Wo sind Euch unerwartet Macs begegnet?

letztens saßen wir in nem 6 leute-zugabteil mit 3 macbooks ;)
hat mich auch ein wenig überrascht.

aber mehr gefallen hat mir bei einer andren zugreise der 3cm hohe und ca. 5kg schwere dell der meinem macbook gegenübersaß :D
 
im hotel in ägypten - mit isight zum surfen! das war letzten monat!
 
Neulich Herbst-Urlaub mit Freunden am Stettiner Haff:
Alle Ferienhäuser mit bunten iMacs (G3?) ausgestattet. Net schlescht...
 
Nachts am Wochenende in Konstanz ist mir plötzlich in einem Schaufenster eines Schuhgeschäftes der Bildschirmschoner eines 20" iMacs aufgefallen.
Ist immer wieder schön, einen Apfel zu entdecken oder zu merken, dass jemand auch einen Mac nutzt!
 
Auf Kauai - an der Nordküste im Büro eines kleinen Betriebs, der Werbeflyer macht. Und der Issey Miyake Laden im Marrais in Paris hat zwei Cubes.
 
In der Praxis für die meine Mutter arbeitet - die Praxis könnte man fast schon als Apple Museum bezeichnen. Da stehen Macs aus den gesamten letzten zehn Jahren rum.
Die beiden Docs sind auch große Apple-Fans... bald migriert dann die ganze Praxis zu MacOS X :)
 
Zwar nur im Fernsehen, aber: In School of Rock, das grad läuft, wimmelt es nur von Macs.
 
ja an school of rocks denke ich auhc gerade.... hab vorhin auhc einen teil gesehen....
Schaut alle mal die Simpsons, da sind sehr oft andeutungen auf einen mac....
und letztes jahr auf calvi korsika dolce vita campingplatz, waren in einem kleinem holzschuppen macs versteckt zum surfen.
 
Im Zentralen Fotolabor der Luftwaffe. Alles voll mit G4 Quicksilvers, 20" Cinema Displays und Powerbooks.
 
Meine ehemalige Kieferorthopädin hatten einen iMac G3, der aber leider abgeschaft wurde :(
Und diesen September hat mein Chemie WPF Kurs Experimente während einer Vorlesung in der Uni vorgeführt, einer der beiden Professoren hatte ein Powerbook und hat während die Menge eintrudelte schön mit iTunes die Wartenden unterhalten ^^

Gruß Moritz
 
hab mal in einer werbeagentur ein praktikum gemacht. dort stand ein g3 schlumpf, den keiner mehr verwendete. das war mein erster eigener mac, habe ich doch meinen lohn gekürzt, um ihn mitzunehmen. :hug:
 
War vor kurzem in Luxemburg bei meiner (jetzigen) Gewrkschaft, weil mein Arbeitgeber ja Konkurs angemeldet hatte. Wir sollten dort hin um alles auszufüllen das wir unsere 2 noch offen stehenden Löhne vom Staat bekommen. Als ich rein kam sah ich in einem Büro direkt einen blauen G3 iMac und meine Beraterin hat an einem G3 Powermac mit schwarzer Pro Mouse und schwarzer Protastatur gearbeitet. Hab sie gleich drauf angesprochen und sie sagte das sie schon seit Jahren nur mit Macs arbeiten weil die einfach besser sind. Sie will nix anderes mehr. Bin dann gleich der Gewerkschaft beigetreten, wollte ich zwar sowieso aber das zeugte nochmals von Vertrauen. :) Was ich an dem Tag allerdings noch besser fand war, als sie mir sagte das ich nicht nur die beiden austehenden Löhne, sondern noch 2 zusätzliche als Abfindung (Konkurs is wie ne Kündigung) und das 13. von 2006 bekomme :D Wird alles vom Staat Luxemburg übernommen :)
 
Ich machte ein Praktikum bei einer kleinen Werbeagentur, alles voller Macs, nur ein PC für die Buchhalterin :D
 
Im Wirtschaftsmuseum in Wien - vollgepflastert damit, Lampenschirm-iMacs im Stiegenhaus, ganz alte mit OS 9 in einer "Computerklasse", dort kann man darauf ein Lernspiel spielen, bis zu den neueren G5 iMacs in einem Ausstellungsram... Mehr Macs, als ich gedacht hätte, dass es in Österreich gibt :)

Eine Grafikagentur oder sowas (druckt Gemälde digital aus oder so) im 16. hat einen Macintosh Classic in der Auslage stehn... Macht mich jedesmal neidisch, wenn ich dran vorbeigehe!
 
- Neulich bin ich in das Büro eines Cateringservices gekommen und da arbeiten die doch tatsächlich mit nem grünen iMac.

- Auf der verzweifelten Suche nach einem Internetzugang in St. Peter-Ording haben wir ein kleines Internetcafé ausfindig gemacht. Dort ein oranger iMac sowie ein Nachttischlampen iMac. Sehr schön :D
 
Im Jüdischen Museum Berlin habe ich vor 2 Jahren auch erstaunt feststellen müssen, dass die Maus von den Info-Terminals nur eine Taste hatte... :)

Und mein Großvater (78 Jahre alt) hat sich vor 6 Jahren als ersten Computer einen G3 iMac gekauft. Vor 2 Monaten ist er dann auf einen 17" Core2Duo umgestiegen. Finde ich spitze! :)
 
Vor jahren im Museum in Winterthur mehrer Mac Classic, Plus usw.
Gruß
Mani
 
Im Physikpraktikum 2002 ein Mac LC II der noch tatsaechlich benutzt wurde zum Steuern eines Geraetes und zum Plotten.

Ich denke das schlaegt alles ;)
 
Leider wahr, habe mal nen Cinema Display Acryl (war glaube ich ein 23 oder 22") neben einer Mülltonne gesehen :) natürlich habe ich ihn mitgenommen, war zwar nicht mehr zu retten aber ist als noch schön wie er da steht!


Was noch hmm achja, mein Mac Pro als er bei mir Zuhause stand ;)
 
Am CERN (die europäische Organisation für die Kernforschung) da sind viele Mac's und einige sogar direkt in der Messdatenerfassung und Steuerung !
 
Zurück
Oben Unten