Wo bleibt Aperture 4 ?

waldquelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Warum kommt keine neue Version von Aperture?

Adobe hat ja eine neue Version von Lightroom rausgebracht, wo bleibt die neue Version von Aperture?
 
Warum was neues raus bringen wenn das "alte" noch gut ist und man nichts vermisst oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
So alt ist Aperture 3 doch nun auch wieder nicht. Bevor Apple da eine neue Version rausbringt, sollten sie dem 3er erstmal etwas RAM-Sparksamkeit beibringen.
 
Warum was neues raus bringen wenn das "alte" noch gut ist und man nichts vermisst oder?

wenn man aufhört besser zu werden wird man nicht mehr lange gut sein .... .
Aperture fehlen einige wirklich sinnvolle Dinge, die Lightroom schon lange hat.
 
So alt ist Aperture 3 doch nun auch wieder nicht. Bevor Apple da eine neue Version rausbringt, sollten sie dem 3er erstmal etwas RAM-Sparksamkeit beibringen.

Jedem seine 16 GB RAM damit Aperture vernünftig läuft.... :D


wenn man aufhört besser zu werden wird man nicht mehr lange gut sein .... .
Aperture fehlen einige wirklich sinnvolle Dinge, die Lightroom schon lange hat.


Was meinst du für Funktionen?
 
zb lens correction, das fehlt mir wirklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und MacNudel
Was meinst du für Funktionen?

Capture One hat wesentlich bessere Tethered Shooting Funktionen und eine iOS Anbindung. Aperture/ OS X kann immer noch keine TIFFs mit Alphakanälen darstellen, bessere Kontrolle der Hauttöne, ebenfalls hat Capture One die Keystone Correction uvm.
 
Naja, Lightroom 4 139€ und für Aperture 3 62€...
 
bei aller treue ....... nach zwei jahren duerfte man schon mit einer neuen version rechnen duerfen - zumindest waere eine aussicht auf aperture 4 nicht ganz so'n schlechter zug von apple ...... oder seh ich da was falsch ?
 
Ich habe mir gerade die Demo von LR 4 installiert.
Hinsichtlich Interface immer noch ein grauenhafter Schrott.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob der Umstieg nicht über kurz oder lang zur Pflicht wird.
Und je früher ich ihn mache, umso leichter wird es.
 
Ich habe mir gerade die Demo von LR 4 installiert.
Hinsichtlich Interface immer noch ein grauenhafter Schrott.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob der Umstieg nicht über kurz oder lang zur Pflicht wird.
Und je früher ich ihn mache, umso leichter wird es.

Das leidige Thema... Die Bilder zu portieren ist echt ein scheiß, aber langfristig gesehen wohl eine gute Entscheidung. Deswegen bin ich ja auch Capture One auf umgestiegen, Lightroom gefällt mir eben auch nicht vom Interface, ist dafür zu Photoshop kompatibel...

Bei Apples momentaner Entwicklung bleibt meinerseits wenig Hoffnung, dass Aperture ein Profitool bleiben wird, iOS wird wohl auch immer mehr integriert. Dann noch Places, Faces und der schlechte Facebook Export... Auch hatte ich öfters mit Profilen und Hauttönen bei der 20D Probleme.

Naja, Lightroom 4 139€ und für Aperture 3 62€...

Der Preis ist hinsichtlich der Quallität nebensächlich!
 
Mittlerweile habe ich auch kein gutes Gefühl was die Zukunft von Aperture angeht. Da ich in Sachen Apple mittlerweile generell etwas kritischer geworden bin werde ich wohl auch den Switch auf Lightroom machen. Da kann man zur Not dann auch auf einem Windows PC installieren :duckundwech:
 
Also es wäre wirklich höchste Zeit für einen Update.
Nicht um des Updates willens, aber weil doch Funktionalität fehlt.

- Lens Correction ist einfach ein Must-Have, denn die Hersteller akzeptieren immer mehr Verzeichnung (zugunsten anderer Eigenschaften wie Auflösung, Zoombereich, etc.) bei ihren Linsendesigns.
- Perspektivische Korrektur
- Bessere Pinsel (z.B. Verlauf)
- Ausgabeschärfung
- usw.

Ausserdem verstehe ich nicht dass Apple nicht die Riesenchance nutzt ein Aperture Lite als Beabeitungs-Vorstufe aufs IPad zu bringen.

Nachdem 2 Jahre um sind seit 3.x hoffe ich schon auf einen "Nachschlag".

Es gibt ja Gerüchte aus relativ berufenem Munde:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1017&message=40752273
 
Vllt wird ja Aperture for iPad heute auf der Keynote vorgestellt. :D
 
Zurück
Oben Unten