Wo sind Euch unerwartet Macs begegnet?

Mein Wasserbettenhändler in Oldenburg. 2 eMacs miteinander vernetzt, Kassensystem Eigenentwicklung über die Datenbank Filemaker.

Tja, und Filme wo Macs mit drin sind gibt es reichlich. Hier nur 2 berühmte Beispiele:

Independence Day (Jeff Goldblum ist Mac Fan, hat ja auch für Apple Werbung gemacht)
Startrek IV Zurück in die Gegenwart (Scotty vor einem Mac: "Hallo Computer")
 
Bei mir zu Hause vor fast 1 1/2 Jahren. Eigendlich wolllte ich einen
PC. Apple war bis zu diesem Zeitpunkt nur ein abstrakter Begriff, bis ich
in den Nachrichten die Vorstellung des Mini gesehen hatte und so wurde
es ein Mac.
 
nodojo schrieb:
Mein Wasserbettenhändler in Oldenburg. 2 eMacs miteinander vernetzt, Kassensystem Eigenentwicklung über die Datenbank Filemaker.

Tja, und Filme wo Macs mit drin sind gibt es reichlich. Hier nur 2 berühmte Beispiele:

Independence Day (Jeff Goldblum ist Mac Fan, hat ja auch für Apple Werbung gemacht)
Startrek IV Zurück in die Gegenwart (Scotty vor einem Mac: "Hallo Computer")

ahh wo du oldenburg erwähnst, jetzt erinner ich mich wieder dunkel... meine erste begegnung mt einem mac ist ca. 8-10jahre her... ein kumpel und ich sind auf eine zeitungsanzeige gestossen, da sollte irgendwo eine "internetstation" in oldenburg sein, in einer kneipe die wir bis dato nicht kannten, das schmizz... wohnten damals ca. 10km von oldenburg entfernt... dann rauf auf die 80er und hin da. sind in den laden rein, weit und breit keine pc's... am tresen gefragt, und wo stand das teil? mitten in dem laden hinter einem pfeiler. ein sehr alter mac... kenne die typen von damals leider nicht aber er hatte noch das typische computer-beige ;-) mit buntem apple-logo und an der seite ein kasten mit münzeinwurf. sind an dem ding verzweifelt und wieder nach hause gefahren. :D dachte noch so, was für'n scheiss computer ;)

naja, nun sitze ich desöfteren im cubes aka schmizz und habe auch dann und wann mal mein macbook mit um das kostenlose wlan ein wenig auszunutzen...

ach ja, war 'ne schöne zeit... =)
 
Na, ja. Filme oder TV-Serien meinte ich eigentlich nicht wirklich. Dazu gab es hier auch schon mal einen ellenlangen aber interessanten Thread …

Gruß, Sandiipa
 
äh einen besserern thread finde ich gerade nicht und enien neuen mache cih dafür nicht auf.

Guckt mal, was ich hier in dem (kostenlosen) sms versand gesehen habe...
Was für ein Apfel ersatz.
http://de.mobi.dada.net/splash/specialoffer_de7.html

(PS: ich möchte keinesfall Werbung machen!!!!) ich wollte euhc nur das shclechte bild vom mac zeigen!
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
In Siegen gibt es ein Schuhgeschäft, die haben die aktuellen iMacs als Kassen, gleich 5 Stück stehen da...
Mhh komisch, ich schneide Filme mit einer Kasse... :D
 
mir ist aufgefallen, dass immer mehr macs in filmen eingesetzt werden. sei es als einfaches design schmuckstück oder super-computer
früher hat man oft normale pcs gesehen, heute immer mehr und mehr macs.

auch die filmindustrie folgt dem apple hype ;)
 
kam die antwort schon?

im film "zurück in die zukunft I I " im schaufenster des ladens, der auch den sport almanach verkauft.... dürfte ein Classic 1 oder 2 sein.. ?

gruss
oZZy
 
In David Palmers Schlafzimmer ;)
 
Ich hab erstaunlicherweise in Aachen in so einer kleinen Wäscherei einen Imac 20" gesehen^^
 
In der Serie Las Vegas wimmelt es vor Macs!

Die Leute benutzen MacBooks, Powerbooks, MBP.. und im Casino stehen überall iMacs rum!

Ich mag diese Serie ;)
 
John Richter schrieb:
In Siegen gibt es ein Schuhgeschäft, die haben die aktuellen iMacs als Kassen, gleich 5 Stück stehen da...
Mhh komisch, ich schneide Filme mit einer Kasse... :D

wir meinen glaube ich das gleiche Schuhgeschäft Schreiber ;-)
 
Ich hab mal einen iMac in der Sauna getroffen. Wir haben uns ganz nett unterhalten.
 
Ja, die Ärzte....

ein ehemaliger Homöopath hatte damals das schwarze "Pismo",

in der Apotheke stehen die "Lampen" (wurde schon erwähnt)

Die sind auch wie geschaffen für den Tresen.
 
Vor ein paar tagen auf Pro 7 im Film "Final Destination 2" hat einer, gaaanz unauffällig, ne Kiste mit 'nem iMac drin in die Wohnung getragen.
 
Nicht mir, sondern zwei Damen aus unserer MUT-Truppe ist kürzlich in einem kleinen Tee-Geschäft ein Mac ins Auge gefallen.
 
Ich war mal auf www.apple.de und da sind wir überraschend viele Macs begegnet.
 
vor ca. vier wochen im carree darmstadt als ich abends in der centralstation meine jacke an der garderobe abgegeben habe
 
Zurück
Oben Unten