Wo gibt es noch iPads?

Redshirts etc.

Im Alexa gibt es jeweils einen Mitarbeiter von Apple. Der trägt im Gegensatz zu den anderen Mitarbeitern ein schwarzes und kein rotes Shirt.

Wir wissen ja auch aus Star Trek, dass die Redshirts sowieso nur Kanonenfutter sind ... ;)

Aber mit dem besagten Man in Black im Media Markt Alexa habe ich gestern gesprochen. Die wollen (und dürfen) sich wohl nicht festlegen, was die nächsten Lieferungen angeht. Man kann 10% anzahlen, aber mehr ist nicht in Erfahrung zu bringen.

Bei Gravis am Ernst-Reuter-Platz gab man mir zu verstehen, das am Wochenende die Hölle los sein wird und auch bei einer verbindlichen Bestellung kein Liefertermin genannt werden könne.

Betterworx am Prenzlauer Berg gab mir vor einer Woche telefonisch zu verstehen, dass es bei ihnen vorerst aussichtslos ist.

Und warum in 3 Teufels Namen kriegt bitte der größte Versandhändler des Planeten nix ab? Bei Amazon sind noch nicht mal offizielle Bilder eingestellt, geschweige denn Verfügbarkeitsdaten ... :/

Vielleicht sollte man wirklich noch ein paar der weiter draußen liegenden Märkte versuchen - Berlin hat ja locker ein halbes Dutzend Saturn- und Media-Märkte.

Ich sehe aber auch das von anderen erwähnte Problem, dass die Kaffeemaschinen verkaufende Cindy, die man zufällig ans Telefon gekriegt hat, wahrscheinlich nicht weiß, was ihr Kollege, der Charlie, gerade in der Apple-Abteilung auspackt ... Man wird also wohl im Zweifelsfall hinfahren müssen.
 
Xhizors, ich schau mir das nicht mehr lange mit an. Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass Du Dir eine eigene Webplattform einrichtest, um Deine Geschäfte zu koordinieren und abzuwickeln.
Aber MacUser.de ist nicht Dein Büro bzw. Dein Shop!

Es ging mir darum um die Information weiterzugeben, dass die Shops in Deutschland gegen 15Uhr beliefert werden, damit man einen Zeitpunkt hat an dem man sich orientieren kann!

Edit.: Zudem habe ich in jedem Thread in dem ich meinen Shop erwähnt habe dazugeschrieben das ich den Link nur per PN rausgebe um keine Werbung zu machen, auch den Namen meines Shops habe ich nie erwähnt und auch über meinen Username kann man nichts googlen, demnach ist der Vorwurf der Werbung schon weit hergeholt.
 
Man kann sich im Apple Store vor Ort auch eines reservieren, wenn man seine Apple ID angibt.
 
Und warum in 3 Teufels Namen kriegt bitte der größte Versandhändler des Planeten nix ab? Bei Amazon sind noch nicht mal offizielle Bilder eingestellt, geschweige denn Verfügbarkeitsdaten ... :/


weil die (amazon) angst um ihren kindle haben und daher lieber das vergleichsweise chancenlose wepad hypen :eek:
 
Noch's Status-Update

OK, noch ein Status-Update für die anderen Suchenden.

Ich war im Media Markt Pankow/Prenzlauer Berg. Die sagen, dass in Berlin nur drei Media-Märkte iPads bekommen: Alexanderplatz, Waltersdorf und Spandau.

Ich bin dann noch mal zum Alex, da ja Gerüchte von nachmittäglichen Lieferungen kursieren, aber: keine Chance. Es steht schon unten am Haupteingang iPad-Werbung, im hausinternen Apple-Ministore drängeln sich die Massen um die Demo-Geräte. Fragen nach Lieferbarkeit werden mit einem Achselzucken beantwortet.

Die Suche geht weiter ...

(Man kann natürlich bei Media Markt, Saturn oder - schauder - Gravis ein Gerät bestellen. Ich möchte aber ungern anzahlen und dann 2-3 Wochen lang vertröstet werden. Dann lieber noch ein paar Tage Jagd ...)
 
Tja,

meine Suche in Berlin verlief bisher auch recht erfolglos. Im MM Alexa gibts nur die Aussteller, im Saturn nebenan gar nichts und im MM in Charlottenburg hatten sie wohl nur eine kleine Menge, die natürlich schon längst weg war als ich ankam. :(

Was Vorbestellung angeht sehe ich das so wie DavidWinter.

Bei Amazon kann man das iPad von Drittanbietern beziehen...allerdings zu unverschämten Mondpreisen. :mad:
 
Bei MM im Tempelhofer-Hafen-Shoppingcenter auch jede Menge Werbung vor den Eingangstoren für das iPad, werde Morgen mal reinschauen, berichte dann.
In dem besagten Shoppingcenter gibt es auch einen T-Mobile- Laden, vor ca. 2 Wochen hieß es dort von einem Mitarbeiter, sie würden auch einige iPads bekommen (wann???).
 
In dem besagten Shoppingcenter gibt es auch einen T-Mobile- Laden, vor ca. 2 Wochen hieß es dort von einem Mitarbeiter, sie würden auch einige iPads bekommen (wann???).

Ich kenne wenige Computerläden, die nicht irgendein iPad-Zettelchen aushängen oder vage etwas in Aussicht stellen. Wenn man nachfragt, ist in der Regel nix dahinter. Das ist nun mal derzeit das "In"-Thema; da hängt sich jeder gerne dran. Ernstzunehmend Kontingente bekommen im Zweifelsfall die großen Ketten...
 
Im MediMax haben sie mir gesagt,dass wohl am Montag neue IPads da sein werden.Aufgrund des Feiertages in einigen Bundesländern hat sich die Lieferung verzögert.Hoffe,dass dann meins auch dabei sein wird,wollte eigentlich schon am Wochenende mein IPad einweihen.
 
Ich hab auch neulich irgendwo gelesen, dass schon eine 4-stellige Zahl an Kunden vorbestellt hat... ;)
 
Weiß jemand, wo es in Berlin das Apple Case sowie das Camera Connection Kit noch zu kaufen gibt? Im Apple Store sind 4-6 Wochen als Liefertermine angegeben. Wäre mir ein bisschen zu spät.
 
Bei Gravis soll es kommende Woche alle Zubehör-Artikel geben. Kannst telefonisch vorbestellen, wirst angerufen wenn es abholbereit ist.
 
Bei Gravis soll es kommende Woche alle Zubehör-Artikel geben. Kannst telefonisch vorbestellen, wirst angerufen wenn es abholbereit ist.
Ups - aus Versehen danke gedrückt. (Was umgekehrt nicht bedeutet, dass ich mich aufrege) ;-)

Aber dennoch. Ich habe da einmal etwas vorbestellt und ich wurde nicht angerufen, obwohl die Sachen dann verfügbar waren.
 
Saturn im Europacenter auch nichts. Dort wird man allerdings ermuntert, es ruhig öfter telefonisch zu versuchen, bis 16.00 Uhr gingen dort Waren ein.
 
Lasst uns einen Zeitplan machen, damit jeweils einer von uns im 5min Takt anruft :p
 
So habe von Gravis den erwarteten Anruf bekommen. Meine zwei Apple iPad Case können abgeholt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten