Windoof-User vs. Macianer (Erfahrungsberichte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, was dieser Tokyo_Hotel_Fan nimmt, aber sie sollte damit unbedingt aufhören! :)
eMac_man
 
minilux schrieb:
häähh? du schreibst hier nachweislich (;)) Müll, und wunderst dich dass du Reaktionen bekommst die dir widersprechen?? Interessante Gesprächskultur :confused:

Danke für Deinen Kommentar auf unsachlicher Ebene. :)
Ich wundere mich nicht, dass mir Leute widersprechen, ganz im Gegenteil.
Ich wundere mich nur über die Art und Weise der Diskussion.

Aber bevor es hier noch mehr von der sachlichen Ebene auf die persönliche Ebene geht:

Ich hab lediglich Folgendes geschrieben...

- Vista benötigt übertriebene Systemvoraussetzungen für Aero -> widerleg es!
- Mac OSX ist wesentlich abturzsicherer als Windows -> widerleg es!
- Mac OSX hat weniger Probleme mit Viren -> widerleg es!

Das mit dem "rotzigen" BS ist meine persönliche Meinung. Wenn jemand anderer Ansicht ist, bitteschön. :cool:

Hey Leute.. kommt mal wieder runter... :rolleyes:
 
@dpetri:

Vielleicht solltest Du nicht erwarten, dass wir etwas widerlegen, sondern Du etwas beweisen. Mein Windows ist ungefähr genauso oft abgestürzt, wie mein OSX. Probleme mit Viren habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Und wo genau die Anforderungen für Aero zu hoch sein sollen, ist mir nicht klar.

Für mich hört sich das sehr nach Mac-Fanboy an.
 
Sym schrieb:
@dpetri:

Vielleicht solltest Du nicht erwarten, dass wir etwas widerlegen, sondern Du etwas beweisen. Mein Windows ist ungefähr genauso oft abgestürzt, wie mein OSX. Probleme mit Viren habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Und wo genau die Anforderungen für Aero zu hoch sein sollen, ist mir nicht klar.

Für mich hört sich das sehr nach Mac-Fanboy an.

Was die Anforderungen angeht, die finde ich persönlich hoch..

Ansonsten volle Zustimmung!!

Gruß
jo
 
dpetri schrieb:
Danke für Deinen Kommentar auf unsachlicher Ebene. :)
mit der unsachlichen Ebene hast du doch angefangen. Willst du sachlich über einen Vergleich Vista/OS X diskutieren hab ich kein Problem damit

dpetri schrieb:
- Vista benötigt übertriebene Systemvoraussetzungen für Aero -> widerleg es!
- Mac OSX ist wesentlich abturzsicherer als Windows -> widerleg es!
- Mac OSX hat weniger Probleme mit Viren -> widerleg es!
die Systemanforderungen für OS X sind auch nicht gerade von schlechten Eltern (unter 1GB RAM macht das Arbeiten nicht viel Spass), natürlich noch deutlich besser als die von Vista.
Allerdings ist Aero auch nur ein Spielerei. Arbeiten kann man mit Vista auch mit einem älteren Rechner.
Absturzsicher ist Win seit W2K auch. Dass Win mehr Virenprobleme hat geb ich ja zu. Trotzdem würde ich nicht soweit gehen und Vista als rotzig zu bezeichnen (genausowenig wie W2K und XP)
dpetri schrieb:
Hey Leute.. kommt mal wieder runter... :rolleyes:
naja, die Rakete hast du gestartet
 
ein bekannter von mir ist von microsoft ähnlich überzeugt wie ich von apple. beide rennen wir aber nicht mit scheuklappen herum und können daher sinnvoll miteinander diskutieren (er findet zB OSX großartig, den Zune hingegen total mistig - ich finde Vista bisher ganz okay und dafür iWorks vollkommen entbehrlich). tut gut, wenn man sich über das thema unterhalten kann, ohne sich dabei dauernd waffen an den kopf zu halten.
 
dpetri schrieb:
- Vista benötigt übertriebene Systemvoraussetzungen für Aero -> widerleg es!

klar, man braucht ne 64 mb graka, aber wer die nicht hat, schaltet eben aero aus. diesen luxus wünsche ich mir für osx, wo es heißt: friss (aqua) oder stirb.
dein argument ist somit komplett für den a****.

auf den anderen blödsinn gehe ich garnicht weiter drauf ein, wird müßig.
 
Ok, dann vergessen wir mal das böse Wort "rotzig" und halten uns an die harten Fakten... :D

Als Mac-Fanboy würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Ich habe unter Windows seit Version 3.11 gearbeitet. Den Mac habe ich mit OS9 kennengelernt und war davon alles andere als überzeugt.
Erst mit OSX hat es mich immer mehr zum Mac gezogen.
Natürlich hat OSX auch seine Macken, streite ich ja gar nicht ab.

Ok...

Vista benötigt für Aero 2 GB RAM, eine GraKa mit mind. 256 MB RAM.
Vista belegt nach dem Booten geschmeidige 500 - 700 MB RAM (auch ohne Aero)!
Vista ist für mein Empfinden völlig überladen und unübersichtlich.
Außerdem hat Microsoft bei Vista ordentlich bei OSX geklaut.

Ich hab auch gar nichts gegen PCs... wenn dort LINUX läuft, kann man klasse damit arbeiten... :D

Obwohl ich zugeben muss, dass Windows 2000 ein sehr ordentliches BS ist.
 
hero1977 schrieb:
dein argument ist somit komplett für den a****.

auf den anderen blödsinn gehe ich garnicht weiter drauf ein, wird müßig.

Schön, dass es noch Leute gibt, die diskutieren können, ohne andere persönlich zu beleidigen. Ganz großes Damentennis... ;)
 
Bitte woher hast Du Deine Informationen? Golem von 2005?

Die Karte muss DX9 fähig sein. Und man braucht auch nur 1GB Ram.
 
Ich finde Threads und Leute doof, die immerzu von Windoof schreiben. Soll das witzig sein???
 
Toller Beitrag zum Thema...
 
dpetri schrieb:
Jeder von Euch hat doch mit Sicherheit jemanden im Bekannten- oder Kollegenkreis, der 1000%ig von Windoof überzeugt ist und kein gutes Haar an Apple lässt...
Dem ist nicht so.


Grüße,
tau
 
...wo liegt das problem wenn microsoft sinnvolle features von os x portiert?
 
Ja wiki. Ist immer so eine Sache. Ich lese in den meisten Foren von einer DX9-fähigen Grafikkarte, welche Pixelshader 2.0 unterstützt.

edit: und selbst in dem Wiki-Beitrag steht nicht, dass es nötig sei.
 
Das Problem liegt darin, dass M$ es als seine eigenen Ideen verkauft... ;)
 
Ich find Windows XP gut.

Ich sitze seit rund 3 Jahren jeden (Werk-)Tag mindestens 8 Stunden an einem Dell-Rechner mit Windows XP. Das Teil ist flüsterleise (bzw. nahezu lautlos), mein Betriebssystem ist in der Zeit nicht einmal abgestürzt und es läuft noch genauso schnell und stabil wie am ersten Tag.
Das ganze mit 1 GB RAM und irgendeiner Onboard-Graphikkarte.

Ich finde meinen Mac zuhause toll um ein bisschen im Internet rumzusurfen und ab und an mal was "kreatives" zu machen aber zum Arbeiten wäre das Ding für mich denkbar ungeeignet.
 
@Sym: Wir haben die Ultimate Edition auf einigen Testrechnern bei uns auf der Arbeit getestet... Lief sehr wackelig und recht zäh.
Selbst mein Arbeitskollege hat zugegeben, dass Vista sehr hohe Anforderungen an das System stellt. Ihm ist es halt egal, weil er als Gamer sowieso immer ein High-End-System hat... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten