Windows 7 - ich freu mich drauf

Begeistert nicht, aber gespannt bin ich schon - denn ein großer Teil der etwa 30 Windoze-PCs unter meiner Fuchtel muss in den nächsten Jahren ersetzt werden. Ich gehe davon aus, dass ich dann nicht mehr wie bisher Vista mit Händen und Füßen abwehren kann und vom Händler eine XP-Lizenz bekomme. :D
 
Falsches Forum.
Um unter Parallels bei Bedarf ne Windows Anwendung zu nutzen tut`s auch XP oder Vista. Von daher für einen Mac-User vollkommen uninteressant.
 
Ich würde gern wissen wieviele User auf W7 wieder umswichen :D


Ist aber Lustig zu lesen in einem Mac Forum :p
 
Wenn du nicht in der Lage bist die Installation auf Manuell zu stellen ist das wohl auch besser :rolleyes:

Der ist gut... :D

Man kann das ja umstellen auf Download und Install ohne Neustart. Aber die Default Einstellung ist doch Krank.

Ich werde den Downgrade nur machen, weil mein Rechner mit XP einfach sinnvoller ausgestattet ist. Dann kommt Windows 7 in VMWare und da darf es dann arbeiten. Dafür habe ich es mir ja auch gekauft.
 
Für meine Rechner gibt es gar keine Treiber mehr. Intel hat auch nicht vor, dies zu ändern. Müsste mir also erst neue Hardware kaufen, um das Zeug zu installieren.

Nee danke, ich verzichte.


Daran kann Microsoft leider auch nichts ändern.

Aber was für Hardware hast du denn, wenn ich fragen darf?
 
W7 scheint ja unproblematischer zu laufen als die armseligen Vorgänger.
Ich finds aber trotzdem hässlich gemacht - sehe mir das GUI nicht gern an.
Bietet mir nichts fürs Auge. Ganz im Gegenteil..Bähhh.
Wenn es denn schon unbedingt MS sein muss, dann eher noch XP im Klassik Look.

Aber daran denke ich gar nicht. Habe auch auf dem MB Pro kein Windows drauf.
Obwohl hier sogar ein XP mit Lizens rumgammelt. Aber, neee.

Ich wünsche mir ein schwarzes OSX. So wie QT X.
Natürlich auf einem neuen schwarzen MB.
Aber beides wirds wohl nicht geben.
 
ich habs schon eine ganze Zeit am laufen, und bin von Anfang begeistert. Treiberprobleme kenne ich nicht. Rauf aufs Netbook, alles erkannt, alles läuft

Windows Bashing Threads sind doof

Dito und wohl schon seit geraumer zeit unangebracht, aber die Mythen halten sich ;)

Hier läuft auch Win 7 ohne Probleme
 
Nachdem ich gerade von Linux zurück zum Windows XP gewandert bin auf dem Netbook (im wesentlichen wegen Treibern und Performance)...

... ich hätte Lust auf Windows 7. Aber: Ist es denn tatsächlich Netbooktauglich?Oder verlangsamt es das Gerät dann doch?

Und noch wichtiger: Geht es als Upgrade von XP, oder muss ich DOCH wieder alle Software neuinstallieren? Das HATTE ich gerade, das würde mich doch SEHR nerven. Vor allem die stundenlange Kopiererei von 30 GB Daten, och nööööö....
 
ich habe heir auch schon win7 laufen. aber hätte vista auch diese neue bar, würde ich dabei bleiben. bei 7 ist nix (außer der bar -.-) neu..

also wer vista hat udn auf eine bar scheissen kann brauch es gar nicht erst kaufen. ist nur wieder geld macherrei...

erst hieß es immer vista das beste was es gibt .. und aufeinmal geben sie zu das vista nicht wirklich das wahre ist. also ich lass mich nicht verarschen !
 
Ich meine mal gelesen zu haben das es nicht geht. Nur von Vista auf W7

W7 soll aber nicht gerade sehr gut laufen auf einem Netbook und somit ist XP da schon viel besser zu nutzen :)
 
Ich meine mal gelesen zu haben das es nicht geht. Nur von Vista auf W7

W7 soll aber nicht gerade sehr gut laufen auf einem Netbook und somit ist XP da schon viel besser zu nutzen :)

Okay, wenn ich nicht auf meiner XP-Partition Windows 7 drüberbügeln kann, ist mein Interesse auch schon wieder weg. :) Die Arbeit brauche ich nicht.

Kann das noch jemand bestätigen?

Was läuft denn nicht an W7 auf Netbooks? Deutlich langsamer, oder wo liegt der Haken?
 
ich habe heir auch schon win7 laufen. aber hätte vista auch diese neue bar, würde ich dabei bleiben. bei 7 ist nix (außer der bar -.-) neu..

also wer vista hat udn auf eine bar scheissen kann brauch es gar nicht erst kaufen. ist nur wieder geld macherrei...
je später der Abend, desto professioneller die Gäste :(
W7 soll aber nicht gerade sehr gut laufen auf einem Netbook und somit ist XP da schon viel besser zu nutzen :)
solls nicht? Komisch, bei mir gehts gut :)
 
je später der Abend, desto professioneller die Gäste :(

solls nicht? Komisch, bei mir gehts gut :)

Läufts denn auch auf gleichem Speed wie XP? Mich hat das lahme Linux Ubuntu so genervt, dass ich deswegen zurück zu XP geswitcht bin...

Wie geht denn die Installation? Kann ich die Partition lassen wie sie ist, oder muss ich neuformatieren, alle Daten neu kopieren und alle Software neu installieren?
 
gemessen ist W7 ungefähr 8% langsamer als XP, gefühlt ist es schneller (klingt zwar komisch ist aber so :))
Und es wird sicher noch besser sobald ich in mein Lenovo noch ein 2. GB stecke :)

ein direktes Update von XP auf W7 ist nicht möglich, mit dem MS Easy Transfer aber in überschauberer Zeit machbar
 
Zurück
Oben Unten