Wo sind Euch unerwartet Macs begegnet?

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Liebe MUs,
mir ist das, in den rund 15 Jahren, seit ich Macs benutze, schon öfter mal so ergangen: Da fahre ich eines Tages zum Salzufer in Berlin um bei DaimlerChrysler ein Ersatzteil für meinen Uraltdaimler zu ordern und stelle erstaunt fest, dass der Mann hinter der Luke die Software für Ersatzteildatenbank und diese tollen Sprengzeichnungen mit einem iMac nutzt. Was für eine nette Überraschung!

Und gestern auf rbb in einem Beitrag darüber, wie die Kripo in Brandenburg Phantomzeichnungen von Tätern erstellt machen die das auf einem Powerbook Titanium und im Hintergrund stehen mehrere G3 neben PCs.

Und, und, und …

Ich freue mich einfach immer wieder, wenn mir unerwartet das freundliche Apfellogo begegnet und dachte, vielleicht geht das dem einen oder anderen hier genauso. Ich bin gespannt wo ihr überrascht wurdet.

Herzliche Grüße
Sandiipa
 
Als ich meine Kündigung letzte Woche Freitag erhalten habe, denn am Donnerstag habe ich meinen imac geliefert bekommen und ihn, vor lauter Stress am Freitag, nach der Kündigung glatt vergessen. Ich kam nach Hause, in Erwartung meines G4 Dual und meines Powerbooks und was sehe ich? Einen 20" iMac. :D


Das war mal komisch.


Frank T.
 
In meiner Hautarztpraxis werden auch ausschließlich Macs benutzt. Ein iMacG5 (oder sogar Intel? Keine Ahnung) und viele G3-iMacs.
 
Länger her: In einer Bibliothek in einer Großstadt hab ich mal macs gesehen (die bunten ersten iMacs). Und sehr überrascht war ich, als ich vor ein paar Jahren im Museum von Trautmannsdorff (Meran) mehrere runden Lampen-iMacs für die interaktive Erkundung des Museums zur Verfügung standen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein hoster hat macs, meine fh auch
 
Im Krankenhaus im Büro eines Neurochirurgen stand ein eMac - und beim nächsten mal der neue iMac - das machte ihn gleich sympathischer und vertrauenswürdiger ;-)
 
im Deutschen Museum (Kinderland) stehen einige G3 iMacs und eMacs,
als ich noch in der Münchner Uniklinik (Großhadern) gearbeitet habe wurde auf alle Stationen (ich glaube es waren 55 Stationen) 2-3 Pizzaschachteln aufgestellt
 
Seit ich Privatpatient bin bemerke ich, dass fast alle Privatpraxen Macs benutzen. Mit Vorliebe iMacs
 
Vor Jahren auf einer Tourismusmesse konnte man an einem Stand mit einem 20th Anniversary Macintosh sich die Firmenhomepage anschauen. Ich befand mich kurz vor einem Diebstahl! :faint:

Greetz
Kolo
 
Als wir eine Kooperation mit dem Landestheater Schwaben gemacht haben, konnte ich zu meinem Erstaunen einen iMac bei den netten Damen aus dem Büro erblicken und bei der Chefin selbst stand ein iBook auf dem Schreibstisch.
 
In einer Apotheke um die Ecke wollte ich ein Creme-Döschen kaufen, um Ziska was gegen den Husten anzurühren. Siehe da: Das Kassensystem, die ganze Buchhaltung, Abrechnung und Lagerverwaltung dieser und zweier angegliederter Apotheken läuft auf iMacs (Schreibtischlampen)! :)
 
auf der Landstraße spätnachts stand da plötzlich ein Mac…:eek:

ich konnte grad noch ausweichen…danach sah ich, dass es nicht ein Mac war, sondern eine ganze Familie von iMacs - Wildwechsel halt :wavey:
 
Pizzeria: Kassensystem auf einem iMac 17", keine Ahnung was für eine Software die benutzen oder ob der nur zum Angeben mit dem Bildschirmschoner dort stand :hehehe:
 
VHS Landshut hat oder hatte einen Raum mit iMacs. Aber am besten fand ich die G4´s in Chicago im Museum of Natural History. Darauf lief irgend ne Präsentation zu deren Tyranosaurus Skelett mit Namen Sue.
 
ich war vor einigen Jahren in Siam Reep - das ist ein kleines Kaff in Kambodia, in der Naehe von Ankor Wat. Keine befestigten Strassen und fast nur Fahrraeder und ein paar Mopeds zu sehen. Strom eher unregelmaessig und wenn dann mit Generator. Ploetzlich ein windschiefes Schild an einer Wellblechbambushuette: Apple Computerschool. Und tatsaechlich - da stand ein Performa mit 12" B/W Bildschirm auf einem staubigen Tisch und ein freundlicher Khmer mit Brille erklaerte mir die Vorzuege von Apple Computern: "Apple is Number One Computer" :)
 
Hi,
ein Schuhgeschäft in der Innenstadt von Westerlandt auf Sylt ( Die Schuhbombe ) hat als Kassenrechner einen eMac stehen.

Und der BMW Motorrad Vertragshändler in Jork ( Elbe ) hat auf dem Empfangstresen in der Annahme einen iMac G3. :D

Viele Grüße

Ulf
 
lundehundt schrieb:
… Ploetzlich ein windschiefes Schild an einer Wellblechbambushuette: Apple Computerschool.

Schöne Geschichte. Das Schild hätte ich ja fotografiert und vielleicht sogar an Apple geschickt ;-)

lundehundt schrieb:
"Apple is Number One Computer" :)

Recht hat er!

Gruß, Sandiipa
 
ulfste schrieb:
Und der BMW Motorrad Vertragshändler in Jork ( Elbe ) hat auf dem Empfangstresen in der Annahme einen iMac G3. :D
Ich bin nächstes jahr mal wieder im "Kirschenhof" zu ner Hochzeit eingeladen - da werd ich dort mal vorbeischauen! :D

In Mainz gibt es den "Radgeber"-Fahrradladen, dort versieht zu meiner Überraschung ein blauer Knutschkugel-iMac an der Kasse seine Dienste.
 
Hab ich gleich zwei Beispiele:

Auswandererhaus in Bremerhaven ist voll von Apple und Macs

Messe Essen. Sitzen an der Info dort mit alten iMacs (die Bunten)
 
weiß nicht ob das zählt, aber hab neulich einen Bericht gesehen über den Kerl der die Euronoten entworfen hat. Der sitzt irgendwo tief verpanzert in der österreichischen Bundesbank und arbeitet an macs. Wenn ich mich nicht irre klebte an der tür zu seinem Büro auch ein Apfel-Logo.
 
Zurück
Oben Unten