Windoof-User vs. Macianer (Erfahrungsberichte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dpetri schrieb:
Ist schon erstaunlich, wieviele "Windows-Freaks" sich hier im MacUser-Forum tummeln... ;)

Es soll halt Menschen geben, die sich mit mehreren Dingen befassen und sich nicht per se auf eine Option festlegen lassen und alles andere als Teufelszeug verdammen.

Wie war das mit "Horizont, Radius 0 und Standpunkt"? :hamma:
 
dpetri schrieb:
Ist schon erstaunlich, wieviele "Windows-Freaks" sich hier im MacUser-Forum tummeln... ;)

i love my imac 24" c2d. aber ich finde leute die von "windoof" keine ahnung haben sollten einfach mal etwas zurückhaltender auftreten…
vor allem, wenn sie, wie du KEIN einziges argument am start haben.

warum soll ein unix-basiertes os kein einsteiger-os sein? ist alles so wischiwaschi was du erszählst.
 
Ich bezeichne es als "übertrieben", weil MacOSX das Gleiche mit wesentlich weniger Hardwarevoraussetzungen darstellen kann.

Absturzsicherer deshalb, weil mein iMac, mein Mac-Mini und jetzt mein iBook noch nie abgestürzt sind. Ganz im Gegensatz zu meinem PC und meinem Notebook...

Klar, macht sich niemand die Mühe, einen Schädling zu proggen, der nicht auch extremen (sprich umfassenden) Schaden anrichtet. Da ist Windows ob seiner Verbreitung natürlich im Nachteil...
 
Ich habe Windows doch nicht als "Teufelszeug" verdammt... ich arbeite ja sogar täglich damit... :)
Dass ich von Windows keine Ahnung habe, lass ich mal dahingestellt.
Ich programmiere seit 11 Jahren unter Windows und war da auch schon recht "tief drin" im System...
Es gibt aber mit Sicherheit Leute wie "hero1977", die viel mehr Ahnung als ich haben... :)
Übrigens habe ich genügend Argumente angeführt.. musste halt mal lesen...
 
...OS X sehe ich als einsteigerfreundlicher an als XP, so war das gemeint... nicht, dass OS X eine "Spielweise" ist und XP "zum arbeiten da ist"... man kann imho auf beiden System seine Ideen adäquat umsetzen!
 
dpetri schrieb:
Ich programmiere seit 11 Jahren unter Windows und war da auch schon recht "tief drin" im System...

DAS erklärt mir so manchen meiner Bluescreens! :rolleyes:
 
haha, hab mal jemanden erzählt das ich auf apple umsteigen will, und auch schon nen ipod habe. erst hat der typ sich total aufgeplustert, das man sich mit apple "abschotet" weils da ja so wenig programme drauf gibt, vor allen was das musikmachen angeht (ja nee, is klar ;) ) usw...

paar tage später gings um musik am computer, da meint der typ "joar zum musikmachen würd ich mir auch nen mac holen" ... oO ... ich "ich denk du findest mac scheisse?" er "hallo??? was soll das denn, das hab ich nie gesagt, was sollte ich an mac scheisse finden, häää???" ich "ja weil du meintest doch weil dann dein eines freeware musik programm nicht mehr darauf geht!?" er "jaa, dann würde ich mich erbarmen auf logic umzusteigen"

ende der geschichte war, das er nicht mehr mit mir chatten will :rolleyes:
 
Wow.. das erste Posting, das zum eigentlichen Thema passt.. Danke easy87 :)
 
Ich vermute, dass ein Programmierer des GUI von OSX mit der Aussage, Vista könne "das gleiche" vorsichtiger wäre.

Mein MacBook ist schon diverse Male abgestürzt. Die Macs, die ich sonst unter meinen Fittichen habe, auch. Ich bin mir auch sicher, dass so mancher User hier im Forum ähnliches berichten kann. Um da wirklich brauchbare Daten zu bekommen, wäre der Aufwand aber einiges höher, als der Nutzen.

Noch mal ein Fazit: Ich empfehle niemandem, einen Apple zu kaufen. Genauso wenig, wie sich für eine Automarke zu entscheiden. Jede der Entscheidungen birgt Kompromisse. Sich nicht der Kompromisse bewusst zu sein die man eingeht ist wohl selektive Wahrnehmung.
 
Ich habe ja auch nur gesagt, dass ICH mehr von Mac als von Windows überzeugt bin und dass ICH mit meinem Arbeitskollegen Dikussionen über Vor- und Nachteile von Windows und OSX führe.
Warum sich hier einige so dermaßen darüber aufregen und derart über mich herfallen und mich persönlich angreifen, entzieht sich leider meinem Verständnis.
Eigentlich ging es mir nur um Geschichten und Anekdoten mit sogenannten "Apple-Hassern".
Das setzt natürlich voraus, dass man mein erstes Posting thematisch versteht...
easy87 war jetzt scheinbar der erste...

Ich wollte hier mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion über Mac und Windows anzetteln. Einige hier sind aber wohl ganz scharf darauf, anderen ihre unsachlichen und beleidigenden Kommentare an den Kopf zu werfen...

Naja, so ist das Leben halt... ;)
 
dpetri schrieb:
Ich wollte hier mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion über Mac und Windows anzetteln.
Der reißerische Threadtitel spricht aber eine andere Sprache. ;)

Das nur mal so.
 
dpetri schrieb:
Hi zusammen,

solche Threads gab's bestimmt schon häufiger aber aus aktuellem Anlass muss ich doch mal einen neuen eröffnen...

Jeder von Euch hat doch mit Sicherheit jemanden im Bekannten- oder Kollegenkreis, der 1000%ig von Windoof überzeugt ist und kein gutes Haar an Apple lässt... meiner Meinung nach nerven solche Zeitgenossen mitunter schon sehr... :rolleyes:

Unter meinen Arbeitskollegen ist auch ein solcher Gates-Jünger...
Die Diskussionen sind meist sehr lustig, werden aber hier und da auch schon mal aggressiv, vor allem dann, wenn dem Windoof-Verfechter die Argumente ausgehen... :D

Wir freuen uns immer schon diebisch, wenn wir erfahren, dass der Gute mal wieder einen Virus oder nen Bluescreen hatte. :p
Momentan ist der Stein des Anstoßes Windows Vista.
Da staunen wir nicht schlecht, ob der geforderten Hardwarevoraussetzungen, damit Aero korrekt läuft. Unser Argument, dass Mac OSX das schon längst kann und dafür nicht mal die Hälfte der Systemvoraussetzungen verlangt, zieht natürlich nicht. ;)
Auch die Sicherheit und Stabilität von Mac OS zählt scheinbar nicht.

Wir hören immer nur: "Proprietäres Scheiß-System", "völlig überteuert", "es gibt keine Software für den Mac", "es gibt keine Spiele für den Mac", etc. (Ihr kennt diese hohlen Sprüche bestimmt auch).

Erzählt doch mal Eure Geschichten und Erfahrungen mit unbelehrbaren Windoof-Usern. :)


Hallo!

FORTRAN R300 war super! In den Räumen des Rechners konnte sogar eine Hundertschaft wohlklimatisiert hausen. Ein edler Rechner. :)))

Mich erinnert Deine Art von Fragestellung an die Rotzlöffel, die sich nur darüber behaupten können, daß sie sich in einer Gruppe über ihre uniformen Meinungen austauschen und alles, was außerhalb ist, als rotzig, böse oder dumm betrachten.

Ich habe in meiner Umgebung noch keine Erfahrungen mit „unbelehrbaren Windoof-Usern” machen können, wohl aber mit Macnutzern, die allerhand Müll erzählt haben - der manchem professionellen Macianer echt peinlich war.

Egal ob Windows oder MacOS - beide Betriebssysteme enthalten mir zuviel Schnulli.
All die platzfressenden Fenster und Fensterumrahmungen, Schiki-bunt-Klicki und Laola-Spiele könnten sich die Betriebssystem- und Software-Hersteller sparen. Damit ist schon geklärt, daß Mac-OS und Windows aus meiner Sicht unheimlich viel Ballast mit sich rumschleppen.
Ich bin sehr für ein sauber strukturierbares, anpaßbares Betriebssystem und dementsprechend klar strukturierbare, anpaßbare Oberflächen.

Ich hatte bisher noch keinen Bedarf, Vista einzusetzen.
Im Gegenteil, ich hoffe, noch möglichst lange bei Windows XP bleiben zu können.

Auch MacOS X hat bei mir erst jetzt OS9.2.2 abgelöst
(obwohl ich die Grundlagen des OSX schon lange interessant gefunden habe).
Solange meine Programme auf den Betriebssystemen tun, was sie sollen, muß ich keine neuen haben.

Schneller sollten die Rechner sein, absturzsicher und sicher in dem Sinne, daß man ohne Probleme klare Rechte vergeben kann.

Egal ob Mac oder PC, die Gewinne durch schnellere Hardware sind nach kurzer Zeit durch verfressene Software zum großen Teil vernichtet.

Diesen Wettlauf gab es schon, als 1Megabyte unheimlich viel Speicherplatz darstellte. Die „Geradeausprogrammierer” benutzten fertige Bausteine um eine Operation hinzubekommen, die ein kurzer Verschiebebefehl erledigen konnte. Die Hardwarehersteller waren bestimmt nicht böse darüber.

Bemühungen um mehr Sicherheit werden durch schlechte Software zunichte gemacht (Aktivierung - besonders nicht funktionierende Aktivierung, Einsetzbarkeit von Programmen auf einem Rechner nur für einen Nutzer oder gar Admin; Zwang zu Internetverbindungen)

Ich kann weder die angebliche Absturzsicherheit von Macs bestätigen, noch die angebliche Absturzfreude von PCs.

Ein wichtiger Pluspunkt für Mac OS ist für mich bisher, daß ich keinem Aktivierungszwang unterworfen bin.
Ein wichtiger Pluspunkt für Windows ist für mich bisher, daß ich immer schnell wirkliche Hilfe gefunden habe.

Kleiner Tip:
Wenn Du tatsächlich eine sachliche Dikussion anstoßen willst, dann solltest Du sie sachlich beginnen.
 
Ist das schön dass ich weder OSX, noch Vista oder Linux benutzen muss...

Was ich benutze steht mir soo frei, wie die Wahl meiner Unterhosen... (so weisse lange Thermos - oder so... :p )
 
Ich hab noch nie versucht Windowsuser zu belehren, aber viele haben sich einen Mac zugelegt weil ich ihnen meinen mal vorgeführt habe...
 
dpetri schrieb:
[...]Warum sich hier einige so dermaßen darüber aufregen und derart über mich herfallen und mich persönlich angreifen, entzieht sich leider meinem Verständnis.[...]/QUOTE]
Wer schon Windoof in seinem Beitragstitel hat, hat selber schuld. Wenn Du nicht polarisieren möchtest, dann schreibe Deine Texte anders.

Und wenn man Aero mit Aqua vergleicht, sind schon einige Features mehr bei Vista zu finden, woher wahrscheinlich auch die Anforderungen kommen. (Welche im Wesentlichen nicht viel höher sind als bei einem Mac).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten