Wird es in naher Zukunft eine externe beleuchtete Apple Magic Keyboard Tastatur geben?

Logitech Mäuse gleiten auch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13, Spaxter und Madcat
Mir geht es hier nicht um Rädchen oder Tasten, sondern eher um die Form der Magic Mouse
Sie muss flach sein, sonst wäre keine Trackpad-Funktion möglich.
Sie liegt einfach nicht gut in der Hand und ich verkrampfe mich.
Man legt auch nicht die Hand auf sie, sondern bewegt nur die Fingerspitze auf ihrer Oberfläche (z.B. für Wisch-, Streich- und Tippgesten, mit einem, zwei, drei oder vier Fingern). Wenn man den Mauszeiger verschieben will, nimmt man sie zwischen Daumen und Ringfinger.
Du hast die Bedienung noch nicht verstanden und gehst von normalen Mäusen aus.
Wie gesagt: es gibt viele Leute, die lieber eine große Maus haben möchten, wo die ganze Hand darauf ruht und dafür gibt es viele Alternativprodukte. Sicher ist es auch eine Frage, was man am Computer macht.
Die MM hat mit ihrer flachen Oberfläche und ihren zahllosen möglichen Fingergesten so viele Funktionen, so viele Bedienungselemente kannst du an einer Rädchen- und Tastenmaus gar nicht anbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sosumi, Wildbill, Siebenstern und eine weitere Person
Man legt auch nicht die Hand auf sie, sondern bewegt nur die Fingerspitze auf ihrer Oberfläche (z.B. für Wisch-, Streich- und Tippgesten, mit einem, zwei, drei oder vier Fingern). Wenn man den Mauszeiger verschieben will, nimmt man sie zwischen Daumen und Ringfinger.
Du hast die Bedienung noch nicht verstanden und gehst von normalen Mäusen aus.

Danke für dein Beitrag.

Für mich ist aber diese Nutzung der Maus, wie du sie beschreibst sehr unergonomisch und das ist auch hier der knackende Punkt. Ich bekomme ein Krampf, wenn ich die Maus so nutze. Würde aber gerne alles einheitlich von Apple haben
 
Das kannst du so gar nicht sagen. Ich habe hier die MM und die MX Master 3. Da gibt es keinen Unterschied.
Wie eine Maus gleitet, hängt zu allererst vom Untergrund ab, worauf du die Maus bewegst.

Natürlich kann ich das sagen. Sie gleitet schlechter und reagiert empfindlicher auf Reflexionen. Dazu noch Bluetooth Probleme mit diversen Macs. Deswegen bin ich irgendwann weg von der Maus.
 
Natürlich kann ich das sagen. Sie gleitet schlechter und reagiert empfindlicher auf Reflexionen. Dazu noch Bluetooth Probleme mit diversen Macs. Deswegen bin ich irgendwann weg von der Maus.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die MM (zumindest in der ersten Generation) das miesteste Stück Hardware ist, dass Apple nach der Puckmaus des iMac G3 je gebaut hat.
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die MM (zumindest in der ersten Generation) das miesteste Stück Hardware ist, dass Apple nach der Puckmaus des iMac G3 je gebaut hat.
Und auch 2024 noch mit Lightning…
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die MM (zumindest in der ersten Generation) das miesteste Stück Hardware ist, dass Apple nach der Puckmaus des iMac G3 je gebaut hat.
ich hol schon mal Popkorn, das wird hier gleich spannend :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rudluc, Spaxter, Siebenstern und 2 andere
Für mich ist aber diese Nutzung der Maus, wie du sie beschreibst sehr unergonomisch und das ist auch hier der knackende Punkt. Ich bekomme ein Krampf, wenn ich die Maus so nutze.
Tja, mir ging es eher bei allen anderen Mäusen so. Die MM ist die einzige, die mir neben dem Trackpad an den Mac kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und rudluc
Natürlich kann ich das sagen. Sie gleitet schlechter und reagiert empfindlicher auf Reflexionen.
Natürlich kannst du das sagen. Du kannst Vieles sagen und du kannst es sogar glauben!
Nochmal: Wie eine Maus gleitet, hängt zu allererst vom Untergrund ab, worauf du die Maus bewegst.
 
Für mich ist aber diese Nutzung der Maus, wie du sie beschreibst sehr unergonomisch und das ist auch hier der knackende Punkt. Ich bekomme ein Krampf, wenn ich die Maus so nutze.
Dafür bietet der Markt eine Fülle an Alternativen. Besonders oft werden die MX Master von Logitech empfohlen.
Würde aber gerne alles einheitlich von Apple haben
Würde, würde, Fahrradkette. ;)
 
Nochmal: Wie eine Maus gleitet, hängt zu allererst vom Untergrund ab, worauf du die Maus bewegst.
Und nochmal, die Logitech macht keine Probleme und ich kauf mir keine neuen Schreibtische für die Apple Maus und leg auch keine Unterlagen drunter. Gefühlt ist jede Billigmaus unproblematischer. Von den BT Problemen ganz zu schweigen. Das war kein Arbeiten mehr.
 
Ich sehe heute noch Angebote von nagelneuen PCs, die noch nicht einmal einen einzigen USB-C Anschluss haben. So What?
Die Kabel sind schließlich da.
Das „fortschrittlichste Tech Unternehmen“ will einfach nicht. Sinn und Zweck ist ein einziger Steckertyp und mich nervt sowas, dass ich für derart teure Produkte noch Adapter oder Extrakabel brauche. Mein Wacom hatte schon USB-C.
Aber schon komisch, dass Apple „freiwillig“ beim iPhone 15 auf USB-C setzt, woher der Sinneswandel kommt ;)
 
Und nochmal, die Logitech macht keine Probleme und ich kauf mir keine neuen Schreibtische für die Apple Maus und leg auch keine Unterlagen drunter.
Das brauchst du auch nicht. Ich muss mit aber auch keinen anderen Schreibtisch kaufen, um dein "Gleiterlebnis" nachvollziehen zu können. Wie gesagt: ich habe beide Mäuse und sie gleiten beide sehr gut, sehr glatt und sehr leise. Kein Qualitätsunterschied.
Gefühlt ist jede Billigmaus unproblematischer. Von den BT Problemen ganz zu schweigen. Das war kein Arbeiten mehr.
Dann hast du individuelle Probleme mit deiner Konfiguration gehabt. Normalerweise kommen diese nicht vor. Aber du hast ja jetzt etwas gefunden, womit du bestens zufrieden bist. Was willst du mehr?
 
Welche Konfiguration? Das hat einige Macs betroffen, es gab zahlreiche Bluetooth-Probleme. Egal ob frisch installiert oder nicht.
 
Das „fortschrittlichste Tech Unternehmen“ will einfach nicht. Sinn und Zweck ist ein einziger Steckertyp und mich nervt sowas, dass ich für derart teure Produkte noch Adapter oder Extrakabel brauche. Mein Wacom hatte schon USB-C.
Aber schon komisch, dass Apple „freiwillig“ beim iPhone 15 auf USB-C setzt, woher der Sinneswandel kommt ;)
Ich finde, das Thema wird völlig überbewertet. Eine meiner Kameras, die immer noch als neu verkauft wird, hat sogar noch Micro-USB! Das nervt, weil man vor dem Einstecken immer genau hingucken muss! Aber an Lightning sehe ich nichts wirklich Schlechtes.
Und wie hoch ist der Marktanteil an iPhone 15? Jeder der ein älteres iPhone besitzt, hat doch sowieso noch Lightning-Kabel. Der große Rundumschlag auf USB-C wird sicher 2024 noch kommen.
 
Weil das die einzigen Produkte sind, die Lightning verwenden und Sinn und Zweck an Typ-C ist, dass man nur noch ein Kabel benötigt. Ich brauch an jedem Ort USB-C auf Lightning, am Schreibtisch, im Auto… So könnte ich einfach irgendein USB-C Kabel nehmen und müsste nicht extra welche kaufen.
 
Das weiß ich ja auch. Aber es wird immer Übergangsphasen geben, weil immer auch ältere Geräte zum Einsatz kommen.
Soll man jetzt die ganzen bereits produzierten Mäuse auf den Müllberg werfen?
 
Man kann sich einfach dem Rest mal anpassen, Wacom hat das glaub seit 2015 schon, Apple in 2024 immer noch nicht. Da zahlt man für das schwarze Trio 469€ bei Apple direkt und bekommt Lightning. iPad Pros haben auch schon länger USB-C, Apple TVs, Macs…
 
Zurück
Oben Unten