Wo ist die Max. Lautstärke (EU) plötzlich?

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint? :unsure: Wenn ja, dann lies mal bitte die letzten 10 Seiten dieses Threads.:sneaky:

Edit: Kleine Hilfestellung...
Ich glaube, du stehst auf'm Schlauch. Mir ist das Thema schon klar. ;)
Aber die Frage war:
warum als ’Andere‘? Die Runterregelung sollte doch nur bei Kopfhörer greifen...
Warum definierst du deine Kopfhörer als "Andere" und nicht bspw. als "Autostereo" oder als "Lautsprecher"? - Ob diese Frage sinnvoll ist, ist natürlich eine wieder andere Frage. :D
 
Ich glaube, du stehst auf'm Schlauch. Mir ist das Thema schon klar. ;)
Aber die Frage war:

Warum definierst du deine Kopfhörer als "Andere" und nicht bspw. als "Autostereo" oder als "Lautsprecher"? - Ob diese Frage sinnvoll ist, ist natürlich eine wieder andere Frage. :D
Zum Glück stand nicht noch Bratpfanne zur Auswahl. :ROFLMAO:

Ist doch erst mal egal... Hauptsache nicht Kopfhörer. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dg2rbf und iPhill
alles scheint irgendwie wichtiger zu sein als eine einfache Frage zu beantworten :rolleyes:
deshalb werfe ich noch eine Frage in die Diskussions(brat)pfanne :iD:

Hat jemand sonstige 14.4 Verbesserungen oder Verschlechterungen, was die Lautstärke betrifft, bemerkt?

Hauptsache nicht Kopfhörer. ;)

nachvollziehbar... Hauptsache Ziel erreicht (y)
 
Hat jemand sonstige 14.4 Verbesserungen oder Verschlechterungen, was die Lautstärke betrifft, bemerkt?
Nein, bisher keineswegs, hier regelt das iPhone bisher nichts herunter; dabei habe ich die Kopfhörer als "Lautsprecher" definiert. - Unglücklicherweise klappt das nur mit Nicht-Apple Produkten, Apples eigene Hörer werden 'richtig' erkannt und lassen einem gar keine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hodinix
Nein, bisher keineswegs, hier regelt das iPhone bisher nichts herunter; dabei habe ich die Kopfhörer als "Lautsprecher" definiert. - Unglücklicherweise klappt das nur mit Nicht-Apple Produkten, Apples eigene Hörer werden 'richtig' erkannt und lassen einem gar keine Wahl.
Und die wurden bei Dir schon mal mit dieser Meldung runtergeregelt? Du hast mit dem Apple-Kopfhörer 5 Tage in Folge mehr als 90 dB gehört? Macht Dich der Tinnitus, den Du seit dem haben musst, nicht verrückt?
 
Funktioniert bis jetzt tadellos, keinerlei Lautstärkeregulierungen mehr, seit ich meine Sennheiser als "Andere" gekennzeichnet habe.
 
Die Frage ist: Warum als "Andere" und nicht als Autoradio oder Lautsprecher? :rotfl:
 
  • Love
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, iPhill und SwissBigTwin
Lass mich mal üüüüüüberlegen... :unsure: :LOL:
 
Bei mir passt derweil auch ...

Irgendwie beruhigt es mich ja etwas, dass selbst die Entwickler bei der wertvollsten Firma der Welt Bullshit fabrizieren.
Jeder, der ne Bevormundung baut welche keinerlei Einstellung zulässt, gehört aus Prinzip schon verprügelt. Aber solch ein Feature zu entwickeln, ohne dabei an wohl 50% aller Bluetooth-Geräte zu denken ... da muss man schon ordentlich unter Zeitdruck stehen bei der Entwicklung - oder schlicht Banane sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
Ich hatte auch über das Thema gelesen gehabt und mich gewundert warum die Meldung nie bei mir kam.

Dann mal die Lautstärke mit Kopfhörern auf 75% gedreht und gewusst warum. Schätze für die meisten kam die Einstellung zu spät. :D
 
Das erklärts jetzt natürlich, warum mich das stört wenns im Auto während der Fahrt um 50% runterregelt ...
 
Hallo zusammen,
darf ich den Thread wieder beleben?
Ich habe auch Bekanntschaft mit der tollen Funktion gemacht und fühle mich total bevormundet.
So geht das nicht!

Da meine BT Verbindung zum Charge 4 manchmal etwas hakelig ist, habe ich das seit heute Morgen per Lightning => Klinke verbunden.
Seit ner Stunde regelt mich Apple herunter, so dass gar keine Musik mehr rauskommt oder nur wenige Sekunden, dann wird geregelt.
Köpfhörersicherheit ist aus, alle Daten aus Health gelöscht.

Trotzdem. Das geht gar nicht!
Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?
 
Danke, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich bin auch 50 und kann sehr gut selbst entscheiden wie laut ich höre.
Vor allem wenn man es nicht als Kopfhörer nutzt, sondern die Stereoanlage füttern will. Mir geht es genauso.
 
Zurück
Oben Unten