WLAN nach Catalina Beta Installation nichtmetrischer vorhanden

Renego

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein MacBook Pro 13 von 2018 gekauft und die Catalina Beta darauf installiert.

Nun funktioniert das W-LAN nichtmehr, also überhaupt nicht. Es steht anschalten oben, aber es passiert nichts. In den Netzwerkeinstellungen steht erst etwas komisches (wie wenn es keine Treiber findet), das verschwindet dann und es steht „wlan aktivieren“ aber es passiert nicht.

Ist das noch bei jemand so? Problem ist auch, dass ich zB keine neuere oder alte Software ohne WLAN draufziehen kann.

Kann ich mein iPhone per Kabel anschließen und das WLAN vom iPhone nutzen? Oder geht das nur dass es mobile Daten frisst?

Oder das Betriebssystem per usb Stick übertragen? Wo finde ich das Betriebssystem zum Download?

Danke und viele Grüße

Spiel einfach deine Datensicherung zurück.

Ja, würde ich auch machen. Und Catalina erst wieder installieren wenn es nicht mehr Beta ist.

Inwiefern Datensicherung? Ich habe nur meine Daten einzeln auf externen Festplatten gesichert, aber habe kein Backup des gesamten alten Betriebssystems gemacht.

Keinen Plan haben, aber mit Beta rumspielen? :kopfkratz:
Irgendwie trollig

Hatte keine leere Festplatte zur Hand und habe Sidecar gebraucht.

Daten sie wie gesagt alle gesichert, aber eben nicht als Backup sondern als lose Dateien auf externen Festplatten und in der iCloud.

habe ich die Möglichkeit mir eine MacOS ISO auf einem anderen PC runterzuladen und diese über eine externe Festplatte zu installieren?

... Apapter von USB zu Ethernet kaufen und das System dann per Internet-Recovery komplett neu aufsetzen und deine Daten anschließend individuell zurück kopieren.

Ach ja, und gleich noch ne externe Platte dazu. So für ein Backup, du weißt schon, falls mal das WiFi nicht geht für eine Internet-Recovery. ;)

Hi,
da kannst du nur den Kopf schütteln, :nono:.

Franz

Tötet es, bevor es Eier legt!

Ich glaube die Botschaft mit dem Backup ist rüber gekommen.

Habe mir ein USB C auf LAN Adapter bestellt, vielleicht funktioniert es mit einer neueren Catalina Beta wieder.

Vielleicht funktioniert per Internetrecovery die Installation von Mojave? Versuch macht kluch...

Im schlimmsten Fall kommt im Oktober ja Catalina final raus. Nutze im Alltag sowieso meist mein iPad und bin nicht auf das MacBook angewiesen.

Ich würde trotzdem schnellstmöglich mal das macOS installieren, mit das Book ausgeliefert wurde. Ich nehme an, es ist nich Garantie drauf... und sollte die WLAN-Karte defekt sein, wäre eineReparatur fällig...

Zurück
Oben Unten