Windows 7 - ich freu mich drauf

ich hab mir W7 gekauf weil ich nunmal Windows brauche.
Es läuft flott, stabil und ohne Treibermängel.

Es sieht recht gut aus obwohl meiner Meinung nach die Liebe zum Detail fehlt.
Da ist OSX immer noch ungeschlgen.

Da es rein technisch nur ein SP für Vista ist warte ich lieber noch einige Wochen mit meiner Begeisterung.
Die erste Zeit lief Vista auch bis es irgendwann träge und instabil wurde und nach einer Neuinstallation lechzte.
 
Werde wohl wieder auf XP Downgraden, das macht Updates und wartet auf den Neustart von mir.

Das gilt aber nur, wenn Windows XP nicht mit einem eingeschränkten Nutzerkonto betrieben wird, sondern ständig als Administrator - was aus Sicherheitsgründen nicht wirklich empfehlenswert ist.

Windows XP fährt im Betrieb mit normalem Nutzerkonto auch nach wichtigen Sicherheitsupdates eigenständig herunter, ohne daß der Nutzer es stoppen könnte. Immerhin gibt es eine 5-minütige Warneinblendung vor dem erzwungenen Herunterfahren.
 
Okay, wenn ich nicht auf meiner XP-Partition Windows 7 drüberbügeln kann, ist mein Interesse auch schon wieder weg. :) Die Arbeit brauche ich nicht.

Kann das noch jemand bestätigen?

Ja, in der Tat. Es gibt zwar im Preis vergünstigte "Upgrades" von Windows XP auf Windows 7, doch in technischer Hinsicht muß Windows 7 in einem solchen Fall immer völlig neu installiert werden.

Möglicherweise gibt es bei Windows 7 aber auch wie bei Vista die Option, zwar eine völlige Neuinstallation durchzuführen, aber zumindest die Dateien der alten Windows-Installation in einem "windows old"-Systemordner zu speichern, der dann automatisch in das neue Betriebssystem hineinkopiert wird. Das gab es bei einem Upgrade von XP auf Vista, und zwar auch und gerade dann, wenn man völlig neuinstalliert hat. Die Installation musste aber aus einem laufenden Windows XP heraus angestoßen werden.
Etwas Ähnliches solle es bei Wndows 7 auch geben, sicher bin ich mir aber nicht.
 
Zu den Upgrademöglichkeiten könnte u.U. dieser Artikel Licht ins Dunkel bringen.

Ich möchte aber vorab warnen: Das Lesen des Absatzes "Upgrades nur gleichwertig möglich" könnten leichte bis mittelschwere Schwindelanfälle hervorrufen! :sick: :D
 
Windows 7 Auslieferung trotz bekannter Sicherheitslücke

Windows 7 soll offenbar trotz der kritischen Schwachstelle in Microsofts SMB2-Protokoll veröffentlicht werden. Laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist sowohl Windows Vista als auch Windows 7 davon betroffen. Genannte Betriebssysteme können daher auch nach Installation der Updates des Oktober-Patchdays (MS09-050) erfolgreich angegriffen werden. Derzeit ist vom Hersteller kein Update oder Patch verfügbar.

http://www.gulli.com/news/windows-7-auslieferung-trotz-2009-10-19/

Viel Spass!
 
Ich freue mich darüber, dass mir der Erscheinungstermin von Win-7 sowas von am A*sch vorbeigeht, dass sich das kaum einer vorstellen kann. :)
Meine Mac laufen suuuuuuuper und der Rest ist mir schnurz. :Pah:

Ganz recht! Hatte es mal emuliert per Parallels und allein schon wenn man sich die Bilderbände in den Reviews anschaut sieht man nur wenig Fortschritt.

Das einzig gute ist die Fenstergeschichte, also je nach dem wenn man das Fenster zur den Rändern schiebt.

Klar zu XP wirkt es modern, aber XP ist ja auch sehr alt. OSX hat auch Schwächen, ist aber Windows überlegen.

Hardwarekompatibel braucht OSX nicht zu sein, da es nur auf Macs läuft. Wer spielen will muss fast ausnahmslos zu Windows greifen.
 
Nachdem ich gerade von Linux zurück zum Windows XP gewandert bin auf dem Netbook (im wesentlichen wegen Treibern und Performance)...

Dann mach man OSX drauf, dann hast Du Power :) Mein Netbook von MSI hat unter XP einen Download von 600 KB über WLAN unter osx 1,6 MB, gleiches File mehrmals getestet... ( hatte dazu 2 HDD´s um jeden Installation zu testen.
Bei der Benutzung das gleiche... Unter OSX läuft das Netbook flinker als unter Windows. Das fand ich schon toll..
 
Könnten sie schon. Wollen sie aber natürlich nicht. ;)



Ein ca. 4 Jahre altes HP Notebook und einen ca. 3 Jahre alten Lenovo PC. Beide mit Intel Chipsatz und Shared Memory Grafik.

Naja, ich weiss nicht, also wenn Microsoft anfangen würde für alle Hardwarehersteller die Treiber zu programmieren... Also es liegt schon an Intel ihrer Hardware die Treiber bereitzustellen. Wenn es sich um einen Chipsatz mit GMA900 (bzw. 950) handelt, so scheinst du nicht der einzige zu sein. http://communities.intel.com/thread/6411 Vielleicht kuckst du noch mal im Intel Support Forum nach.

Dann mach man OSX drauf, dann hast Du Power :) Mein Netbook von MSI hat unter XP einen Download von 600 KB über WLAN unter osx 1,6 MB, gleiches File mehrmals getestet...

Wahrscheinlich war unter XP das W-LAN-Kabel nicht richtig angeschlossen?
 
Hab jetzt seit ca. einem Monat Windows 7 auf meinem Desktop und auch auf meinem Macbook im Dualboot. Was noch ein bisschen stört auf dem Mac sind die fehlenden Treiber... Oder gibts mittlerweile welche?

Also, ich verwende die Treiber von der SnowLeo DVD, und da läuft mein Win7 64Bit Prima damit!
Alles wird erkannt, alles läuft!

Probiers mal da mit!

Grüße
Charlie
 
Ich mich auch :), rennt aber schon eine Weile bei mir ;). Zu der Performance kann ich wenige sagen da die Hardware im gleichen Zuge mit getauscht wurde. Fühlt sich aber alles schnelle an :D.
Bei der Bewertung habe ich 7,3-7,5 außer bei der Datenträgerleistung eine 5,9 scheint aber irgend wie normal zu sein das die 7200er HDDs nicht mehr bringen.

Einziges großes Manko was ich habe ist der fehlende 64Bit Cisco client
 
morgen ist der 22., und wie ihr alle wisst, kommt dann das neue Windows auf den Markt.

Ich freue mich schon
da sich alle meine Windowsfreunde sich über nicht richtig funktionierende Treiber aufregen...
Worüber freut ihr euch?

Das ich mit OS X super zufrieden bin und Windows 7 nicht brauche.
Was nicht heißen soll, dass ich es mal irgendwann (von der Firma) bekomme.
Kaufen für mich? Nein.
 
Ich freue mich auch drauf, das ich es nicht auf einem meiner Rechner installieren muss, oder das ich mir das nächste Produkt aus dem Hause MS antun muss.

Keine Ahnung was Windows 7 ist und wie es funktioniert, kenne nicht einmal Vista.

Das beste was das Haus MS jemals verlassen hat an Software war und ist für mich Windows 2000 Server, wobei das im Vergleich immer noch schlecht zu anderen OS abgeschnitten hat.;)
 
Windows 7 Auslieferung trotz bekannter Sicherheitslücke

Windows 7 soll offenbar trotz der kritischen Schwachstelle in Microsofts SMB2-Protokoll veröffentlicht werden. Laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist sowohl Windows Vista als auch Windows 7 davon betroffen. Genannte Betriebssysteme können daher auch nach Installation der Updates des Oktober-Patchdays (MS09-050) erfolgreich angegriffen werden. Derzeit ist vom Hersteller kein Update oder Patch verfügbar.

http://www.gulli.com/news/windows-7-auslieferung-trotz-2009-10-19/

Viel Spass!

Den habe ich mit beiden Betriebssystemen. Das Thema Sicherheit hängt immer vom Betrachtungswinkel ab:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/719072
 
Hier: Windows 7 64 Bit, Treiber von der Snow Leopard DVD.

Ich kann nur sagen: Das neue Windows rockt. Bestes Windows seit Win2000.:upten:


Winzig meine Wireless Mighty Mouse will nicht erkannt werden (Verbindung zum Gerät wird nicht hergestellt) - das wird scho werden.
 
An die Windows 7 Nutzer:

Im Startmenü uac eintippen und den Regler hochschieben - dann wird Windows ein Stück weit sicherer, weil sich nicht jede Hanselsoftware installieren darf ohne Zustimmung.
 
gemessen ist W7 ungefähr 8% langsamer als XP, gefühlt ist es schneller (klingt zwar komisch ist aber so :))
Und es wird sicher noch besser sobald ich in mein Lenovo noch ein 2. GB stecke :)

ein direktes Update von XP auf W7 ist nicht möglich, mit dem MS Easy Transfer aber in überschauberer Zeit machbar

Liegt aber sicher nur an zu wenig RAM. Ich hab es mir lahm und träge wie bei Vista vorgestellt, zumindest auf dem Netbook, aber bei mir läuft es irgendwie flotter als XP.
 
Zurück
Oben Unten