Wo ist die Max. Lautstärke (EU) plötzlich?

Ich werde berichten. Warum man so nen shice nicht einfach über Einstellungen - Töne - Kopfhörersicherheit steuern kann :rolleyes:
 
Ach ... nachdenken hätte geholfen :D
Ich schalt mir selbst ne Beschränkung, dass ich eben keinen Zugriff mehr habe auf die Kopfhörersicherheit.
 
Kaum 10 Minuten Kopfhörer an und schon gehts los... :mad:

3BD9937F-59E1-4E2E-A548-CCEAB739691D.jpeg
 
Würde mich auch sehr stören so Bevormundungen.
Pass bloss auf, demnächst darfst du nicht mehr beim Pizza-lieferservice anrufen.

"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Sie hatten diese Woche bereits einen Döner, einen Bigmac, Schnitzel und Hühnerfrikasee.. :imad:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: HuHaHanZ und SwissBigTwin
Ich find das nicht nur scheiße lästig - ich muss auch ständig beim Autofahren dann an der Lautstärke des iPhone rumfummeln. Es dreht ja einfach alles auf 50% runter, auch Ansagen aus dem Navi hör ich dann nicht mehr. Das ist mal simpel bescheiden implementiert und nicht zu Ende gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke Apple wird da früher oder später nachbessern (müssen). Glaube nicht, dass das für immer Bestand haben wird.
 
Ich glaub ich schreib mir ein Skript welches diesen Bug einmeldet. Minütlich. Sekündlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Funktioniert alles nicht... ist nicht neu, was da geschrieben steht.
Im Forum von Heise Online hatte heute jemand einen Hinweis gepostet, der sich im Detail von dem Tipp auf iphone-ticker.de unterscheidet und angeblich zum erfolgreichen Umschiffen des Bugs geführt hat:
Re: Lässt sich wohl doch abstellen
teslapunk.de schrieb am 30.11.2020 10:47:

Wenn Bildschirmzeit aktiviert ist:

Einstellungen / Bildschirmzeit / Beschränkungen / Laute Töne reduzieren: Nicht erlauben

Richtig, so habe ich es auch geschafft. Allerdings muss man dazu natürlich zwingend die Bildschirmzeit und die Beschränkungen EINschalten, um dann die "Laute Töne reduzieren-Funktion" explizit auszuschalten. "Bildschirmzeit" oder "Beschränkungen" komplett ausschalten bringt nichts, dann reduziert er wieder, Ist anscheinend noch ein Bug..
https://www.heise.de/forum/p-37895628/
Ich nutze kein iPhone und kann das also nicht prüfen, schaut einfach mal…

Gruß, Sebastiano
.
 
Nützt leider auch nichts.
 
Wenn ich einen Adapter für Miniklinke anschließt bekomme gefragt ob da Kopfhörer dran hängen.
Hilft das vielleicht? Bei mir scheint Health jedenfalls nichts aufzuzeichnen.

30245DA8-9685-44F4-8F22-2E152B76EC5A.jpeg
16F7EC42-2DD3-4E77-B272-523F304FDD20.jpeg
 
Nachdems hier um Bluetooth geht: Leider nein.
 
Hallo. Kann es auch sein, dass die Beschränkung greift, wenn man KEINE Mitteilung jemals NICHT bekommen hat??
Also ich wurde noch nie von meinem iPhone darauf aufmerksam gemacht, dass ich zu laut Musik über meine Airpods höre.
Allerdings habe ich seit 14.2 das Problem, das meine Audible Hörbücher bei maxmilaler Lautstärke nicht über 65 db kommen.
Und das ist insofern ärgerlich, weil wenn draußen ein Auto vorbeifährt oder jemand spricht, ich dann mein Hörbuch nicht mehr verstehe :-(
SO macht das natürlich keinen Spaß mehr.
 
»Keine nicht« – also doch? :iconfused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Gibt es neues an der Front? Heute hatte ich den Mist wieder beim Auto fahren. Ganz großes Kino.
 
Vorweg, nicht böse gemeint aber als ich dieses Thema eröffnet hab, hatte ich nicht so das Gefühl dass ich verstanden wurde. Bzw. fast niemand hat die neue Einschränkung gestört. Im übrigen ist es völlig egal ob Verbindung über bluetooth oder Klinke oder Lightning-Klinken-Adapter. Seit 14.2 ist das Ding einfach leiser und dem ein oder anderen macht das eben je nach Anwendung Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTob
Beim der Entwicklung vom iPhone 8 war das Gesetz anscheinend noch nicht draußen??

Ich denke doch! Habe 2005 meinen ersten iPod in den USA gekauft. Der war damals schon deutlich lauter als das gleiche Modell von hier, und das lag ebenfalls schon an EU-Grenzwerten.
 
Vorweg, nicht böse gemeint aber als ich dieses Thema eröffnet hab, hatte ich nicht so das Gefühl dass ich verstanden wurde. Bzw. fast niemand hat die neue Einschränkung gestört. Im übrigen ist es völlig egal ob Verbindung über bluetooth oder Klinke oder Lightning-Klinken-Adapter. Seit 14.2 ist das Ding einfach leiser und dem ein oder anderen macht das eben je nach Anwendung Probleme.
Interessant, also spricht Du überhaupt nicht über die in der EU nicht abschaltbare Mitteilung? Cool, alle hier im Thread sind off-topic.
 
Zurück
Oben Unten