Gesellschaft Wo in Deutschland gibt es Street-View?

Wieso glaubst du, dass es nicht so ist? Du bist doch derjenige, der seit x Seiten seinen Status heraus stellt. Das sei dir ja völlig unbenommen. Jeder braucht irgendwen, der ihn bewundert. Für was auch immer. Das erklärt aber nicht, warum du mit zweierlei Maß misst.
 
Wieso glaubst du, dass es nicht so ist? Du bist doch derjenige, der seit x Seiten seinen Status heraus stellt. Das sei dir ja völlig unbenommen. Jeder braucht irgendwen, der ihn bewundert. Für was auch immer. Das erklärt aber nicht, warum du mit zweierlei Maß misst.

Wenn du aufmerksam noch mal alles liest, dann wirst auch du feststellen, dass ich nicht mit zweierlei Maß messe!
Leider kann ich nicht derjenige sein, der dich bewundert!
 
Wieso reden wir eigentlich immer von mir wenn es um deine Argumentation geht? Von was willst du ablenken? Ich sagte, dass du mit zweierlei Maß misst (mein ursprünglicher Beitrag), du hast "argumentiert", dass du keinen Hund hast, dass ich flaschenweise Rotwein zu mir nehme oder sonstwelche Drogen.

Das ist Unsinn und damit wenig zielführend. Von einem Mann deines Kalibers hätte ich aber im Grunde erwartet, dass er das versteht. Wenn du Angestellte hast, solltest du denen mehr Führungsqualitäten bieten als den dicken Macker raushängen zu lassen, indem du darauf verweist, dass du der Chef bist und versuchst, andere zu diskreditieren. So hat man vielleicht die Kontrolle, aber noch lange nichts im Griff. Egal ob man genug Geld, Weitblick und Unternehmergeist hat, sein Haus verpixeln zu lassen und FDP zu wählen. Respekt kann man nicht erzwingen. Den muss man sich verdienen. ;)

Nun gut. Wie auch immer.. Wenn du sagst, dass für dich Dinge in Ordnung sind, weil du es kannst und andere ihrem Schicksal überlassen bleiben sollen, dann bist du entweder ein asozialer *rsch oder hast etwas nicht verstanden: Die Prinzipien (nicht Privilegien!), die man für sich selbst fordert, sollte man auch anderen zugestehen.

Vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen. Aber dann kannst du mich ja aufklären. ;)
 
Wieso reden wir eigentlich immer von mir wenn es um deine Argumentation geht? Von was willst du ablenken? Ich sagte, dass du mit zweierlei Maß misst (mein ursprünglicher Beitrag), du hast "argumentiert", dass du keinen Hund hast, dass ich flaschenweise Rotwein zu mir nehme oder sonstwelche Drogen.

Das ist Unsinn und damit wenig zielführend. Von einem Mann deines Kalibers hätte ich aber im Grunde erwartet, dass er das versteht. Wenn du Angestellte hast, solltest du denen mehr Führungsqualitäten bieten als den dicken Macker raushängen zu lassen, indem du darauf verweist, dass du der Chef bist und versuchst, andere zu diskreditieren. So hat man vielleicht die Kontrolle, aber noch lange nichts im Griff. Egal ob man genug Geld, Weitblick und Unternehmergeist hat, sein Haus verpixeln zu lassen und FDP zu wählen. Respekt kann man nicht erzwingen. Den muss man sich verdienen. ;)

Nun gut. Wie auch immer.. Wenn du sagst, dass für dich Dinge in Ordnung sind, weil du es kannst und andere ihrem Schicksal überlassen bleiben sollen, dann bist du entweder ein asozialer *rsch oder hast etwas nicht verstanden: Die Prinzipien (nicht Privilegien!), die man für sich selbst fordert, sollte man auch anderen zugestehen.

Vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen. Aber dann kannst du mich ja aufklären. ;)

Verrätst du mir bitte, wie alt du bist? :)
 
Sagen wir es mal so. Ich bin keine 20 mehr. ;) Warum?
 
Grundgütiger, mir ist es egal, was irgendwer denkt! Wie gesagt, die Adresse kennt ohnehin niemand. Es geht darum, dass potentielle Hauskäufer den Wert auf alten Google Bildern nicht sehen können
Soso, warum hast du dann eine Frau aufgrund einer StreetView-Ansicht ihrer Wohnung/ihres Hauses aus deinem Verteiler genommen wenn du doch weißt, dass diese Ansichten nicht der Wirklichkeit im Jetzt entsprechen müssen?

Du merkst nichtmal wie du dich mit jeder Silbe widersprichst.
 
Hillesheim,.....
Hier regiert der Widerstand! :clap:

https://www.macuser.de/forum/f33/deutschland-gibt-street-520614/index38.html#post6465120

Euch ist schon klar das hier personenbezogene Daten gepostet wurden, die gegen den Datenschutz verstoßen (verknüpfen von Bild und Personendaten).
Diese würde ich ganz schnell entfernen ehe der Betreiber des Forums oder ihr einen auf den Deckel bekommt.

Sollten dies Daten richtig sein reicht ein Anruf bei den Leute und der Anwalt von denen freut sich. Er kann einen weiteren Brief schreiben mit der "Aufforderung" seine entstandenen Kosten zu tragen - zu Recht. Zunächst bekommt dann wohl der Admin-C Post.
 
Leute, der "Arme" ist doch nur Makler.
Und die leben eben von Bildern/Geschichten vom Objekt welches die einem "verkaufen" wollen.
Und dumm wäre es, wenn der Kunde Ihnen etwas (ein Bild) vorhält was zu "seiner" Geschichte des Hauses / Wohnung nicht passen würde. - (z.b. die Fenster)
Und das scheint eben auf Ole123 zuzutreffen .

Also Achtung bei Makler'n aus Hannover ohne Hund;)

komisch finde ich nur das es soviele
-Makler
-"Rotlichtvilla's"
-Drogenbauern
in den paar Städten in Deutschland mit Streview schon gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie drängen sich mir seit der Hysterie um SV immer wieder dieselben Fragen auf....

Warum muss ich verpixeln?

- Wieviele der Verpixler haben Maßnahmen gegen die VDS unternommen?
- Wieviele der Verpixler sind gegen den neuen Perso mit Biodaten Sturm gelaufen?
- Wieviele der Verpixler stört es, wenn sie täglich von zig tausend Überwachungskameras in den Städten bildlich festgehalten werden?
- Wieviele der Verpixler haben eine Kreditkarte und kaufen regelmäßig damit übers Netz ein?
- Wieviele der Verpixler haben sog. Bonuskarten? (Payback o.ä)
- Wieviele der Verpixler nutzen regelmäßig Ebay und bezahlen über Paypal?
- Wieviele der Verpixler nutzen IMMER einen Proxy oder Anonymisierungsdienst, um ihre wahre IP zu verschleiern?
- Wieviele der Verpixler haben in Wahrheit einen Googlemail Account?
- Wieviele der Verpixler nutzen in Wahrheit Google Maps oder Google Earth?
- Wieviele der Verpixler haben einfach nur aus "Hauptsache dagegen" verpixeln lassen? (siehe Hochhäuser mit unendlich vielen Wohneinheiten)

Die Datensammelwut, ist wesentlich schlimmer, als ein von der Öffentlichkeit einzusehendes Grundstück/Haus im Netz.

Aber das hat ja System in Schland, Pseudosicherheit.
Siehe aktuelle Hysterie um Anschläge.

Meine Meinung
 
Irgendwie drängen sich mir seit der Hysterie um SV immer wieder dieselben Fragen auf....

Warum muss ich verpixeln?
Aber das hat ja System in Schland, Pseudosicherheit.
Siehe aktuelle Hysterie um Anschläge.

Meine Meinung

wieviele der Bonuskarten Besitzer geben ihre persönlichen Daten ohne Grund raus?
wieviele der Naiven glauben an das Gute der Industrie
wieviele der Otto Normalos glaubt das Werbung nur ihr bestes will
 
und weiter geht es:

Hacker spähte Google-Adressen per Webseite aus

"Peinliche Lücke für den Internet-Riesen: Es genügt, eine manipulierte Webseite aufzurufen, schon ist die eigene Google-Adresse ausspioniert. Man muss nur irgendwann auf dem Rechner bei einem Google-Dienst eingeloggt gewesen sein
"

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,730288,00.html
 
Eine Frage an die anit Verpixeler :).

Ich bin in keinem Lager ;), aber ich sehe einen großen Unterschied darin ob jemand "privat" ein Foto von meinem Haus macht und online stellt, oder ein Unternehmen diese Bilder mit GPS Koordinaten verknüpft und der Welt auf einer sehr bekannten Plattform mit 360° Ansicht anbietet. Die einfachen Fotos der Privaten zeigen Ausschnitte aus meist nur einer Perspektive, bei Google ensteht ein komplettes bild der Umgebung (das ist ja gewollt ;)). Bei vielen Objekten würden "private" niemals auf die Idee kommen diese zu Fotografieren, geschweige denn das es sich lohnen würde sie Online der Welt zu präsentieren.
Eine "private" Person hat zu dem noch eine andere Einstellung zu seinem Bild, kontrolliert es eventuell besser bevor es dies in sein Online Fotoalbum bereit stellt und schon bei der Aufnahme wird drauf geachtet was auf dem Bild zu sehen ist.
Diese Bündelung und sammeln der Daten eines Konzerns kann man in meinen Augen schlecht mit Bildern für Private zwecke vergleichen, der Umgang und die Möglichkeiten sind ganze andere. Vor allem aber die Verbreitung der Bilder...

Mich würde mal Interessieren wie die Anti Verpixeler Wohnen, in einem Einfamilienhaus mit Sandkasten für die Kinder im Vorgarten oder im Reihenhaus 6. Stock zum Hinterhof...
Weiter frage ich mich wo denn die Grenze ist? Ich darf also wie Google Bilder im öffentlichen Raum machen, dann richte ich eine WebCam auf ein z.B. "Anti Verpixeler" Haus aus und mache mit < 24Bilder/sec oder eben nur jede Minute aufnahmen von dem Haus und aktualisiere sie in Google... scheint rechtlich ja kein Problem zu sein, mich würde das aber schon stören ;).

Ich tue mich, wie bei vielen dingen der Digital Welt, schwer die S/W Brille auf zu setzen. Ich sehe die vielen vorteile, aber eben auch die Nachteile für einzelne... Und ich sehe ein Unterschied darin ob eine Private Person ein Bild von meinem Haus/Grundstück macht weil ihm die Terrakotta Töpfe so gut gefallen. Oder ein Konzern mit diesem Bild geldverdienen will und es der gesamten Welt zeigen möchte ;)

CarpeNoctem hat vieles aufgezählt aber bei seiner Liste habe ICH die Möglichkeit den Stecker zu ziehen, bei der Bildersammlung kann ich wenig machen... Zudem ich viele kennen die nicht solche Internetnerds sind, die haben nicht mal eine Email Adresse ;).

Ich finde den Service nett, es ist eine Spielerei, ich frage mich aber ob es richtig ist auf kosten andere Spiele zu Spielen? Zu dem will ich nicht das in zufunkt jeden Monat ein Google Auto Bilder von meinem Sandkasten und den Spielenden Kindern macht, da geht es nicht um die Präsentation sondern darum das Google diese Daten erstmal hat.
 
jede Minute aufnahmen von dem Haus und aktualisiere sie in Google... scheint rechtlich ja kein Problem zu sein, mich würde das aber schon stören ;).
Doch. Du kannst deinen Sandkasten auch im Garten aufbauen oder von Google nur den Sandkasten verpixeln lassen, wenn du so eine Angst hast. Ganz ehrlich? Ich halte es für viel gefährlicher und zwielichtiger, wenn hier Leute mit ihrem Mercedes vorbei fahren und angeblich 'privat' Fotos von den Häusern machen. Da frage ich mich dann immer:
-Ist das so ein Immobilienspekulant der den Wert der Gegend schätzt?
-Ist das vielleicht eine Person mit kriminellen Absichten?

Lieber the_muck, ich könnte jetzt dein Haus aufsuchen, wenn ich deine Adresse können würde und dieses von allen mir möglichen Seiten fotografieren und in sämtliche mir bekannte Foren posten. Könntest du etwas dagegen machen? Nein. Ich frage mich wie du bei einigen von den Punkten die CarpeNoctem genannt hast wirklich den Stecker ziehen kannst?
 
Doch. Du kannst deinen Sandkasten auch im Garten aufbauen oder von Google nur den Sandkasten verpixeln lassen, wenn du so eine Angst hast. Ganz ehrlich? Ich halte es für viel gefährlicher und zwielichtiger, wenn hier Leute mit ihrem Mercedes vorbei fahren und angeblich 'privat' Fotos von den Häusern machen. Da frage ich mich dann immer:
-Ist das so ein Immobilienspekulant der den Wert der Gegend schätzt?
-Ist das vielleicht eine Person mit kriminellen Absichten?

Reis es doch nicht aus dem Zusammenhang ;)! Und eine Argumentation mit XYZ ist doch viel schlimmer, rechtfertigt noch nicht das ich ZYX gut heißen muss... deine Erläuterung finde ich auch "noch" schlimmer ;). Jetzt stell man sich das mal in einer Regelmäßigkeit vor, jeden Sonntag um 11 fährt ein Google auto an deinem Haus vorbei um die Daten aktuell zu halten ;). Ich meine das wird doch Googles Ziel sein in Zukunft...

Ich habe keine Angst, finde es aber ungerecht wenn man Menschen die Flugangst haben dazu zwingt zu fliegen! Es gibt sicherlich dinge die wir hinnehmen müssen da es dem Allgemeinwohl und der Sicherheit dient. Hier bei Google geht es aber um eine unwichtige Spielerei mit dem ein Konzern Geld verdienen will und einige ein Problem mit haben. Ich sehe das halt etwas kritisch, ich habe keine Angst aber ich möchte einfach nicht das Bilder von meinem hab und gut, der Familie, meinen Kindern so gezielt Präsentiert wird. Und da ist halt der Knackpunkt zwischen Google und einzelnen Privaten Fotografen... das gezielte unkontrollierte Präsentieren der Bilder auf einer sehr bekannten Plattform die einfach zu bedienen ist.

Ich kenne die Vorteil... aber die Web 2.0 Stalkerei geht hier in eine neue Dimension die ich Kritisch betrachte, und dafür wird man hier ausgelacht und als Ängstlicher Paranoider dargestellt ;).

Der Punkt ist einfach das eine Private Person einen sehr großen Aufwand betreiben muss um der Welt Bilder von meinem Hab und gut zu Präsentieren. Und dieser Aufwand in 99% der fälle nicht betreiben wird, zumal die suchende Person diesen Aufwand auch wieder betreiben muss... Die Wahrscheinlichkeit das dies jemand macht ist doch sehr gering und die Überschneidung muss es erstmal geben. Bei Google hau ich die Adresse rein und sehe was Sache ist...

Ich bin ja nicht dagegen, ich mache mir nur Gedanken, habe Verständnis für Verpixeler und überlege wo das Web 2.0 noch hinführt? Wird es eine Digitale Abbildung meines Lebens geben... kann ich in StreetView Digital mit meinen Freunden die Real am Ort sind spazieren gehen? Es ist einfach eine neue... na ich nenne es mal Macht mit der wir lernen müssen um zu gehen... nicht StreetView, das gesamte Web2.0 Paket was gerade geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es damals auch solche Proteste als das NAVI eingeführt wurde ?
und jederman jetzt ruckzuck vor deiner Tür stehen kann
und man gewarnt wird bei zu hoher geschwindigkeit
und...

Wahrscheinlich nicht weil man das Teil ja kaufen muß

Edit:
Ich merke gerade das Problem ist das Gesamtpaket
weil zuerst wird jetzt in Streetview nachgeschaut wohin man fahren will:klopfer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, mit einem so gut besuchten Forum wie diesem hier könne man mit Werbung ect. eine schöne Stange Geld verdienen. Nun habe ich gerade gesehen, in was für einem "schäbigen" Haus der Betreiber wohnt und frage mich nun, ob er knauserig ist, oder ob ich meine laienhafte Vorstellung von den Verdienstmöglichkeiten mit solch einem Forum revidieren muss..... :)
Ist ja auch voll das "schäbige" Haus? Meine Güte...
 
Im Ernst? Ein gemeinsamer Bekannter, ich habe insgesamt 6 Jahre in Hannover gewohnt…

Mehrere Möglichkeiten,
du hast im PLZ so viele Streitfälle, dass du dich an einzelne nicht erinnerst,
dein Umgang mit "Kunden" ist immer wie im diesem Fall,
du verfährst generell nach dem Prinzip aus den Augen aus dem Sinn (PLZ ist geblieben, Haus wurde gewechselt…)
ABER>

Details werde ich hier nicht weiter verbreiten, es ist ein öffentliches Forum und kein rechtsfreier Raum, ich habe kein Interesse mich ein zu mischen oder hinein gezogen zu werden - damit habe ich fertig, es sei denn es kommt noch etwas zum eigentlichen Threadthema
 
gab es damals auch solche Proteste als das NAVI eingeführt wurde ?
und jederman jetzt ruckzuck vor deiner Tür stehen kann
und man gewarnt wird bei zu hoher geschwindigkeit
und...

Wahrscheinlich nicht weil man das Teil ja kaufen muß

Ob es da Protest gab? Ich glaube nicht warum auch?
Leute... ich glaube ihr wollt eure S/W Brille nicht absetzen und kommt mit komischen Vergleichen! Wenn das Leben nur so einfach gestrickt wäre wie einige es hier darstellen :D... versucht doch nur ansatzweise zu Differenzieren. Betrachtet nicht nur ein Stück von der Torte sondern die gesamte... Es geht hier um eine Entwicklung über die sich einige kritische Gedanken machen... Die schnelle digitale Welt ist eine neue Herausforderung für das Soziale leben, nur Digital, 1/0, Pro/Kontra, Ja/nein ist das Analoge leben eben nicht. Und wir haben da mit neuen Herausforderungen zu kämpfen, sei es KiPo, Datensammlung, Stalking, Urheberrechte, Digital Kopien, StreetView oder Sozialenetzwerke... einfach machen lassen ist eben nicht. Unserer Gesetze die das soziale Leben bestimmen sind nicht auf einmal da gewesen sondern in Jahren der Entwicklung entstanden! Jetzt hat es peng gemacht und das Digitale leben ist da und bereitet sorgen die geregelt werden müssen!
Wir können nicht alles rational erklären es gibt grenzen die jedes Individuum sich setzt, die einen lassen sich beim Vög*** Filmen und stellen es ins Netz, anderen ist es zu viel wenn ihr Haus im netz abgebildet wird! Gleichzeitig zeigt einer Bilder von seinem Garten in einem Gartenforum will aber nicht das Google sie Gewerblich präsentiert... ja und, ist seine Meinung. Die Leute sind auch für Kernenergie wollen aber das Zeug nicht endlagern. Sie wollen einen hohen Lohn als Fachkraft, aber sind nicht bereit Fachkräfte zu bezahlen...

Ich habe nichts gegen Navis, wenn es aber soweit geht das ich im Navi nur einen Namen eingebe, dort Bilder von meinem Haus erscheinen, ein Profil von mir und meiner Familie abgerufen werden kann, Statistiken zum Stromverbrauch, über die Periode meine Frau, KM Leistung meines Autos, anzahl der Freunde meiner Kinder, und wann meine Tochter Entjungfert wurde... geht es zu weit :). Habe ich dann was gegen Navis? Nein, aber gegen gewisse Funktionen ;) Habe ich was gegen StreetView, nein, nur gegen gewisse Effekte die es mit sich ziehen kann und betrachtet werden müssen!

Nett wiederum ist es wenn ich ins Navi, "Apple Händler" angebe, mir ein Bild des Laden präsentiert wird, Öffnungszeit, Bewertungen, Preise usw.... bei den ganzen Positiven Effekten dürfen wir die Negativen doch nicht vergessen. Und dabei muss man sich fragen sind wir bereit für die Positiven Errungenschaften die Negativen in kauf zu nehmen? Das sieht jeder anders, bevor es aber zu spät ist etwas un Umkehrbars zu nutzen sollte man sich gründlich darüber Gedanken machen... sonst haben wir das gleiche Problem wie mit der Endlagerung von Brennstäben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@muck
Cervantes gelesen? ;) (aber du hast Recht! Das Motto lautet aber: Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Fakten…)
 
Zurück
Oben Unten