Wo sind Euch unerwartet Macs begegnet?

Bei der Schlichtungsrunde "S21", welche gerade auf Phoenix übertragen wird, sitzen in der zweiten Reihe Leute mit Notebooks - und ein Typ mit nem 27-er iMac dazwischen. Sieht lustig aus...

Erinnert mich daran, dass hier auch mal jemand seinen iMac mit in die Bahn genommen hatte.
 
Als ich ohne Hotelzimmer in Madrid angekommen bin und zusammen mit einen Freund durch die Stadt girrt bin, rettete uns eine mit etwa 10 iMac-Lampen bestückte und von einigem Sicherheitspersonal bewachten, unterirdische Do-it-yourself-Touristeninfo.
War alles gratis und nach 15 Minuten hatte wir unsere (freien) 13€ Betten in der Stadtmitte gefunden. ;)
3 Tage später in Barcelona hatten wir leider weniger Glück, gab halt nur Dosen...
 
Vorletzte Woche bei meinem Kontaktlinsenanpasser. Der verwendet mehrere iMac 21".
 
Als ich ohne Hotelzimmer in Madrid angekommen bin und zusammen mit einen Freund durch die Stadt girrt bin, rettete uns eine mit etwa 10 iMac-Lampen bestückte und von einigem Sicherheitspersonal bewachten, unterirdische Do-it-yourself-Touristeninfo.
War alles gratis und nach 15 Minuten hatte wir unsere (freien) 13€ Betten in der Stadtmitte gefunden. ;)
3 Tage später in Barcelona hatten wir leider weniger Glück, gab halt nur Dosen...
Da muss man halt lieb sein wenn man über Nacht bleiben will...
 
Unerwartet sind mir schon an zwei Orten Mac`s begegnet, dabei dachte ich öffentliche Institute/Schulen nutzen nur Windows hier in der Schweiz.

1. Autosalon Genf, 2014

Ich besuchte dank gratis VIP-Karten "meiner" Garage den Autosalon in Genf. Das mache ich eigentlich alle 2 Jahre, immer. Zu letzt war ich demzufolge 2012 oder 2011, ich weiss es auch nicht mehr so genau. Egal. Jedenfalls hatte es dieses Jahr kaum Besucher was hiess das man an jedem Stand direkt in die Wagen einsteigen konnte und sogar beraten wurde (!). Ich war etwas überrascht als ich an den Infoständen der Hersteller die ausgesprochen hübschen Hostessen, ausschließlich mit 21,5" iMac`s arbeiteten! Hat mich dann irgendwie gefreut, weiss auch nicht wieso :D.

2. Schule

Als ich in die Oberstufe (CH-System), kam hatte das Gymnasium (vereinfacht für euch ;)) gerade neue Windows-Laptops für den Informatikunterricht angeschafft. Früher hatte die Schule anscheinend die farbigen iBooks, mit denen kamen die Schüler allerdings nicht zurecht da viele daheim nur Win hatten + auch die Lehrer hatten von Mac kaum Ahnung. So erblickte ich dann doch noch mit meinem Jahrgang die alten Kisten auf den Schränken.
Finde es daher etwas enttäuschend das so wenig Schulen auf Mac wechseln! Hätte es mir oft gewünscht. Ein Computerraum voller iMac`s + zwei MacBooks im Klassenzimmer... Aber eben meine obligatorische Schulzeit ist gelaufen.
 
Kein Mac, aber eine weiße Apple Tastatur beim Uhrmacher an einem weißen ASUS Windows Rechner. (Die gute alte Krümelschublade) Hab ihn darauf angesprochen und er meinte, dass er das Tippverhalten sehr angenehm fände und noch keine hübschere Tastatur gesehen hätte.
 
Also unerwartet nicht aber mit einem Anschlussfehler. In Dexter Staffel 3 Episode 8 Zeitindex 04:40 sieht man einen MacBook auf dem Tisch. Danach Schnitt auf das Desktop welches eine fricklige Windowsoberfläche zeigt. Aussen hui, innen pfui kommt mir da in den Sinn.
 
Zurück
Oben Unten