Wo bleibt Aperture 4 ?

Ich würde da keinen Vorteil von anderen Programmen gegenüber Aperture sehen. Du kannst auch bei Aperture deine Bilder in einem Ordner deiner Wahl speichern und Aperture nur sagen, wo er die Bilder findet. Alle Programme speichern die Änderungen i.d.R. non-destructive ab, sodass ich mit jedem Programm erst fertige jpg bzw. tiff Dateien erzeugen muss, um die Bilder mit anderen Programmen verwenden zu können. 16 Bit tiff Dateien werden dabei schnell bis zu 100 MB pro Foto groß, wodurch man diese Lösung nicht für jedes Bild anwenden möchte.

Aperture hat dahingegen der Vorteil, in den Medienbrowser von OS X integriert zu sein. Darüber können die entwickelten Bilder in ein beliebige Programm importiert werden. Ja nach Einsatzzweck müssen in Aperture nur die Optionen für die Vorschaubilder an die eigenen Anforderungen angepasst werden.
 
Den "Vorteil" suchst du aber bei einer Creative Suite vergebens, gibt zwar Scripte, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Und ich muss zum Ändern immer alles über Aperture machen. Ich kann nicht ein TIFF in den Ordner werfen und Aperture aktualisiert es automatisch. Und auch der Bug mit den Alphakanälen ist nervig, bzw. untragbar.
 
Ich verstehe nicht, warum Apple nicht einmal ein kurzes Statement rausgibt, in dem sie klar zu verstehen geben, dass es mit aperture nicht weiter geht. Damit wäre vielen geholfen und die Enttäuschung Würde nicht bei jeder Messe etc. neu hochkochen. Sehr schade, das ganze...
 
Wieso soll es nicht weitergehen?
 
Jemand von Apple hat hier mitgelesen und meine letzte Bitte erhört ;)

Danke!

Endlich ist es raus und man kann einen Deckel drauf machen. Wenn das wirklich von einem Offiziellen stammt (so wie's klingt), ist das eingetreten, was man ja schon seit längerem mehr als nur erahnen konnte.

Goodbye Aperture.

Bleibt mir zwar unverständlich, wie man eine so gute Software killen kann, aber Apple ist halt in einigen seiner Wege unergründlich.
 
Dann kann ja endlich Lightroom wieder die Preise anziehen.
 
Hallo, Lightroom.
 
Schade, Aperture war/ist ne tolle Software
 
Wenn Aperture stirbt, wars das mit Apple für mich. Wollte mir schon immer mal wieder ein Thinkpad kaufen...
Die haben doch echt ein Rad ab :(
 
Als Aperture-User der ersten Stunde habe ich gerade Lightroom 5 geordert. Danke Apple.

Softwarelösungen, die nicht kostenlos sind und die ich für längere Zeit nutzen möchte, werde ich zukünftig bei Drittanbietern kaufen. Seriös war das nicht.
 
Nur noch mal um zu sehen, dass ich das richtig verstanden habe:

Apple möchte das:

aperture_3_anpassungen_gross.jpg

mit dem:

capture_filters_builtin.jpg

ersetzen?

:eek::faint:

Dafür brauche ich dann aber erst mal einen neuen Mac Pro :rolleyes:
 
Als Aperture-User der ersten Stunde habe ich gerade Lightroom 5 geordert

Ist Apple nicht gerade mit Adobe in Verhandlung über eine "Upgrade"-Lösung ? Hatte ich zumindest vorhin gelesen....
 
Zurück
Oben Unten