Windoof-User vs. Macianer (Erfahrungsberichte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich die wahl zwischen OS 9 und W2K hätte würde ich definitiv Windows nehmen...Aber das seine Kiste unter OS X oft abstürzt liegt definitiv am User oder an defekter Hardware und nicht am OS.
 
Das ist ja quatsch. Haben hier auch zahlreiche Rechner mit OSX. Das die nicht abstürzen ist realitätsfernes Wunschdenken.
 
Mit dem Lesen haperts aber noch etwas? Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht abstürzen, sondern dass sie nicht oft abstürzen.
 
[OT]hier haben sich wohl wieder mal ein paar vor- und nachmittags talkshow gucker versammelt :kopfkratz:[/OT]
 
nein, hier ist die elite unterwegs, *kusch*
 
Angeblich soll es auch noch so etwas wie Schüler und Studenten, Schichtarbeiter, Selbstständige u.ä. geben, aber ich wünsch dir viel Spaß beim Talkshow weitergucken...
 
TheNoxier schrieb:
Sym schrieb:
Wirkliche Features sehe ich da nicht, und selbst wenn, wieso schafft Beryl es dann mit weniger Ressourcen weit mehr Features als Aero zu bieten? Die Anforderungen von Vista sind im übrigen sehr viel höher als bei Tiger, da solltest du dich nochmal informieren.
Was hat nun Beryl damit zu tun? Richtig, nichts. Ich habe OSX und Vista verglichen.

Die Anforderungen sind entsprechend der Features höher (transparente Fenster).

Vielleicht solltest Du Dich informieren und mit der Materie auseinander setzen?!
 
TheNoxier schrieb:
Angeblich soll es auch noch so etwas wie Schüler und Studenten, Schichtarbeiter, Selbstständige u.ä. geben, aber ich wünsch dir viel Spaß beim Talkshow weitergucken...
kleiner tip: ich meine nicht die zeit :D

viel spaß noch ;)
 
Ich switchte vor ca. 6 Jahren vom PC zum Mac, da ich überwiegend Videobearbeitung mache.

Ich betrachtete den Workflow und die Option mit welcher Plattform ich am effektivsten zu einem Ergebnis komme.
Das Rennen machte der Mac aus dem Grund da die Anwendungen (Final Cut usw.) optimal mit dem MacOS und der Hardware abgestimmt sind. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Beim PC hat man das Betriebssystem von MS, die Anwendungen (Premiere z.B.) von Adobe und Steinberg usw. und die Hardware ggf von Dell oder selbst gebaut. Nun war es damals (und auch heute) so, daß die PC Lösung vielleicht in der Anschaffung günstiger wäre, aber der Aufwand an Wartung wieder gegengerechnet werden muss. Das sei einmal dahingestellt. Ich kenne auch Kollegen, die auf PC Basis Filme produzieren, einige sogar komplett autark mit Casablanca.

Es gibt sicherlich auf beiden Plattformen Vor- und Nachteile. Es kommt immer darauf an, was man damit machen will.
Ein Kollege von mir hatte seinerzeit immer auf PC seine Projekte gemacht. Als er sah, wie flüssig ich selbst mit einem einfachem iBook schneiden kann, will er jetzt unbedingt auf Apple wechseln.
Manchmal muss man gar nicht reden, um andere zu überzeugen.
Es ist mir manchmal schon peinlich, wenn mich Kollegen fragen, ob ich diese oder jene Probleme (Netzwerk, Viren o.ä.) auch Zuhause habe. Ich muss dann immer mit den Schultern zucken (und das ist wirklich nicht übertrieben) und sagen: Nee, hab ich nicht. Ich hab doch ein Mac.

Aber überzeugen? Das muss ich keinen. Will ich auch nicht. Wie gesagt: Jeder das, womit er am Besten kann.
 
Sym schrieb:
TheNoxier schrieb:
Was hat nun Beryl damit zu tun? Richtig, nichts. Ich habe OSX und Vista verglichen.

Die Anforderungen sind entsprechend der Features höher (transparente Fenster).

Eben, und Beryl hat mehr Features bei geringeren Hardwareanforderungen.
 
dpetri schrieb:
Das ist es ja gerade. Ich stelle mich ja gar nicht hin und behaupte, dass Apple-Produkte das Non-Plus-Ultra sind. Es ging ja lediglich darum, dass mein Arbeitskollegen eben Windows als DAS Maß aller Dinge ansieht und an Apple kein gutes Haar lässt.
Warum manche das hier jetzt genau andersherum interpretiert haben, bleibt wohl ihr Geheimnis...

Könnte es sein, daß Du Dich verdrüht ausgedreckt hast?

Da habe ich mir so viel Mühe gegben, Dir meine Gedanken zum Thema so mitzuteilen, daß auch Du sie verstehst. Mir war gerade danach, weil mir noch kein Mac-Hasser begegnet ist.

Und was machst Du. Du löffelst die Macuser voll, die nicht auf Deine Schlammschlacht einsteigen.

:D
 
Alle Windoof-User sind doof und alle Macianer sind schwul... :teeth:



btw, ein erfrischend neuartiges Thema... :sleep:
 
Dazu müßte das MacBook aber rosa sein :hehehe:
 
Früher waren die Fronten wesentlich verhärteter. Mittlerweile Intel-Prozessoren, zwei Systeme parallel, identische Schnittstellen. Ich kann mich noch an die "Connor geht nur mit Connor" Zeiten erinnern und wie oft die Jungs ungläubig über die Fähigkeiten meiner Pizzaschachtel mit PowerCD, nem bootfähigem zweiten System etc gestaunt haben . . . SCSI gegen IDE, das waren noch Zeiten - LOL
Heute rückts mehr und mehr zusammen - habe erst gestern "meinem" Admin (100 PCs, 4 Macs - ich sitze am PC) ne Express für sein XP-Airtunes verkauft.

Ignoranten gegen Elitisten ist nicht mehr - gut so - dennoch vermisse ich es gelegentlich :)
 
TheNoxier schrieb:
Eben, und Beryl hat mehr Features bei geringeren Hardwareanforderungen.
Jau, und das trifft auch bei OSX zu. Also, was hat Beryl hier verloren? Dann vergleich es auch mit OSX.

Aber denkt nur, was ihr meint...
 
verdammte Hacke, ich habe das gar nicht gesehen. Soll er offen bleiben?






Nein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten