Windoof-User vs. Macianer (Erfahrungsberichte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dpetri schrieb:
Jeder von Euch hat doch mit Sicherheit jemanden im Bekannten- oder Kollegenkreis, der 1000%ig von Windoof überzeugt ist und kein gutes Haar an Apple lässt...

Trifft bei mir auch nicht zu!

Ich lese hier immer von Windoof Usern, im Gegensatz dazu hat mich noch nie jemand Macdoof User genannt.:)
 
dpetri schrieb:
Das Problem liegt darin, dass M$ es als seine eigenen Ideen verkauft... ;)
Ja klar. Steh ja überall.

Denk mal nach. Selbst Apple verkauft seine neusten "Erfindungen" als die seinen, weil sie es dann erst für sich implementieren.
 
dpetri schrieb:
Schön, dass es noch Leute gibt, die diskutieren können, ohne andere persönlich zu beleidigen. Ganz großes Damentennis... ;)

klar, man braucht ne 64 mb graka, aber wer die nicht hat, schaltet eben aero aus.

darauf gehst du lieber nicht ein was? :hehehe: geh doch einfach wieder spielen…
 
dpetri schrieb:
Vista benötigt für Aero 2 GB RAM, eine GraKa mit mind. 256 MB RAM.
also bei mir läuft vista mit x800 128 mb ram, bei 1 gb systemram schön flüssig.
und der pc ist schon knapp 3 jahre alt.

und abgesürzt ist bei mir die letzte zeit leider mac osx und nicht xp oder vista.
mit viren habe ich auch noch nie probs gehabt.

beide betriebssysteme haben vor- und nachteile. und zum zocken ziehe ich sowieso xp osx vor.

also nutze ich windows und mac osx. mac osx ist sicher das leichter zu bedienende os als windows, aber ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen auch mal mein hirn anzustrengen. also würde ich nicht von windoof reden, auch fühle ich mich deshalb nicht selber als doof nur weil ich es nicht schlecht finde.

langsam nervt dieses "andere os schlecht machen" sehr. va. bei 0 richtigen argumenten.
 
DeineMudda schrieb:
Ich finde meinen Mac zuhause toll um ein bisschen im Internet rumzusurfen und ab und an mal was "kreatives" zu machen aber zum Arbeiten wäre das Ding für mich denkbar ungeeignet.

Zum Proggen muss ich (leider) auch oft an meine Windows-Notebook (auch XP), weil es Visual Studio.NET nicht für den Mac gibt. :rolleyes:

Wenn ich allerdings was in PHP progge, ist mein iBook die erste Wahl.

Mein Windows-Notebook stürzt auch sehr selten ab, was aber auch wohl daran liegt, dass das System seit der Installation nahezu unverändert ist. ;)
 
hero1977 schrieb:
darauf gehst du lieber nicht ein was? :hehehe: geh doch einfach wieder spielen…

64 MB, wenn ich alle Design-Einstellungen komplett abschalte... Tolle Wurst.
 
dpetri schrieb:
@Sym: Wir haben die Ultimate Edition auf einigen Testrechnern bei uns auf der Arbeit getestet... Lief sehr wackelig und recht zäh.

Seltsam, das kenn ich nur von OS X:
Wenn man da Fenster verkleinert, dann "wackeln" die auch so komisch ins Dock und wenn man z.B. einen iTunes-Visualizer im Vollbild sehen will, dann ist der nicht direkt "da", sondern wird so ganz "zäh" eingeblendet. Voll doof das!
 
dpetri schrieb:
64 MB, wenn ich alle Design-Einstellungen komplett abschalte... Tolle Wurst.
und?? ich will an so einem Ding arbeiten. Mein Rechner hier im Büro läuft auch ohne diese Teletubbie-Startleiste von XP ;)
 
DeineMudda schrieb:
....

Ich finde meinen Mac zuhause toll um ein bisschen im Internet rumzusurfen und ab und an mal was "kreatives" zu machen aber zum Arbeiten wäre das Ding für mich denkbar ungeeignet.

Um Gottes Willen, bloß nicht mit einem Mac arbeiten...
Huch, was tue ich da gerade? Ich sitze am Mac und verdiene mein Geld damit.
Aber das kann ja gar nichts gehen, zum arbeiten ist so ein Mac ja völlig undenkbar.... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
*dumm-di-dumm* :)
 
mr_miaggi schrieb:
also bei mir läuft vista mit x800 128 mb ram, bei 1 gb systemram schön flüssig.
und der pc ist schon knapp 3 jahre alt.

du machst bestimmt was falsch ;)

mr_miaggi schrieb:
und abgesürzt ist bei mir die letzte zeit leider mac osx und nicht xp oder vista.

dito, aber das behält man hier auch lieber für sich ;)
 
avalon schrieb:
Um Gottes Willen, bloß nicht mit einem Mac arbeiten...
Huch, was tue ich da gerade? Ich sitze am Mac und verdiene mein Geld damit.
Aber das kann ja gar nichts gehen, zum arbeiten ist so ein Mac ja völlig undenkbar.... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Da steht "für mich".
Das unterscheidet sich doch recht deutlich von "für dich" oder "für euch" oder "allgemein".

Ohgottohgottohgott...
 
dpetri schrieb:
64 MB, wenn ich alle Design-Einstellungen komplett abschalte... Tolle Wurst.

nein, das hast du, mal wieder, falsch verstanden. 64 MB und aero läuft absolut flüssig. für die light-variante reicht shared memory. :cake:
 
DeineMudda schrieb:
Da steht "für mich".
Das unterscheidet sich doch recht deutlich von "für dich" oder "für euch" oder "allgemein".

Ohgottohgottohgott...

Ich mein ja nur, alle können es, nur du nicht.
Wirft halt Fragen auf.
 
...ich sehe OS X eher als Einsteiger OS an, man kann nicht viel falsch machen, man ist "schnell drin" und es schaut gut aus... dennoch glaube ich, dass nach mehrjähriger Arbeitszeit XP schon etliche Vorteile bringen kann.

Wer Virenprobleme und absturzgeplagt ist, weiß imho nicht mit dem OS umzugehen... So ist mir OS X als Switcher auch in 1 Monat 3x abgeschmiert und selbst nach 3x Reboot lief es noch nicht rund unf zeigte Fehlermeldungen!

...jetzt läuft OS X auch bei mir wie ich es will, es hat also imho nur mit Einarbeitung zu tun! Ich bin sws für die parallele Nutzung von OS X und XP, war ja auch ein hauptgrund für meinen Switch. Mein Dell Notebook will ich auch jetzt nicht missen, und insgeheim outgunned mein 3 jahre altes Dellbook mein Macbook schon um längen! :/ ...der workflow ist mir bei dem book sehr viel angenehmer... aber in 3 Monaten denk ich anders drüber.. Gewohnheit eben!
 
RLX-Devlin schrieb:
...ich sehe OS X eher als Einsteiger OS an, man kann nicht viel falsch machen, man ist "schnell drin" und es schaut gut aus... dennoch glaube ich, dass nach mehrjähriger Arbeitszeit XP schon etliche Vorteile bringen kann.

Ein UNIX-basiertes System ist für Dich ein Einsteiger-OS? Ok...

RLX-Devlin schrieb:
Wer Virenprobleme und absturzgeplagt ist, weiß imho nicht mit dem OS umzugehen...

Sehr gewagte These... :cool:
 
DeineMudda schrieb:
Seltsam, das kenn ich nur von OS X:
Wenn man da Fenster verkleinert, dann "wackeln" die auch so komisch ins Dock

Dann stelle halt von "Trichter" auf "Linear" um, dann wackeln sie nicht mehr ins Dock. :)
 
Ist schon erstaunlich, wieviele "Windows-Freaks" sich hier im MacUser-Forum tummeln... ;)
Bei manchen frage ich mich ernsthaft, warum die nen Mac haben...
Zum Arbeiten issa nix... OSX ist lediglich ein Einsteiger-OS... Zum Spielen issa nix... DELL-Notebooks sind schneller... hmmmmm.... :D

(Jetzt fallen se bestimmt wieder über mich her... *lach*)
 
dpetri schrieb:
- Vista benötigt übertriebene Systemvoraussetzungen für Aero -> widerleg es!
- Mac OSX ist wesentlich abturzsicherer als Windows -> widerleg es!
- Mac OSX hat weniger Probleme mit Viren -> widerleg es!
Vielleicht fragst Du mal Karl Popper, was der so zum Thema "widerlegen" oder dann in dem Zusammenhang "falsifizieren" sagt.

Die These, dass Vista "übertriebene Systemvoraussetzungen" braucht ist nicht widerlegbar, da Du "übertrieben" bislang nicht operationalisiert hast. Ich weiß auch niemanden anderen, dem das bislang gelungen ist. Vielleicht hilfst Du mir dabei.

Die These, dass OSX absturzsicherer sei ist kaum widerlegbar, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.

Die These, Windows hat mehr Probleme mit Viren hat, kann man wohl eingeschränkt gelten lassen. Wenn man dann aber ein hinreichend gepflegtes und abgesichertes System nimmt, sieht es schon wieder anders aus. Wenn man durch einen Virus berühmt werden will, programmiert man auch kaum einen Virus für ein Nischensystem. Genauso wenig wie für ein größtenteils von Experten benutztes Betriebssystem. Es sei denn, man legt Wert auf besondere Herausforderungen.

Fazit: Die Welt ist nicht so einfach zu bedienen, wie Mac OS X ;)
 
dpetri schrieb:
Ein UNIX-basiertes System ist für Dich ein Einsteiger-OS? Ok...



Sehr gewagte These... :cool:

gewagt ist die these nicht
ich zb hatte in vielen jahren windows (3.11 95 mt und xp) nur einen virus und probleme dadurch

aber den mehr aufwand mit virensoftware usw ist man halt durch osx los
und das ist es schon wert...
aber tauschen würde ich auch nie mehr für mich gibt es kein zurück :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten