Wo ist die Max. Lautstärke (EU) plötzlich?

C7AA8E4D-E1D9-41C3-9108-266E834FBD1A_1_201_a.jpeg
 
Das habe ich alles auch schon entdeckt. Ist ja alles richtig und auf vernünftig. Nutzt mir aber an meinem Bluetooth Radio nichts. Ich musste es im Sommer im freien immer sehr laut einstellen, da vom iPhone zu wenig kommt. Hab damals noch gedacht, es stimmt was mit dem Radio nicht. Jetzt bin ich schlauer. Werde mir wohl doch ein anderes Abspielgerät besorgen müssen. Aber das nervt.
 
43EA1588-34E2-4E47-9E30-EA885B5E5462.jpeg

Für was ist den nun dieser Schalter Laute Tön reduzieren?? Sorry bringe das Bild nicht kleiner Mit dem iPad
 
Also hat eifonmen NICHT die Runteregelung, über die sich die anderen aufregen und über die alle Links oben sind. Das ist doch relevant. Eine komplette Runteregelung seit iOS 14 oder 14.2 gibt es nicht. Darüber hat noch nie jemand berichtet und auch hier kann das niemand bestätigen.
 
Heißt das nun solange ich den Knopf nicht einschalte, wie oben auf den Bild, lässt mich das iPhone laut hören ohne das Handy runter zudrehen?
Dann hat „eifonmen“ den Schalter auf on???
 
Der Schalter tut das, was da steht. Laute Töne reduzieren. Und genau da liegt das Problem. Ich will keine lauten Töne reduziert haben. Also deaktiviere ich diese Option. Allerdings mit dem Ergebnis, dass es eben trotzdem deutlich leiser ist als mein iPhone 8 auf dem noch ios13 drauf ist. Ist denn das so schwer zu erklären????? Leute ich weiss ihr meint es ja nur gut. aber das Problem ist da. @Rellat nein ich hab den Schalter auf off
 
Alles gut. Ich habe nur den Überblick etwas verloren.;)
Na dann wird es so sein, dass es halt leiser ist wie früher.
Dumm gelaufen würde ich sagen.
 
in der Tat alles gut. Wie gut, dass ich meine Schallplatten, einen alten Verstärker aus den 80ern und ein alter Revox Kopfhörer noch habe..... das klingt.....
 
ich höre ab jetzt nur noch mit der Apple Watch. Die wurde nicht runtergeregelt. Obwohl es ja auch ein mobiles Gerät ist. Mir ist das mit dem iPhone jetzt einfach zu blöd. Hab gestern beim Spazierengehen ein Klassik Stück angehört. da musste ich voll aufdrehen um ein bisschen was zu hören bei leisen Passagen. Keine Reserven mehr. Das kann doch nicht sein. Apple Watch alles bestens. Ich versteh nicht was die damit bezwecken wollen. Ich glaube auch nicht dass die das durch ein Update wieder anders machen. Das bleibt jetzt so. Mann waren das noch Zeiten mit den iPods.
 
Nach dem Update 14.3 regelt IOS immer noch die Kopfhörerlautstärke runter. Ich habe 8 Tage keine Kopfhörer benutzt, heute nach knapp 30 Minuten gleich wieder runter geregelt... was'n Scheiss!

Vielleicht hab ich mich hier anstecken lassen, aber ich habe das Gefühl, dass die maximale Lautstärke nach dem Update leiser ist, als zuvor... auch der Klang hat sich verändert, glaube ich zumindest. :rolleyes:
 
na endlich mal einer der mich versteht. Jetzt halte dich fest. Ich hab eben was festgestellt. Aus spass hab ich meiner Frau unser 2. Pärchen AirPods aufgesetzt. Also ein Paar sie und das andere ich. Dann hab ich Musik gestartet mit meinem Paar auf meinen Ohren. Volume auf Mitte mit dem gewohnten Ergebnis: also viel leiser als mit iOS 13. Dann hab ich zusätzlich das 2. Paar am iPhone dazugeschaltet. Ihr werdet es nicht glauben, plötzlich wieder laut ohne Ende. Wohlgemerkt, Volume auf Mitte. Also: solange nur ein Pärchen angeschlossen ist, ist es ausgebremst. Koppelt man das 2. Pärchen, wird es wieder so laut wie früher. Das kann doch nicht gewollt sein.... da ist doch was faul und überhaupt nicht logisch. Wenn ich also mit meiner Frau spazieren gehe und beide hören über ein iPhone, können wir laut hören. Bin ich alleine unterwegs mit einem gekoppelten Pärchen, kann ich nur leise hören.... ich dreh durch
 
So ich hab Neuigkeiten. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Wen es also stört, so wie mich der geht in Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen. Sind halt paar Einstellungen wieder zu machen. Face ID WLAN usw. Ist verkraftbar. Aber!!!! Da iPhone tönt wieder mit voller Lautstärke. Wahrscheinlich nur bis man zu lange zu laut gehört hat, ist klar. Dann kommen die Meldungen wieder und es wird runtergeregelt. Aber ist für mich erst mal ne Lösung.
 
Wenn man mit seiner Frau spazieren geht und beide Kopfhörer tragen, dann ist in der Tat etwas faul ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: AppleGoose, apfelbub und Rellat
So ich hab Neuigkeiten. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Wen es also stört, so wie mich der geht in Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen. Sind halt paar Einstellungen wieder zu machen. Face ID WLAN usw. Ist verkraftbar. Aber!!!! Da iPhone tönt wieder mit voller Lautstärke. Wahrscheinlich nur bis man zu lange zu laut gehört hat, ist klar. Dann kommen die Meldungen wieder und es wird runtergeregelt. Aber ist für mich erst mal ne Lösung.
Ich kam ja bisher immer aus mit der Lautstärke, höre aber nur über Kopfhörer, da reicht mir das in der Regel.
Dieses Abriegeln finde ich ja nicht schlecht, weil man eben selber schlecht einschätzen kann wann es medizinisch zu laut ist.
Als junger Mann bin ich täglich mit meinem Sony DD II durch die Straßen gefetzt und habe immer volle Pulle Musik gehört.
Keine Ahnung von Hörschäden oder sowas.
Das ist ja alles ok was Apple das so anbietet aber natürlich nicht wenn man es nicht abstellen kann.
Da bin ich mittlerweile voll auf deiner Seite.
Gut zu wissen das man es mit deinem Tipp auch wieder in den Griff bekommt.
Es kann ja jeden mal erwischen.
 
Ich habe auf Reddit vom User "/Kimantha_Allerdings" einen Shortcut gefunden der 20x -100db in die Health Daten schreibt - diesen führe ich 2x in der Woche automatisch aus und habe seither keine Probleme mehr.

DATUM Aktuelles Datum
KALENDER Subtrahieren 5 Stunden von Datum
ZAHL -100
SKRIPTE 20-mal wiederhlolen
HEALTH Health-Messung protokollieren
Typ: Kopfhöhrergeräuschpegel
Wert: Zahl dB
Startdatum: Angepasstes Datum
Enddatum: Aktuelles Datum
Beenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, iTob und hilikus
Zurück
Oben Unten