da würde ich heute nicht mehr hin wollen.

Und immer wenn ich auf der iPhone Suchübersicht bin, wo mir Zeitungsartikel von Fokus, Spiegel und was weiss ich angeboten werden bin ich meist restlos schockiert über die "Absolutheit" der dort verfassten (kurzen) Artikeln.

Auf dieser Basis möchte man lieber keine Meinungsbildung und Teilhabe.
Sonst wäre hier der Teufel los. (Wobei das ja schon so ist, je nachdem wo man wohnt. Oder "sich zurückziehen" konnte)

Die ganzen ehemals "grünen" aus meinem Bekanntenkreis schicken ihre Kinder auch nicht einfach auf "irgendeine" Schule.
Multikulti hin oder her.

Alles verlogen, deshalb ärgern mich auch viele gut gemeinte Kommentare über die Türkei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Vielleicht sollte mal jemand dem türkischen Volk erklären, dass Erdogan böse ist und man sich nicht auf seine Seite stellt. Das scheinen die ja alle irgendwie nicht begriffen zu haben. :D

Oder aber das Volk hat größtenteils kein Problem mit dem, was Erdogan macht. Demzufolge ist in der Türkei doch alles in Butter.
 
Der Idiot, der gerade in der Türkei Macht akkumuliert hat jetzt eine Legitimation, um (aus unserer Sicht!) noch grenzwertigere Mittel anzuwenden, das Land unter seine völlige Kontrolle zu bringen.

Wenn man schon undemokratisch putscht, um einen tyrannischen Scheindemokraten zu beseitigen, dann doch bitte gleich richtig. So, wie es jetzt gelaufen ist, ist es maximal blöd gelaufen.

Die EU hat jetzt aber eine prima Ausrede, alle Verhandlungen mangels geordneter Verhältnisse abzubrechen. Dann mal sehen, wie Erdogan wütet. Hätte man die Eier in der Hose, das Flüchtlingsproblem in der EU zu lösen, könnte man ihn ganz lässig abtropfen lassen…
 
Wie denn? Im Zweifelsfall leitet die Türkei alle Flüchtlinge weiter in Richtung Europa. Also so wirklich ist er jetzt nicht auf Europa angewiesen. Umgekehrt sieht das schon anders aus.

Niemand wird Erdogan lässig abtropfen lassen.
 
Wieso ? Befürchtest du ein Kebap-Embargo ? Oder daß die Türken drohen die Cryengine nicht mehr zum Download anzubieten ?

Ich befürchte gar nichts. Mir ist das völlig egal. Aber die EU-Politiker haben so wie es ja aussieht ein Interesse daran, dass nicht alle syrische Flüchtlinge in Richtung Europa weitergeleitet werden. Sonst würde es dieses Abkommen ja wohl kaum geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten