Gesellschaft Wo in Deutschland gibt es Street-View?

Ich habe StreetView genutzt, weil es es gibt und weil meine Kundin nichts dagegen hatte, das ihr Haus im Internet zu sehen ist.
Weißt du das oder glaubst du das? Hast du sie gefragt?

crab hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Solange dein Köter nicht in deinen Garten kackt sondern sein Geschäft im Sandkasten nebenan verrichtet, ist dir das recht. Es war ja grad keiner da, der was dagegen hatte. Aber wehe, der Hund vom Nachbarn kommt auf die Idee, deinen geheiligten Rasen zu betreten.

Typen, die so denken, sind mir strunzunsympathisch. ;)
 
Hier wohnt übrigens der Betreiber dieses Forums

Ist doch schön, ein Fahrradladen, ein Friseur, ein Sushi-Laden um die Ecke, sogar einen Discounter direkt nebenan.

Die Frage ist: was wolltest Du uns damit sagen und wie gehen wir mit dieser Information um? :noplan:
 
Ist doch schön, ein Fahrradladen, ein Friseur, ein Sushi-Laden um die Ecke, sogar einen Discounter direkt nebenan.

Die Frage ist: was wolltest Du uns damit sagen und wie gehen wir mit dieser Information um? :noplan:

Die Frage ist nicht wie du mit der Information umgehst, sondern wie sich der Betreiber des Forums damit fühlt, dass jeder hier sehen kann, in was für einem Haus er wohnt... völlig gleichgültig, ob man es jetzt schön findet, oder nicht. Poste doch mal deine Adresse, interessiert bestimmt viele hier, wie du wohnst!

Weißt du das oder glaubst du das? Hast du sie gefragt?

crab hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Solange dein Köter nicht in deinen Garten kackt sondern sein Geschäft im Sandkasten nebenan verrichtet, ist dir das recht. Es war ja grad keiner da, der was dagegen hatte. Aber wehe, der Hund vom Nachbarn kommt auf die Idee, deinen geheiligten Rasen zu betreten.

Typen, die so denken, sind mir strunzunsympathisch. ;)

Wenn meine Kundin was dagegen hätte, hätte sie Ihr Haus verpixeln lassen...
Ich habe keinen Hund.
 
Generell möchte ich nicht, das irgend jemand irgend etwas ungefragt von mir im Internet veröffentlicht...

Kleine Anmerkung? Wir haben hier einen CDU-Vertreter in unserer kleinen Gemeinde, der sich vehement gegen StreetView einsetzt - ist sein gutes Recht. ABER (kein wenn ohne aber ;) ), unserer Gemeinde kommt schätzungsweise 2050 ins Internet ;), er ist natürlich als CDU Anwärter für den Bürgermeisterposten mit Bild (vor seinem Haus) im Internet, er ist als Betreiber eines Autohauses mit Bild vor seinem Laden im Internet, als 2.Vorsitzender der Brieftaubenfreundede vor dem Vereinsheim und als Ehrenmitgied der freiwilligen Feuerwehr im… (könnt ihr Euch sicher denken)

Meine Frage, warum er 8 Bonus-Karten von 8 Läden hat (Daten… ich habe seine Briefbörse in unserer Einfahrt gefunden, was hatte er dort zu suchen?) ließ ihn stottern, genau wie Frage, was er sagen würde wenn sein Autohaus weder bei Google-Suche noch auf den gelben Seiten auftauchen würde, ihn etwas aus dem Konzept brachte.

Es gibt berechtigte Einwände gegen Google (z.B. warum soll ich denen den Weg ebnen, damit sie mit meinen Daten Geschäfte machen können, wie stelle ich sicher, dass die gesammelten Daten nicht im Ausland misbraucht werden - sie liegen schließlich nicht hier, sondern in den USA…), aber dazu müsste man sich zum einen mit der Materie auseinandersetzen (und verstehen!), die juristischen Rechte, Pflichten und Einschränkungen BEIDER Seiten zumindest rudimentär kennen und man sollte vor allem: Nicht alle anderen die anderer Meinung sind für blöd halten, wenn man gleichzeitig mit seinen eigenen Daten nur so rumschmeißt.

Ein generelles Prinzip im Land der Bedenkenträger: es wird geschrieen und nicht gedacht, es wird protestiert, aber sich nicht informiert - leider sind unsere Volksvertreter immer ganz vorn mit dabei, egal auf welcher Ebene. Und leider ist Streetview das geringste Problem bei Fragen das Internet betreffend (Klarnamen - klasse, Internetsperren für Terroristen - bitte melden ;)) , aber hier kann der Politprofi ohne Kenntnisse, der breiten Masse mit genauso wenig Kenntnissen nach dem Maul reden.
Diese Tendenz, dass Wissen beim Regieren nur behindert, betrifft ja leider nicht nur Technikfragen, ein Wirtschaftminister sollte nicht nur vom Wein (trinken?) etwas verstehen…

Ein Appell an alle, versucht nicht Bildzeitung, RTL2 und Sat1 Niveau zu tragen, sondern lasst uns zumindest halbwegs den Eindruck vermitteln, in einem Internetforum trieben sich AUCH Leute herum, die sich nicht nur oberflächlich mit der Materie auseinandersetzen.
 
Poste doch mal deine Adresse, interessiert bestimmt viele hier, wie du wohnst!

Ich habe gerade schon geschaut. Meine Stadt ist so uninteressant, dass nicht mal das Satellitenbild auf dem neuesten Stand ist. :hehehe:

Als Betreiber einer Homepage in Deutschland ist man sowieso impressumspflichtig und damit ist die Adresse eh relativ einfach herauszufinden.
Ob ich das Haus jetzt von oben, von der Seite oder persönlich sehe, weil ich dahin fahre, ist ziemlich rille.

Deswegen meine Frage: was wolltest Du uns mit deinem Posting sagen? :)
 
Ich habe gerade schon geschaut. Meine Stadt ist so uninteressant, dass nicht mal das Satellitenbild auf dem neuesten Stand ist. :hehehe:

Als Betreiber einer Homepage in Deutschland ist man sowieso impressumspflichtig und damit ist die Adresse eh relativ einfach herauszufinden.
Ob ich das Haus jetzt von oben, von der Seite oder persönlich sehe, weil ich dahin fahre, ist ziemlich rille.

Deswegen meine Frage: was wolltest Du uns mit deinem Posting sagen? :)

Ich will dir ganz offen meine Gedanken dazu sagen:
Ich dachte immer, mit einem so gut besuchten Forum wie diesem hier könne man mit Werbung ect. eine schöne Stange Geld verdienen. Nun habe ich gerade gesehen, in was für einem "schäbigen" Haus der Betreiber wohnt und frage mich nun, ob er knauserig ist, oder ob ich meine laienhafte Vorstellung von den Verdienstmöglichkeiten mit solch einem Forum revidieren muss..... :)

Nein, um ehrlich zu sein wollte ich testen, ob sich der Betreiber in seiner Privatsphäre gestört fühlt (was ich gut verstehen könnte) und den Link löscht....
 
Wenn meine Kundin was dagegen hätte, hätte sie Ihr Haus verpixeln lassen...
Ich habe keinen Hund.
Du beweist nicht gerade ein außerordentliches Gespür für die Botschaft und glänzt auch nicht mit einer bestechenden Argumentation. Aber im Grunde ist mir das auch wurscht. Entweder du verstehst es oder eben nicht. ;)

Immer dran denken.. Man trifft sich immer zweimal im Leben. Irgendwann kommst du vielleicht mal in die Situation, in denen es anderen egal ist, ob du dich frei entschieden hast oder ob du nur den Termin verpasst hast. Vielleicht lernst du ja dann, dass Dinge manchmal nicht so einfach sind, wie du sie hier verkaufen willst. :)
 
:crack: Meine Persönlichkeit ist verletzt, wenn mich jemand nach meinen Fenstern beurteilt? :crack:
Leute die mich nach meinen Fenstern beurteilen, sind mir gelinde gesagt, wurscht. Wichtiger ist mir schon, ob sie den (inzwischen deutlich höheren) Wert meines Hauses nach den veralteten Bildern von Google beurteilen, ich dachte, das konnte ich inzwischen deutlich machen...

Generell möchte ich nicht, das irgend jemand irgend etwas ungefragt von mir im Internet veröffentlicht... das ist alles...

Was machst du dir Gedanken, was andere Leute über den Wert deines Hauses denken?

Ist das nicht egal? Oder geht es eben doch um dich? :p
 
Du beweist nicht gerade ein außerordentliches Gespür für die Botschaft und glänzt auch nicht mit einer bestechenden Argumentation. Aber im Grunde ist mir das auch wurscht. Entweder du verstehst es oder eben nicht. ;)

Immer dran denken.. Man trifft sich immer zweimal im Leben. Irgendwann kommst du vielleicht mal in die Situation, in denen es anderen egal ist, ob du dich frei entschieden hast oder ob du nur den Termin verpasst hast. Vielleicht lernst du ja dann, dass Dinge manchmal nicht so einfach sind, wie du sie hier verkaufen willst. :)

Vermutlich fehlt mir die Flasche Rotwein, die du mir voraus hast, um zu verstehen, was du mir sagen willst...
 
Was machst du dir Gedanken, was andere Leute über den Wert deines Hauses denken?

Ist das nicht egal? Oder geht es eben doch um dich? :p

Grundgütiger, mir ist es egal, was irgendwer denkt! Wie gesagt, die Adresse kennt ohnehin niemand. Es geht darum, dass potentielle Hauskäufer den Wert auf alten Google Bildern nicht sehen können
 
Ole 123 - Hannover, PLZ 30455, Straße… ach lassen wir dass, trotz Verpixelung des Hauss entspricht die Umgebung dem erwartenten Image ;)
 
Zurück
Oben Unten