Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Neverwinter Nights 2 auf dem MacBook mit C2D 2 GHz?
Geht das?
Ich überlege nämlich meinen iMac zu verkaufen und mir ein MacBook zu kaufen, das große weiße.

Für mich inzwischen nurnoch interessante Spiele sind CS Source (sollte ja halbwegs laufen) und Neverwinter Nights.

Kann jemand dazu was sagen?
 
KonBon schrieb:
Hat jemand Neverwinter Nights 2 auf dem MacBook mit C2D 2 GHz?
Geht das?
Ich überlege nämlich meinen iMac zu verkaufen und mir ein MacBook zu kaufen, das große weiße.

Für mich inzwischen nurnoch interessante Spiele sind CS Source (sollte ja halbwegs laufen) und Neverwinter Nights.

Kann jemand dazu was sagen?


Läuft auf meinem mac pro absolut zum ***** mit der 7300 GT und 4 GB Ram
 
das game "Titan Quest" läuft auf höchster stufe, im breitbildformat flüssig! hab ich nicht gedacht, da die anforderungen ziemlich hoch sind (ne ecke mehr als hl2).
 
also ich hab noch ein game, ich hoffe das wurde in dieser langen liste noch nicht gepostet :)

scarface -> läuft ohne probleme, auf höchster auflösung hier und da mal ein ruckler.
und mit fear das gleiche

lg, nick
 
Probleme mit Quake4

Hallo,

habe gerade Quake4 auf meinem MBP installiert. Isn intel C2D, 15", 2gb RAM, X1600.


Leider treten überall Grafikfehler auf :(, hab auch schon alle einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. Das neueste DirectX is auch drauf, hat vll einer eine Idee woran es liegen könnte ?

Frohe Weihnachten!!! ;)
 
Gothic 3 läuft auf meinem MacBook Pro (siehe unten) nicht auf den vollen Einstellungen. Irgendwie finde ich die Performance eher durchschnittlich.

Interessant zu wissen wäre welche Spiele den CoreDuo nutzen können? Was passiert denn wenn ein Spiel 3Ghz benötigt, ich aber nur den 1,83 Core Duo habe? Hat einer einen Link zu diesem Thema?
 
Okay ich nehm's zurück. In Varant läufts ziemlich fließend, ansonsten in mittleren Einstellungen relativ fließend in der ganzen Welt.
 
Hallo,

ich habe eben schonmal geschribeen, habe gerade noch GTA San Andreas installiert und habe genau die gleichen Grafikfehler. Überall sind Fragmente mit grün und rot, woran liegt das ;(
 
So dann schreib ich mal was zu Anno 1701.
Auf meinem MBP, Core Duo, 2GB ram, und 128MB X1600 läuft es unter mittleren einstellungen absolut flüssig (auch bei größeren Siedlunen).

Grüße
NoFear
 
Hey, ich hab gerade einen Tip gelesen, wie man bei manchen Spielen eine Abhilfe schaffen kann. Und zwar muss man dann einfach einen Core deaktivieren. Dazu muss man in den Task-Manager unter Windows und dort das Programm in der Liste der Prozesse suchen. Eine genauere Beschreibung findet ihr hier für den Fall von Rainbow Six3: Raven Shield.

http://forum.onmac.net/showthread.php?p=10703

Edit: Raven Shield läuft damit einwandfrei ! :) Sehr schön, auch die Grafikauflösung des MBP Displays ist wählbar und wird unterstützt.

Noch ein Spiel:
Need For Speed Carbon läuft mit allen Grafikdetails auf maximal ohne ruckeln ! Einziges noch ungeklärtes Problem: Ich kann die Auflösung nicht höher als 1024x768 wählen und habe bisher noch keine Ahnung warum...
EDIT2: Das hat sich nun auch geklärt. NFS:Carbon geht nicht über die Auflösung des Displays hinaus und das hat halt 900px in der Vertikalen. Die nächste Auflösungsstufe nach 1024 ist fpr das Spiel dann wohl 1280x960 und das wäre halt schon über den 900 des 15" MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:

Drei Fragen:

Ist inzwischen eine Möglichkeit bekannt (Treiberupdate seitens Apple z.B.) die X1600 Graka in meinem 15" MBP hochzutakten ? In den neueren C2D laufen sie ja auch mit Maximaltakt.

Läuft bei jemanden auf dem MacBook Shattered Union und Counterstrike CS zufriedenstellend ?


DANKE

Tommy

Bzw. auf dem MacBook Pro ?
 
Tomda schrieb:
@all:

Drei Fragen:

Ist inzwischen eine Möglichkeit bekannt (Treiberupdate seitens Apple z.B.) die X1600 Graka in meinem 15" MBP hochzutakten ? In den neueren C2D laufen sie ja auch mit Maximaltakt.

Läuft bei jemanden auf dem MacBook Shattered Union und Counterstrike CS zufriedenstellend ?


DANKE

Tommy

Bzw. auf dem MacBook Pro ?

CS sollte doch mit der X1600 super laufen?! Läuft auf meiner 7300 GT sehr gut (1680 x 1050)

MFG
 
JarodRussell schrieb:
Hey, ich hab gerade einen Tip gelesen, wie man bei manchen Spielen eine Abhilfe schaffen kann. Und zwar muss man dann einfach einen Core deaktivieren. Dazu muss man in den Task-Manager unter Windows und dort das Programm in der Liste der Prozesse suchen. Eine genauere Beschreibung findet ihr hier für den Fall von Rainbow Six3: Raven Shield.

http://forum.onmac.net/showthread.php?p=10703

Edit: Raven Shield läuft damit einwandfrei ! :) Sehr schön, auch die Grafikauflösung des MBP Displays ist wählbar und wird unterstützt.

Noch ein Spiel:
Need For Speed Carbon läuft mit allen Grafikdetails auf maximal ohne ruckeln ! Einziges noch ungeklärtes Problem: Ich kann die Auflösung nicht höher als 1024x768 wählen und habe bisher noch keine Ahnung warum...
EDIT2: Das hat sich nun auch geklärt. NFS:Carbon geht nicht über die Auflösung des Displays hinaus und das hat halt 900px in der Vertikalen. Die nächste Auflösungsstufe nach 1024 ist fpr das Spiel dann wohl 1280x960 und das wäre halt schon über den 900 des 15" MBP.

woran soll das liegen, das man einen prozessor deaktivieren soll, um mehr performance zu erlangen? :eek:
 
NickD schrieb:
woran soll das liegen, das man einen prozessor deaktivieren soll, um mehr performance zu erlangen? :eek:

Anscheinend ist die Abstimmung/Synchronisation der beiden Kerne aufeinander für "ältere" Spiele/Anwendungen zu ungenau. Deaktiviert man einen der Kerne (egal welchen) scheint diese Problematik behoben.

Zitat: "The reason it might not work with two cores is because current dual-core technology is not perfect, the cores are not entirely synced."

mac
 
Panzers auf MPB unter Vista

Meister schrieb:
Hallo.

Folgende Spiele laufen bei mir überhaupt nicht:

- Rainbow Six: Ravenshield
- Panzers: Phase One
- Heroes of Might and Magic Demo

Hallo,

Panzers läuft bei mir leider auch nicht, es scheitert schon daran, dass die setup.exe nicht will. Wenn jemand Rat wüsste...

Grüße

Klaus
 
Update:
Also Gothic 3 und Oblivion laufen bei mir prima.
Gothic 3 in höchster Auflösung und allen Details flüssig spielbar.

Bei Oblivion habe ich eine 1300er Auflösung gewählt und auch dort läuft es sehr gut.

Meine Grafikkarte hat 256 MB Ram... Rest siehe Signatur.
 
Hab über Weihnachten "Star Trek Legacy" gezockt - läuft einwandfrei mit max. Details
 
Zocke Battlefield 1942 andauernd...
Habe ein MacBook 1. Gen 2,00Ghz 1,25 GB an dem ich ein 19"widescreen Monitor von Fujtsu Siemens habe: Battlefield 1942 geht gut (das Book wird etwas lauter, aber habe gute Boxen) aber wie kann ich auf widescreen umschalten? Es geht irgendwie(laut manchen Foren)
Jetzt wird das Bild an manchen Stellen unscharf in die breite gezogen, an anderen normal 4:3... das zeckt voll in den Augen...
Danke im Vorraus für Tipps...
 
ATI Mobile Catalyst 6.12 Treiber

Hallo zusammen,

da ich mit Spellforce 2 immer eine Meldung bekommen habe, dass die ATI Treiber zu alt wären, habe ich gestern mal versucht die aktuellen Catalyst Treiber unter XP auf meinem MBP zu installieren und entgegen mancher Aussagen geht es doch. Man benötigt dafür das komplette Treiberpaket (ca. 30 MB), das man z.B. hier http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/ downloaden kann (man muss registriert sein). Wenn man die Installation anstösst werden die Treiber in ein Verzeichnis "ati" auf c: entpackt. Danach startet dann der eigentliche Installer. Diesen darf man aber nicht weiter ausführen. Jetzt kann man auf den Desktop wechseln und unter dem Hardwaremanager die ATI Treiber aktualisieren, in dem man manuell den Pfad auswählt. Die Treiber werden dann problemlos aktualisiert. Den ATI Installer kann man dann mit dem Taskmanager beenden und den Rechner neu starten.

Mit den neuen Treibern läuft Spellforce 2 ohne Fehlermeldung und sie bringen ein paar FPS mehr (ca. 10%). Ausserdem sollen lt. ATI die Stromsparfunktionen der Karte besser funktionieren. Ich habe auch mal einen 3DMark 05 laufen lassen. Bei 400/400 MHz Taktfrequenz (mit ATI Tool eingestellt) hat sich der Index von 3657 auf 3838 Punkte leicht verbessert.

Vielleicht hat ja noch jemand Probleme mit einem Spiel wegen alten Treibern und kann mit diesem Tip was anfangen.
 
Splinter Cell - Double Agent

hallo miteinander

hab da mal ne frage. habe seit kurzem boot camp und windows xp auf meinem MacBook Pro (3 GB RAM, Intel Core duo 2 prozesser usw.) installiert. Nun hab ich splinter cell - double agent installiert. das spiel läuft recht gut, ausser, dass alles viel langsamer ist. gibt es eine möglichkeit dies zu ändern oder die grafikkarte (256 ram, ATI X1600) schneller zu machen?? hab z.b. das spiel Runaway 2 oder Roller Coaster 3 auch installiert und funktioniert perfekt, besser als auf einem pc. wieso geht das bei splinter cell nicht? sollte doch irgendwie auch gehen.

vielen dank und gruss
stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten