Wo sind Euch unerwartet Macs begegnet?

Wo sind Euch unerwartet Macs begegnet?
Mmmmh, in meiner früheren WG (5 Mann) hatten plötzlich 4 Leute ein PowerBook. Das war ziemlich überraschend. :eek:

Momentan wohne ich in einer 4er-WG, wo auch jeder nen Mac benutzt. Das finde ich auch sehr überraschend. :jaja: :hehehe:
 
Vor ein paar jahren in einem Düsseldorfer Schuhladen als Kassencomputer (iMac bunt) und beim Arzt meiner Tochter (iMac G5) im Empfang und ein PB 15 beim Doc und er hat mir versichert das er noch einige in der Praxis hat ;)
 
mudbuster schrieb:
Und mein Großvater (78 Jahre alt) hat sich vor 6 Jahren als ersten Computer einen G3 iMac gekauft. Vor 2 Monaten ist er dann auf einen 17" Core2Duo umgestiegen. Finde ich spitze! :)

Respekt!!!:eek: :)
 
In einem Tagungshotel in Hannover Lehrte als Surfstation für die Hotelgäste. Zwei 17" IMac G4... Nett anzuschauen, so nebeneinander!
 
mein frisör hatte einen blauen imac... leider steht da jetzt ein neues windows-kassensystem :-(
aber in der selben straße steht noch ein blauer imac bei einer goldschmiedin!
 
Nicht wirklich überraschend …

Daniiel schrieb:
Ich machte ein Praktikum bei einer kleinen Werbeagentur, alles voller Macs, nur ein PC für die Buchhalterin :D

…denn das ist ja nun definitiv die Domäne der Macs.

Aber ist es nicht schön zu sehen wie viel Freude es macht überraschend einem Mac zu begegnen?

Gruesse Sandiipa
 
In dem Film "Clockstoppers" von Jonathan Frakes (Com. Ryker Uss. Enterprise) wimmelt es von Apple Rechnern. Eigentlich gibt es keinen PC, soweit ich das im Kopf habe. Lustiger Film...
In einem geheimen Labor, in dem an der Zeitmanipulation gearbeitet wird, läuft alles über ein buntes Handtaschen iBook G3... :)
 
ich war völlig überrascht, dass ein völlig verblödeter Bekannter ein macbook besitzt, hat er auch prompt zerschossen :D
 
Im Nobel Museum in Stockholm stand zumindest 2004 noch an der Kasse des Souvenir-Ladens ein Cube mit zugehörigem ACD...ich war kurz davor zu fragen, was die dafür haben wollen !
 
bin heute 2 mal Macs im Fernsehen begenet!

Einmal war ich bei meinem Grossvater , der gerade Fernsehn geguckt hat und da kam "Unsere Liebe" (nicht so mein Fall :D ) und da hatte die Beratungs-Tante doch tatsaechlich ein MacBook Pro vor sich auf dem Tisch liegen... Da hab ich ersteinmal ein bisschen mit ihm fernsehn geguckt :)

Dann gerade eben im NDR bei so einer Gesundheits sendung strahlte mir in einen dieser Loboratorien wo die einen Arzt intereviewt haben ein iMac entgegen... Ich sollte wohl oefter mal Fernsehen :)
 
Spaceranger schrieb:
War vor kurzem in Luxemburg bei meiner (jetzigen) Gewrkschaft, weil mein Arbeitgeber ja Konkurs angemeldet hatte. Wir sollten dort hin um alles auszufüllen das wir unsere 2 noch offen stehenden Löhne vom Staat bekommen. Als ich rein kam sah ich in einem Büro direkt einen blauen G3 iMac und meine Beraterin hat an einem G3 Powermac mit schwarzer Pro Mouse und schwarzer Protastatur gearbeitet. Hab sie gleich drauf angesprochen und sie sagte das sie schon seit Jahren nur mit Macs arbeiten weil die einfach besser sind. Sie will nix anderes mehr. Bin dann gleich der Gewerkschaft beigetreten, wollte ich zwar sowieso aber das zeugte nochmals von Vertrauen. :) Was ich an dem Tag allerdings noch besser fand war, als sie mir sagte das ich nicht nur die beiden austehenden Löhne, sondern noch 2 zusätzliche als Abfindung (Konkurs is wie ne Kündigung) und das 13. von 2006 bekomme :D Wird alles vom Staat Luxemburg übernommen :)

Die Gewerkschaften in Luxemburg arbeiten seit Urzeiten mit Macs : )
Hat mit ein Kollege erzählt, der dort gearbeitet hat.
 
Was mich überrascht hat:

Ich komme in der niederbayerischen FH Landshut in den Mac Raum ... nun ja, Apple Rechner in einer niederbayerischen FH ist ja schon ein wenig kurios aber in einem Mac Raum in einer niederbayerischen FH auch noch einen zu treffen der ein Titanium hat war zu viel für mich ;) Wir waren auf der FH LAN Party dann die einzigen beiden die einen Mac mitgebracht haben :p
 
Vor einiger Zeit habe ich bei einer Freundin eine Fernsehsendung über das Leben von Barbara Becker gesehen.
Die hatte auch einen iMac 20" und ein 15" MBP.
 
Ich war letzes Jahr auf der Elektro, Bastel, spielzeugmesse in Stuttgart. Da gabs auch div. Computerclubs. Plötzlich sehe ich ein Schild: "Apple User Group". Ich natürlich freudig hin gelaufen. Komm ich an und was sehe ich? Ein einzelner Schreibtisch mit nem iMac G5 und davor ein mann der pennte. Mehr nicht...
Aber hauptsache ein mac =)
 
Hier vor Ort stand jahrelang ein roter G3 iMac bei einem Bestatter auf dem Schreibtisch. Alles ich neulich dort vorbei kam stand dort aber nur noch ein grauer PC. :heul:
 
in einem schuhladen ein imac 17" an dem ich sofort rumgespielt hab, bis mir eine Verkäuferin sagte, der ist nur fürs Personal ^^

in dem Film "Wo ist Fred" (Alexandra Maria Lara ist eine Göttin :p )
 
symchaotisch schrieb:
Die Gewerkschaften in Luxemburg arbeiten seit Urzeiten mit Macs : )
Hat mit ein Kollege erzählt, der dort gearbeitet hat.
Die wissen halt was gut ist :D

Kürzlich beim rumzappen sah ich gerade das ne Sendung über Karl Dall lief. Sah ihn direkt in seinem Büro an einem Powerbook, der grösse nach zu urteilen war es ein 17", sitzen und arbeiten. Mochte Karl ja schon immer, aber jetzt wo ich weiß das er am Mac arbeitet mag ich ihn noch lieber. :)
Habs mir ganz angeschaut, das Book war auch noch ein paar mal zu sehen ;)

Kürzlich am WE 3 Filme ausgeliehen, und war erstaunt das in allen Macs vorkommen, in einem sogar jede Menge.

1) Final Destination III. - Die Hauptdarstellerin arbeiten an einem Powermac mit nem 20" CinemaDisplay

2) Der rosarote Phanter - auch da standen Macs rum

3) Zum Ausziehen verführt - fast schon ein Macfilm:
a) in einer Tierarztpraxis stehen an jedem Behandlungstisch Macs daneben, glaube es waren G4 Lampen, weiss nicht mehr ganz genau *schande*
b) Ein Kumpel des Hauptdarstellers is Programmierer und arbeitet unterwegs immer an einem 15" Powerbook, er rennt oft damit rum. In seiner Wohnung stehen ein eMac, ein 20" iMac und ein Powermac.
Die Macs tauchen sehr oft auf :) Ein guter Film eben ;)
 
Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich habe letztens in einer selbsternannten Nobel-Discothek in Moers mit Unverschämt-Preisen den Grund des Wohlstands dieser Einrichtung heraus gefunden: Der DJ regelt/e (jedenfalls im Jahr 2001 noch) seine Musik mit Hilfe alter Atari Computer. Spare am richtigen Ende und lange anderswo ordentlich zu und Du wirst reich. :)
 
ok, mit filmen kann ich auch dienen^^

- Severance, am anfang im bus, jedenfalls die blondine... ibook? konnte ich nicht so genau erkennen... aber es war definitiv 'n mac

- An Inconvenient Truth, oder auch: Eine unbequeme Wahrheit. Al Gore tippelt da im ganzen film an einem Macbook Pro (oder powerbook? nein denke es war ein mbp...) rum.

- Serie: Gilmore Girls^^ Die mutter hat ein Clamshell auf dem tisch stehen, die kamera schwenkt von der seite hinter das book damit man den apfel auch richtig schön erkennen kann^^

- GZSZ: Auch Clamshell aber den apfel sowas von billig abgeklebt, schonmal drauf geachtet wie die bei der serie die marken abkleben? billiger gehts nicht... aber dann sollten sie ein neutraleres book nehmen, nicht das Clamshell^^

so, das war's fürs erste...
 
Zurück
Oben Unten