Windows 7 - ich freu mich drauf

morgen ist der 22., und wie ihr alle wisst, kommt dann das neue Windows auf den Markt.

Ich freue mich schon
da sich alle meine Windowsfreunde sich über nicht richtig funktionierende Treiber aufregen...
Worüber freut ihr euch?

Ich freue mich dass die Windows User endlich mal wieder was halbwegs brauchbares mit W7 erhalten werden und dann hoffentlich das Gejammer aufhört nachdem Windows nun alles kopiert hat....
 
Ich habe Windows 7 schon seit fast 2 Monaten auf meinem 2 Rechner installiert.

Mit den Treiber hatte ich überhaupt keine Probleme. Mit der Software, die ich benötige habe ich bis dato auch keine Probleme. Windows 7 ist um weiten besser als Vista. Nicht nur von der Performance her. Aber Windows XP wird Windows 7 niemals toppen könn.

Bin mal gespannt wie Windows 7 in ner virtuellen Maschine unter Mac OS läuft.
 
gemessen ist W7 ungefähr 8% langsamer als XP, gefühlt ist es schneller (klingt zwar komisch ist aber so :))
Und es wird sicher noch besser sobald ich in mein Lenovo noch ein 2. GB stecke :)

ein direktes Update von XP auf W7 ist nicht möglich, mit dem MS Easy Transfer aber in überschauberer Zeit machbar

Danke, das war endlich mal eine klare Aussage. Tempo spricht also nicht dagegen - spitze! - nur das mit dem Upgrade ist richtig viel Arbeit. Ich sehe schon: Ich muss zumindest die Software wohl neuinstallieren. Vielleicht habe ich ja Glück und kann zumindest die Daten auf der Platte lassen, wenn ich keine Formatierung während der Installation vornehme? Oder muss ich dann mit Problemen später rechnen?

(...)
Klar zu XP wirkt es modern, aber XP ist ja auch sehr alt. OSX hat auch Schwächen, ist aber Windows überlegen.
(...)

Binsen"weisheiten", die nicht einmal generell stimmen. In einem Mac-Forum natürlich ein normaler Reflex, musste so kommen.

Dann mach man OSX drauf, dann hast Du Power :) Mein Netbook von MSI hat unter XP einen Download von 600 KB über WLAN unter osx 1,6 MB, gleiches File mehrmals getestet... ( hatte dazu 2 HDD´s um jeden Installation zu testen.
Bei der Benutzung das gleiche... Unter OSX läuft das Netbook flinker als unter Windows. Das fand ich schon toll..

Das finde ich - ehrlich gesagt - sehr, sehr erstaunlich und nicht wirklich glaubwürdig. :) Sorry.
 
Win 7 funktioniert hier bestens. Läuft hier im Einsatz stabil und hat weniger Rädchen erzeugt wie Snow Leo. Von daher würde ich Win 7 nicht so schlecht sehen. Oder anders: ich werde es nutzen. Da mir zuviele Dinge auf dem reinen OSX fehlen.

Und beim nächsten Rechnerneukauf schaue ich mal, wie weit die Macs dann für mich noch in Frage kommen :)

Und nun werkle ich weiter am MP 09 mit OSX SL

Der Graue

- bekennender Feind von Bashing jeder Art. Und im Reich des Apfels habe ich genug Schatten gesehen. Ist OSX besser? Nein, anders. Aber bei weitem nicht so weit weg von Win 7...
 
Windows hat diesmal nicht nur kopiert. Sie haben sogar 1-2 Sachen selbst ausgedacht. Wartet und staunet ;)
Mir kommt es auch so vor das 7 flüssiger läuft und daher gefühlt schneller ist, weil es eben wenig hängt.
Aber letztlich ist es doch träger als XP. Wobei XP eben ein eher 10 als 5 Jahre altes OS ist für das aktuelle Rechner quasi überdimensioniert waren.... Kein Wunder, dass es einem "flott" vorkam. Allerdings hatte es auch arge Macken in vielen Berichen der "Usability"
 
Danke, das war endlich mal eine klare Aussage. Tempo spricht also nicht dagegen - spitze! - nur das mit dem Upgrade ist richtig viel Arbeit. Ich sehe schon: Ich muss zumindest die Software wohl neuinstallieren. Vielleicht habe ich ja Glück und kann zumindest die Daten auf der Platte lassen, wenn ich keine Formatierung während der Installation vornehme? Oder muss ich dann mit Problemen später rechnen?

Tu es, es lohnt sich. Ich mag OS X nach wie vor, aber mit Win7 gibts eine Alternative, die mir keine Zahnschmerzen bereitet :thumbsup:

Um deine Daten auf Win 7 zu bekommen benutzt du MS Easy Transfer (ich kenns nur von einem Kollegen, mein Rechner war noch ziemlich neu, ich hab ihn einfach platt gemacht :)): damit sicherst du deine Daten und Einstellungen auf eine USB Platte oder einen Stick, nach dem Update startest du unter Win7 wieder den Easy Transfer und sicherst die Daten zurück
 
Tu es, es lohnt sich. Ich mag OS X nach wie vor, aber mit Win7 gibts eine Alternative, die mir keine Zahnschmerzen bereitet :thumbsup:

Um deine Daten auf Win 7 zu bekommen benutzt du MS Easy Transfer (ich kenns nur von einem Kollegen, mein Rechner war noch ziemlich neu, ich hab ihn einfach platt gemacht :)): damit sicherst du deine Daten und Einstellungen auf eine USB Platte oder einen Stick, nach dem Update startest du unter Win7 wieder den Easy Transfer und sicherst die Daten zurück

Naja, ich hab´s mir angeschaut auf der Microsoft Website: Win 7 macht bei der Installation die gesamte Platte platt - das heißt: Stundenlanges Kopieren von unzähligen Gigabyte, Neuinstallation sämtlicher Software, das dauert wieder einen ganzen Tag.

Nee, danke. Das ist irgendwie typisch Microsoft: An einer wichtigen Stelle nicht zu Ende gedacht und keine echte Option gegeben.

Easy Transfer macht ja auch nix anderes als eben Kopieren. Die Software muss man dann doch per Hand installieren. Ich versteh den Laden nicht - warum machen die generell alles so saumäßig kompliziert? Da eine anständige Portierungsfunktion zu schreiben kann doch nicht so schwer sein...

Schade. Aber so spare ich 120 Euro.
 

Anhänge

  • pcworld-682_913461a.jpg
    pcworld-682_913461a.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 98
Ich lach die aus.... :D

Ich werde in meinen Leben und ich bin erst 24 nie mehr Windows benutzen. :D
 
Ich lach die aus.... :D

Ich werde in meinen Leben und ich bin erst 24 nie mehr Windows benutzen. :D

Das ist mir schon oft aufgefallen: Dass Leute, die andere auslachen, oft selbst einen beschränkten Horizont haben...

... aber da sie´s ja nicht merken, stört es wohl auch nicht. :)
 
XP zu Windows 7 muss man etwa vergleichen als OS X heraus kam. Wenn ich nicht falsch liege, war damals der Umstieg bei den Apple Rechnern auch sehr aufwendig. Von den ganzen neuen benötigten Applikationen gar nicht zu reden.

Ich denke, irgendwann muss einmal ein harter Schnitt gemacht werden, wenn man im Bereich eines Betriebssystems einen großen Schritt nach vorne kommen möchte.
 
Naja, ich hab´s mir angeschaut auf der Microsoft Website: Win 7 macht bei der Installation die gesamte Platte platt - das heißt: Stundenlanges Kopieren von unzähligen Gigabyte, Neuinstallation sämtlicher Software, das dauert wieder einen ganzen Tag.

Nee, danke. Das ist irgendwie typisch Microsoft: An einer wichtigen Stelle nicht zu Ende gedacht und keine echte Option gegeben.

Easy Transfer macht ja auch nix anderes als eben Kopieren. Die Software muss man dann doch per Hand installieren. Ich versteh den Laden nicht - warum machen die generell alles so saumäßig kompliziert? Da eine anständige Portierungsfunktion zu schreiben kann doch nicht so schwer sein...

Schade. Aber so spare ich 120 Euro.

ich hatte vista 32 bit und bin auf 7 64bit ohne löschen !!

meine sachen wurden in einem ordner "windows old" abgespeichert (auf der gleichen partition). dort habe ich mir ein die eingenden dateien rüber kopiert 400 gb in paar sekunden...

irgendwas machst du falsch


edit: und was für treiber ?? bei mir lied alles außer der dvb-t stick und der is in 5 min insterlliert.. schnell neuste treiber von der page laden und los gehts... die ati treiber hab ich auch noch drauf gemacht, auch wenn sie nicht nötig waren .. aber ich habe lieber die echten amd treiber als welche die MS mir gibt
 
XP zu Windows 7 muss man etwa vergleichen als OS X heraus kam.
schon da liegst du falsch. Am Unterbau von Win 7 hat sich im Vergleich zu XP nicht soooo viel geaendert. Classik und OS X sind zwei voellig verschiedene Ansaetze.

Wenn ich nicht falsch liege, war damals der Umstieg bei den Apple Rechnern auch sehr aufwendig. Von den ganzen neuen benötigten Applikationen gar nicht zu reden.
Eigentlich nicht, denn man konnte beide System in friedlicher Koexistenz auf dem gleichen Rechner laufen lassen. Und der Wechsel von PPC auf Intel wurde durch Rosetta ganz ertraeglich gemacht.
 
frank am imac,

es geht um XP zu Windows 7 !
Vista zu Windows 7 geht als einfacher Upgrade zum updaten.
 
XP wird noch viele Jahre der eigentliche Standard bleiben. Alle zukünftigem Programme müssen noch lange Zeit auch auf dem OS von 2001 laufen.
 
dort habe ich mir ein die eingenden dateien rüber kopiert 400 gb in paar sekunden...

Nur um das etwas zu relativieren: Wenn man Daten auf dem gleichen Volume hin und her schiebt spricht man nicht von kopieren. Das sind ein paar Eintraege im File System die da geaendert werden.

Das kopieren von 400 GB von einem Volume auf ein anderes geht nicht in ein paar Sekunden. Ein "paar Sekunden" stimmt also nur, wenn du zufaelig doppelt so viel freien Platz auf deinem Systemvolume hast als was gerade belegt ist.
 
Nur um das etwas zu relativieren: Wenn man Daten auf dem gleichen Volume hin und her schiebt spricht man nicht von kopieren. Das sind ein paar Eintraege im File System die da geaendert werden.

Das kopieren von 400 GB von einem Volume auf ein anderes geht nicht in ein paar Sekunden. Ein "paar Sekunden" stimmt also nur, wenn du zufaelig doppelt so viel freien Platz auf deinem Systemvolume hast als was gerade belegt ist.

ich habe eine 600gb festplatte. also war das eher ein "in einen anderen ordner verschieben"..

mir ist gerade auf gefallen das 7 ziehmlich billig ist mit 73€ xp kostet 75€.

vor einem jahr waren es noch 99€
 
ich hatte vista 32 bit und bin auf 7 64bit ohne löschen !!

meine sachen wurden in einem ordner "windows old" abgespeichert (auf der gleichen partition). dort habe ich mir ein die eingenden dateien rüber kopiert 400 gb in paar sekunden...

irgendwas machst du falsch


edit: und was für treiber ?? bei mir lied alles außer der dvb-t stick und der is in 5 min insterlliert.. schnell neuste treiber von der page laden und los gehts... die ati treiber hab ich auch noch drauf gemacht, auch wenn sie nicht nötig waren .. aber ich habe lieber die echten amd treiber als welche die MS mir gibt

Das war ein sehr komisches Posting. Ich hab von Treibern nix geschrieben, ich upgrade nicht von Vista zu 7, und die Behauptung, Du hättest 400 GB in ein paar Sekunden kopiert, ist so ein Schwachsinn...

Wenn man nix zu sagen hat, warum dann was schreiben?

PS: Wo hast Du Win 7 für 73 Euro gesehen? Das fände ich ja sehr interessant...
 
nu krieg doch nicht gleich n afganischen

es läufen doch ALLE 3 systeme auf ntfs !!!

deswegen ist format c: unnötig !!

versuche dir doch nnur zu helfen. sonst heisst es wieder "windows muss man immer gleich formatieren bla bla "
 
Zurück
Oben Unten